Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Jede*r soll gendern oder nicht gendern, ganz nach eigenem Gusto.
#justmy2cents

Moin driver. Hast Du auch senile Bettflucht? Oder biste immer noch wach?
 
Moin baffi. Das dürfte so ein wenig von beidem sein. Das mit der Schlaferei erledige ich meist in Etappen, was wiederum daran liegt das ich derzeit viel Zeit im Zimmer verbringe um so wenig Klamotten wie möglich zu brauchen. Da die Wäscherei hier nämlich nix taugt hab ich schon seit Ende April klar war das ich ausziehe nichts mehr in Richtung Wäscherei gegeben damit bis zum Auszug so viel wie möglich wieder hier ist. Und da sich das mit dem Ausziehen nun ungeplant etwa 10 Tage verschoben hat, wird es langsam ein wenig eng. Draussen verpass ich aber auch nix, die Mitbewohner mit denen man sich einigermaßen unterhalten konnte sind alle entweder selbst ausgezogen oder hier Hausintern verlegt worden. Ich sollte zwar auch verlegt werden, dann hätte ich aber schon wieder jemand von der Telekom gebraucht um Telefon und Internet im neuen Zimmer zu haben.
 
Oh. Dann wünsche Dir noch ein paar Tage Durchhaltevermögen und danach ganz viel Freude an der wiedergewonnenen Freiheit! :)

Ich war gestern das erste Mal seit Monaten wieder auf einem Trödelmarkt *freu*, das ist mein ganz persönlicher Freiheitsgewinn (neben leckerem Essen in hübscher Außengastronomie).
 
Ja, Außengastro muss nicht kompliziert sein, da reicht manchmal ein simpler Imbisswagen vorm Discounter. An einem solchen haben engelchen und ich nämlich neulich Best Pølser in Town entdeckt (Gerüchtehalber sollen die sogar besser sein als die in Dänemark). ;)
 
Pølser kannte ich noch nicht, klingt aber gut. 8)

Ich hatte gestern mit Lammhack gefüllte Champignons in Tomatenrahmsoße plus Kartöffelchen und dann mit Käse überbacken... *mjam*
 
Ok, wann soll ich da sein? :mrgreen:
Gefüllte Champignons, ich glaube das müßte bei mir so etwa 2012 gewesen sein. Problem war damals nur, das ich als Vorspeise Eier in der Fleischtomate vorgesehen hatte, wodurch der zeitliche Abstand zwischen Vorspeise und Hauptgang etwas länger ausfiel, schließlich konnnten die Champignons erst rein als die Tomaten fertig waren...:ugly:
 
Da irrst Du leider ein wenig, ein kurzer Starkregen bringt dem Grundwasser so gut wie nichts da das Gros der Wassermenge viel zu schnell (u.a. über die Kanalisation) abfliest und gar nicht die Chance hat zu versickern. Fürs Grundwasser ist es am besten, wenn es mäßig, aber stabil (also mit etwa gleichbleibender Regenmenge) regnet.
Für das Sendegebiet des SWR ist das hier ganz gut erklärt, richtig ausführlich wird es natürlich bei Wikipedia.

bei uns auf dem Land versickert das doch weil viel Feld^^