geld oder liebe?

Dreamplayer

Paysafe Manager
2 Februar 2008
258
27
stellt euch vor: eure traumfrau /euer traummann verliebt sich genau in euch, nun macht euch allerdings ein freund des mädels / typen ein angebot:

ihr lasst die person in ruhe, redet nie wieder mit ihr und seht sie nie wieder, ihr bekommt dafür 1,7 millionen euro...


was würdet ihr nehmen? geld oder liebe?

das geld ist, wenn richtig angelegt, monatlich allein von den zinsens schon so viel, das ihr nie wieder arbeiten braucht.

gruss
 
Nimm´ das Geld. Dann sammelst du deine Traumfrau ein und ihr verschwindet spurlos im Land eurer Träume ;)
 
kann mir nicht vorstellen, dass man mit 1,7mio € nie wieder arbeiten muss. da müsste es schon mehr sein. ;)

würde aber die traumfrau nehmen.. sowas ist unkäuflich.
 
Naja, schon bei nem Tagesgeldkonto mit 4% hast du 5666€ Brutto im Monat. Bei ner langfristigen Anlage solltest du deutlich mehr bekommen, und das ist dann allemal ausreichend :)

Ich würd mich Wolverine anschließen :) Falls das nicht geht..."Traumfrau" gibt es nicht, Liebe muss sich entwickeln...kommt das Angebot also schon nach kurzer "Beziehungsdauer", warum nicht?
 
Ich seh das in etwa wie cashgnm und MrToiz... Ich bin fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wenn mir jetzt jemand viel Geld dafür bieten würde, dafür dass ich mich von ihm trenne, würde ich das sofort ausschlagen... es sei denn, ich würd ne Möglichkeit sehen, das Geld zu nehmen und danach wieder mit ihm zusammen zu kommen ;)
Klar träum auch ich von nem Lottogewinn, dem sorgenfreien Leben, Luxus und Reichtum... aber mit meinem Freund hab ich Zukunftspläne, ich liebe ihn und ich denke nicht, dass Geld das ersetzen kann.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, das Geld zu nehmen, wenn ich mit einer Person erst seit kurzem zusammen wäre... nach ein paar Wochen kann man eh noch nicht sagen, ob das wirklich der Traummann ist... wie MrToiz schon sagt, Liebe muss sich entwickeln, alles vorher ist Verliebtheit. Klar wäre das schmerzhaft, aber man würde wohl nicht so sehr leiden und das Gleiche vermissen wie bei einer langjährigen Beziehung.
 
stellt euch vor: eure traumfrau /euer traummann verliebt sich genau in euch, nun macht euch allerdings ein freund des mädels / typen ein angebot:

ihr lasst die person in ruhe, redet nie wieder mit ihr und seht sie nie wieder, ihr bekommt dafür 1,7 millionen euro...
Vermutlich, weil derjenige, der das Geld bietet, eigene Interessen hat, oder?

Ich würde das Geld nehmen und dem Traummann/Traumfrau 500.000 Euro geben, dafür, dass er/sie sich nie mehr mit dem Geldgeber treffen darf.:D

Marty
 
hmmm...

ich würde das geld nehmen.

geld ist, mittlerweile leider, wichtiger als alles andere geworden. ohne geld kannst du nicht überleben, bzw, finanzieller unterstützung in jeder form...

aber ohne eine frau / einen mann an der seite kann man leben.

und 1,7 mio euro sind ne schöne stange geld, da kann man gut von leben und jeden tag ins chinesische restaurant gehen. :mrgreen:
 
geld ist, mittlerweile leider, wichtiger als alles andere geworden. ohne geld kannst du nicht überleben, bzw, finanzieller unterstützung in jeder form...
Heißt ja nicht, dass du ohne die 1,7 Mio bettelarm bleibst 8O Und das Geld wichtiger geworden ist, trifft vllt auf dich zu, aber nicht auf die Allgemeinheit. Liebe wird in Umfragen ständig als wichtiger bewertet als Geld.

Ich würd die Liebe nehmen, Geld kann ich mir auch erarbeiten (und ich hoff doch stark, dass ich über 1,7 Mio komm ;)) Wer es für sich schafft, Geld mit Liebe aufzuwägen, tut mir irgendwie Leid :-? Nicht, dass ich solche Meinungen nicht akzeptieren würde, aber ich glaube, denen fehlt etwas (aber nicht Geld ;)).
 
Puhhh eine sehr schwere Frage, aber das idealste wäre, Geld nehmen, Frau nehmen, Namen wechseln und bis Ende des Lebens glücklich Leben.

Wenn es nicht gehen würde, naja also wäre schon eine verlockende Möglichkeit. Nie wieder arbeiten und von den Zinsen könnte man sehr gut Leben.

Sehe das so wie die anderen. Liebe entwickelt sich und am Anfang würde ich mich auch glaube ich für das Geld entscheiden.
 
Wenn es die Garantie gibt, dass die Traumfrau ein Leben lang bei mir bleibt, dann würde ich sogar auf 100 Mio Euro pfeifen und auch auf 1 Mrd Euro. Auch auf 10 Mrd Käsekuchen... ;)
 
hab grad ein bissl drüber nachgedacht und ehrlich gesagt bin ich ganz froh drüber das die Frage nur theoretischer Natur ist


stellt euch vor: eure traumfrau /euer traummann verliebt sich genau in euch, nun macht euch allerdings ein freund des mädels / typen ein angebot:


dieser Teil sagt mir das es bis dahin nur ne Schwärmerei ist, ein "verknallt sein" die Erfahrung (nicht nur meine eigene :mrgreen:) sagt mir das darraus mit einer anständigen Chance keine wirkliche Liebe erwächst ---> ich würde mir sehr wahrscheinlich einreden das es wahrscheinlich eh nix mit der Liebe würde, die Frau eh nen besseren verdient hat und das es daher für alle Beteiligten besser ist wenn ich das Geld nehme :mrgreen:



anders wäre es wenn es wirklich über Jahre gewachsene Liebe wäre, in dem Fall fällt die Entscheidung leichter- ich habe sie und ich weiß das ich sie für 1,7 Mio nicht hergeben würde, für diese Entscheidung bin ich sogar bereit die nächsten 30 Jahre arbeiten zu gehen *g*
 
Traumfrau, was ist das? Also an sowas glaub ich schon lange nich mehr.
Deswegen das Geld 1,7 Mio ist ganz nett für den Anfang. Vielleicht lässt sich ja noch einwenig verhandeln, so auf 2 Mio aufrunden? Unrunde Beträge mag ich doch nich ;)

Ich weiss noch, das ich damals kein Geld angeboten bekommen habe, sondern nur deswegen Prügel angedroht bekommen habe. Also mit soviel Geld kann man sicher den jmd irgendwie entsorgen lassen?
 
Also ich würde mich auch für meine Traumfrau entscheiden.
Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich zur Zeit sehr glücklich mit meiner Freundin bin, nachdem ich wieder mit ihr zusammen gekommen bin.

Liebe ist einfach unkäuflich!
Das Schönste, was es auf Erden geben wird :)
 
hmm ist eine schwierige frage...ich kann mich nicht entscheiden

aber ich neige eher zur Geld, denn wenn du das Geld hast wird früher oder später dein/e Traummann/frau automatisch zu dir kommen....hhehe:ugly:
 
Tja; sagt man "Geld" wird man als unbarmherziger Geldgeier dargestellt.
Sagt man "Liebe", wird man schief als realitätsfremder Mensch angeschaut - ala 'wer glaubt denn schon an die große, immerwährende Liebe?".

Ist eine schwere Frage, ich weiß wohl nicht für was ich mich entscheiden würde. (Habe dafür irgendwie zuviel erlebt..)
 
Ich würd auch das Geld nehmen.
Würdest du mir aber die gleiche Frage mit meinen besten Freunden stellen, würd ich auf jeden Fall die Freunde nehmen. Meine Freunde sind unbezahlbar. 8)