Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Die gute, alte Wettervorherlüge. 😜
Ich glaub, Wetterfrösche sind genauer. Wo also kann ich einen Wetterfrosch kaufen, der auch deutsch versteht?

Ist ja klar wenn ich spät hab top wetter, hab ich frei, regen..
hier mag mich das wetter wohl nicht
Hm, wie wäre es mit einem Re-Umzug?

Bei uns wurde Tornadoartiges Wetter angekündigt
Was stellenweise ja auch leider eingetreten ist.
 
Ladet doch pebbles ein. Dann kann pebbles auch mal schönes Wetter bei Euch genießen und das Einhorn futtert dann den Rasen ab. Oder futtern Einhörner nur Glitzer und bunte Kekse? :unsure: Egal, pebbles freut sich bestimmt trotzdem über die Einladung. ;)
 
Ladet doch pebbles ein. Dann kann pebbles auch mal schönes Wetter bei Euch genießen und das Einhorn futtert dann den Rasen ab. Oder futtern Einhörner nur Glitzer und bunte Kekse? :unsure: Egal, pebbles freut sich bestimmt trotzdem über die Einladung. ;)
Das ist das kleinste Problem, die Einladung besteht durchgehend. Und die Tage einer Aufpumpmatratze sind gezählt, das Gästebett steht inzwischen, ich brauche nur noch eine 2*2 Meter große Matratze. 🤗
 
Nicht was, so stern wer ist die richtige Frage und wann
Also ich nicht. Ich mag kein Schaf essen.
Als ich vor ca. 24 Jahren zum ersten Mal bei `nem Griechen Lamm gegessen hatte, fand ich das seeehhhr lecker. Als ich dann wieder mal dort essen war, hab ich auch wieder Lamm bestellt, aber dieses Lamm war wohl schon auf dem besten Weg ein Hammel zu werden, das schmeckte einfach nur bäääää. Seit dem hab ich nie wieder Lamm gegessen.

Oder futtern Einhörner nur Glitzer und bunte Kekse? :unsure:
Glaub schon.


Egal, pebbles freut sich bestimmt trotzdem über die Einladung. ;)

Ich hätte da sogar ein Willkommensgeschenk: ich hab noch `ne "Bastel"-Näh-Packung: ein Einhorn-Kissen, das müsste ich nur mal zusammen nähen.

ich brauche nur noch eine 2*2 Meter große Matratze. 🤗

Da passen dann ja 3 Leute drauf. 😲
 
Danke jetzt denken alle ich währe unheimlich breit, hoch und lang..
Aber du hast wohl recht, mein schweif braucht wohl mehr platz wie andere
 
Da muss ich noch ein bisschen sparen, ich möchte meinen Gästen ja nicht die billigste Schaumstoffmatratze anbieten die es gibt. Soll ja schließlich niemand mit Rückenschmerzen aufwachen. 🤗
 
^^ Was genau steht denn im Kaufvertrag im Kleingedrucktem?

Anzahlung hast Du ja geleistet.
Die Restzahlung war ja sicher erst nach Erhalt der Ware fällig.

Einen schriftlichen Bescheid, dass Du die Ware abholen kannst, hast Du nicht erhalten. (Briefe oder auch Mails können ja auf dem Weg verloren gehen)
Hätten die da nicht erst noch einen zweiten Brief schicken müssen, dass Du die Ware abholen kannst?

Und nun frag ich mich: welchen Schaden haben die denn???
M.E. gar keinen, im Gegenteil, die haben ja schon Deine Anzahlung!
Die könnten jetzt höchstens `ne Lagergebühr verlangen.
ja genau genau genau

bin da eben voll bei dir welcher schaden woher sollte ich wissen das das sofa da ist riechen^^´´?
 
Das ist ja wohl ein wenig dumm gelaufen. Aber so Firmen gibt es leider immer wieder. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, das viele mit sich reden lassen und sich auch bei kleineren Beträgen auf Ratenzahlungen einlassen. Hauptsache sie bekommen ihr Geld.
Mit Creditreform habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, die verlassen sich eigentlich grundsätzlich nicht blind auf die Angaben die vom Auftraggeber kommen, sondern beziehen auch den Schuldner mit ein.
Ob du von dem Kauf zurücktreten kannst bin ich aber überfragt, vom Gefühl her würde ich sagen nein, aber frag ds lieber jemand der sich damit auskennt.
Ja aber es gibt eine ganze Gruppe bei Facebook von Geschädigten und auch im TV kamen nun viele Beiträge aber die Werbung läuft immer noch hoch und runter
 
... nicht die billigste Schaumstoffmatratze anbieten die es gibt. Soll ja schließlich niemand mit Rückenschmerzen aufwachen. 🤗
Hm, also ich bin mit meiner billigen Matratze vom LIDL sehr zufrieden. O.K., auf der vorhergehenden Matratze (das war ein Komplettbett vom Poco) hab ich besser geschlafen, aber die konnte ich für mein neues Bett nicht verwenden, denn ich hatte mich von 140 cm auf 90 cm Breite verkleinert.

Als ich damals (paar Jahre davor) die Couch kaufte (beim Roller) musste ich da noch einen Extra-Abschnitt unterschreiben, dass ich zur Kenntnis genommen hatte, dass man Roller nicht für eventuelle Rückenschmerzen verantwortlich machen könne.
Bei meinem Bettenwechsel musste ich dann mal selbst auf der Couch pennen und da wusste ich bereits nach `ner halben Stunde, weshalb ich das unterschreiben musste.
Fazit: so schön, die Couch auch aussehen mag, man sollte da nur solche Gäste drauf schlafen lassen, die entweder fit wie ein Turnschuh sind, oder die man schnell wieder los werden möchte.


Ja aber es gibt eine ganze Gruppe bei Facebook von Geschädigten und auch im TV kamen nun viele Beiträge
Hm, vielleicht solltest Du doch `nen Anwalt einschalten und dem die fb-Gruppe zeigen. Wenn sich ein paar Leute zusammen tun und `ne Sammelklage einreichen, braucht ihr nur einen Anwalt und so wird`s erst mal billiger. Die Vorabkosten für den Anwalt müsstet ihr nämlich erst mal selbst bezahlen. Die bekämt ihr erst zurück, wenn seats & sofas für schuldig befunden wird.


aber die Werbung läuft immer noch hoch und runter
Naja, für die Werbung haben die ja bei den TV-Sendern ja vorab schon bezahlt, die Sender sind also dazu verpflichtet, diese auszustrahlen.