Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Offenbar gibt es ja irgendwo eine Informationsquelle, wo Leute meine Adresse erfragen können... :think:

P.S.: Die Werbung zeigt bei mir Pullover mit Katzenmotiven.

Ich habe seit Neustem hier wieder Werbebalken.
Offenbar hat Google eine Möglichkeit gefunden, den automatischen Block vom Firefox zu umgehen.

Also bis man alle Privatsphäreoptionen auch nur angesehen hat, ist ja die Zeit zur Gutschrift schon vorbei. So viel zu "Wir respektieren deine Privatsphäre." Ja klar, aber nur solange Du brav allem zustimmst, ohne hinzusehen.
snowsmilie_rolleyes.gif

soho - 5 (bzw. 8, wenn man 2 versch. marmeladen als füllung einzelnd zählt) sorten kekse sind in arbeit - die kinder sind grad fleissig am sollen, platt und eindrücken und füllen^^

dazu hab ich dann mal eben 4 sorten butter für morgen gemacht - bzw. margarine, weil stief-schwiegertochter in spe veganer ist:
  • kräuter
  • marzipan-cranberry
  • knoblauch
  • datteln-knoblauch
jetzt noch ein wenig fleisch in curry bzw. kraut marinieren

dann die bude eben durchsaugen und ein wenig putzen - dazwischen dann die kekse backen.

und ihr so?

Tja, und ich so?
Ich gammel hier auf meinem Bett rum, mein Laptop halb auf dem Nachttisch, halb auf meinem Ranzen, etwas weiter hinten dudelt die Glotze so vor sich hin. Hab seit dem Mittagessen erst die doch noch aufgetauchte Zeitung gelesen, die zwei Filme in der ARD gekuckt, jetzt läuft W wie Wissen, danach gehts so um 17 Uhr zum Abendessen, danach kommt der Kompressionsverband runter und Fernsehmäßig werde ich ab 20.15 wieder bei der ARD landen. Zwischendurch vielleicht mal ein bisschen was adventliches über YouTube.
Achja, einzig praktikable Alternative wäre ein "Spaziergang" im "Außengehege", also hier auf dem Gelände um ja keinen Kontakt nach draussen zu haben. Das hab ich einmal gemacht, jetzt kenne ich also das komplette Gebäude von außen. Da ich mir dabei allerdings vorkam wie ein Löwe oder Tiger im Zoo (immer am Zaun entlang bis es nicht mehr weiter geht, dann umdrehen und wieder zurück) blieb es bei dieser einen Aktion dieser Art.
Mit den anderen die hier Leben in Kontakt kommen ist auch ein Kapitel für sich. Während der Mahlzeiten sind wir so etwa 14, 15 Leute. Meist herrscht "gefräßige Stille", was aber nicht unbedingt daran liegt, das alle mit Essen beschäftigt sind weil es so gut schmeckt. Abseits der Mahlzeiten jemanden anzusprechen empfiehlt sich aber auch nicht unbedingt, ausser man möchte Tagesthema bei den Wohngruppengerüchten sein.
Insofern geh ich zu den Mahlzeiten und mach ansonsten meinen Stiefel. Wenn denn mal Gruppenaktivitäten angeboten werden (singen, Gedächtnistraining, Erinnerungen an früher, usw.) die mich interessieren bin ich gern mit dabei. Da die Gruppen für diese Aktivitäten derzeit allerdings maximal aus fünf Bewohnern bestehen dürfen wird da momentan recht wenig angeboten. Aber das wird schon, nur nicht den Sand in den Kopf stecken. ;)

Wie man es nimmt. Bei YouTube gibts auch noch Alternativen, den Kanal kenne ich schon länger, hatte mir auch ein Video von ihr in die später ansehen Liste gepackt. Heute hab ich jetzt mal angefangen und werde das so drei bis viermal die Woche auch durchziehen um das Ganze etwas zu beschleunigen.
20 Minuten XXL Fitness ohne Geräte

Voll neidisch bin auf driverman lebensumstände..
Sone Woche würde ich bei dir buchen..
Allerdings ohne dich... Weil sonst seh ich ja schon wieder Menschen...
Und ich sehe gerade so viele Menschen, das reicht von jetzt bis in 10 Jahren..
Weil sie müssen ja für Weihnachten einkaufen...
Sie müssen ja ihren jahreseinkauf noch machen, sei es weil es nur noch 2 Wochen sind oder wegen der MwSt Senkung..
Und sie müssen ja noch einkaufen vor dem lockdown..
Und sie müssen scheinbar alle noch raus um Menschen zu treffen...
Sorry aber ich will auch mal ein lockdown haben... :-?:ugly:
Ich hasse den Dezember....

Bis dahin sammeln sie ja dann trotzdem meine Daten und über die IP ist das ja trotzdem zuordbar. Außerdem sehe ich dann die Werbung und deutlich weniger, wenn ich ablehne.
Ich lasse übrigens gar keine Cookies zu (mit wenigen Ausnahmen).

Außerdem ändert das doch nichts daran, dass ich aufgefordert werde, es einzeln anzusehen und einzustellen, es aber ob der Menge unrealistisch ist und mir zum Nachteil gereicht. Außerdem gibt es interessanterweise einen Button "allem zustimmen", aber keinen "alle Optionen deaktivieren" oder "allem widersprechen", so dass es von vorherein ungleich unbequemer ist, sich gegen die Datenspeicherung zu verwehren.