Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Der Schlaufuchs, um die Fragen dort zu beantworten braucht man in letzter Zeit häufig noch nicht mal ein ganzes Wort in der Suchmaschine... ;)

Dann erstmal gute Besserung!
Und natürlich kann Dir geholfen werden, Milva (Bürgerlicher Name: Maria Ilva Biolcati) war eine Italienische Sängerin und Schauspielerin. Ihr Hauptbetätigigungsfeld war immer der Gesang bekannt in Deutschland war sie überwiegend mit Liedern in Deutscher Sprache wie z.B. https://www.youtube.com/watch?v=eCoeb-xG5dw&t=161s Überwiegend sang sie jedoch italienisch. https://www.youtube.com/watch?v=ZRurVPiuGZY
Ihre Karriere beendete sie wegen gesundheitlicher Probleme im Jahr 2010, 2011 nahm sie dann doch noch ein bereits 1984 geschriebenes Lied im Duett mit Stephan Sulke auf, letzter TV-Auftritt war im März 2012 im Musikantenstadl. Sie wurde 81 Jahre alt.

Auch gute Besserung.

Wenn ich nach dem Sinn vom schlaufuchs frage, hab ich Angst auch noch ne ehrliche ausführliche Antwort von euch zu bekommen, also lass ichs lieber...

Naja, der ursprüngliche Sinn war ja aus der doch recht großen Comunity Antworten auf Fragen zu bekommen die man bis dahin im Netz nur schwer fand.
So kann ich mich z.B. an einige Fragen zum Thema Autogasantrieb entsinnen die ich beantworten konnte da ich damals mit Gas fuhr.
Mittlerweile jedoch werden z.B. regelmäßig die Fragen aus Sendungen wie "Wer weiß denn sowas" oder "Quizduell Olymp" eingestellt.
Scheinbar ist das jedoch auch ein wenig so gewollt. Ich selbst habe früher wegen der interessanteren Fragen eher öfter reingeschaut als heute.

mittlerweile kannste doch so gut wie alles schneller ergooglen aber dann macht jedes Forum keinen Sinn mehr

Richtig, so gut wie alles, es gibt aber durchaus noch Dinge auf die der große Gockel keine erschöpfende und noch dazu aktuelle Antwort bietet. Such doch z.B. mal nach der Vereinbarkeit von Gartenbahngleisen (z.B, LGB Spur 1) und Rasenmährobotern. Was man hier findet sind lediglich einige Beiträge aus diversen Gartenbahnforen, allerdings alles aus den Jahren 2009 bis 2013 aber nix aktuelleres.
(Ja, ich weiß, bevor ich an eine Gartenbahn denke haben andere Sachen Priorität wie z.B. erstmal dort einziehen ;))

Richtig, so gut wie alles, es gibt aber durchaus noch Dinge auf die der große Gockel keine erschöpfende und noch dazu aktuelle Antwort bietet. Such doch z.B. mal nach der Vereinbarkeit von Gartenbahngleisen (z.B, LGB Spur 1) und Rasenmährobotern. Was man hier findet sind lediglich einige Beiträge aus diversen Gartenbahnforen, allerdings alles aus den Jahren 2009 bis 2013 aber nix aktuelleres.
(Ja, ich weiß, bevor ich an eine Gartenbahn denke haben andere Sachen Priorität wie z.B. erstmal dort einziehen ;))

xDDDDD du nu wieder

Nänänänänä .....lange Nase zeig
Ich hab die Expertise mit Fotos :LOL::p

8O hallo?
Admin? Hallo Admin... Hier stimmt was nicht jemand hat einen Buchstaben bei dem engelchen geklaut...
Das ist ein Bengelchen!!
Aber ich kann dir die Lange Nase zurück zeigen..
Strecke sogar noch meine Zunge dabei raus und verzieh eingebildet mein Gesicht...

Unverschämtheit.. Engelchen ist auf schokoenzug..
*schnellindenladenflitzundschokikauf*
Schüssel schoki dem engelchen vor die Nase stell....

Der liebe Gott straft die kleinen Sünden sofort ,bei den größeren dauert es etwas länger 8O
Hatte Termin beim Lungenarzt, alles im grünen Bereich 8) bis sie den Sauerstoffgehalt am Ohr im Blut gemessen haben. Danach 1 Liter Sauerstoff bekommen und nochmal gemessen.
Fazit : Es sieht so aus das ich Anfang Juni ins Krankenhaus muss. Eine Nacht und auch eventuell bis Freitag. Laut Lungenarzt läuft es auf eine Beatmung heraus. 16 Stunden am Tag wird schwierig wegen Rollator. Daher wahrscheinlich 8 Stunden nachts.
Ich weiß nur nicht soll ich hoffen das die Werte dementsprechend sind oder das sie so sind das ich noch kein. Date mit einem Beatmungsgerät brauche. :shifty: :think:
Als wenn ich nicht genug anderes schon habe ,bin gerade ein wenig schockiert 8O

Öha, das hört sich ja nicht so prickelnd an.
Mein neuer Nachbar hier sollte ja eigentlich auch über Nacht 8 Stunden mit Sauerstoff, seit er hier ist hat er das Ding jedoch insgesamt vielleicht eine Stunde benutzt, obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt hab das es mich nicht stört. Er meinte dann nur, das es ihm schlicht zu laut und die Maske so unbequem sei.
Ich hab solche Geräte allerdings wirklich auch schon wesentlich leiser als seins erlebt (hatte ja in Niebüll im KH auch einen der nachts beatmet wurde).
Na wir können ja morgen mal ausgiebig drüber schnacken.

Ich kann ja nicht sagen das ich keinerlei Ahnung gehabt hätte. Aber nach dem Schlaflabor hab ich gedacht das ich die nächste Zeit verschont bin.
Allerdings mein Lungenarzt ist ein sehr genauer,so das ich mich nicht gleich verrückt machen lassen sollte.
Diesmal hat er es aber tatsächlich ein wenig geschafft,die ist bewusst das wir morgen irgendwo einen "Krafttankstop" einlegen müssen. Vielleicht NOK,da war doch was :think:

NOK, da gibts ja viele schöne Ecken, angefangen von der Schwebefähre unter der Rendsburger Hochbrücke, wobei ich grade nicht weiß ob die schon wieder fährt oder noch in Reparatur ist (die ist ja 2016 von ´nem Frachter gerammt worden und seither in Reparatur), da wär ja auch die Schiffsbegrüßungsanlage, wobei ich da auch nicht weiß ob die momentan aktiv sind oder mangels Kaffeebesuchern Pause machen.
Nächste Variante wär über Hochdonn zu fahren oder sonst irgendeine der Kanalfähren zu nutzen. Da wird uns auf dem Hinweg nach Hamburg schon was einfallen. :D