Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Allen einen schönen Start ins Wochenende :mrgreen:
Schokobons, Lakritz und sonstige Leckereien auffüllen. Da ja bald Ostern ist für jeden 1 Ü-Ei hinleg 8). Ich möchte aber wissen was ihr drin hattet :LOL:8)

Uiii, Dankeschön engelchen :kiss:

Ich schnapp mir mal ein Ü-Ei, öffnen wird es sich um 15 Uhr beim Telefonat wegen 8rup. ;)

In Karl.. werden zwei Häuser verkauft. Da gab es Partnertausch :LOL: und nun können sie nicht nebeneinander wohnen. Hat mein Bruder erzählt, aber ich weiß nicht über wen verkauft wird bzw. ob sogar schon verkauft.
Drück dir die Flügelchen

Hmm, also zwecks 8rup waren andere wieder mal schneller, die hatten heute dort ein paar Besichtigungen, alleine von denen haben 4 schon zugesagt und sogar einen höheren Preis geboten.
Deinen Tipp hab ich grade eben in immowelt nicht gesehen, hab aber auch noch 2 Seiten vor mir.
Tja, da hilft nur weitersuchen.

Da fangen wir mal mit ´ner Sandburg an. Aber ernsthaft, Neubau wäre zwar schön, dauert aber zu lange und ich hätte keine Rücklagen mehr. ;)

Sagen wirs mal so, beim Rohbau ist der Unterschied zwischen 70 und 120 m² nicht gerade sehr groß, bei 85 m² (das kleinste was ich gerade gefunden hab) liegst bei etwa 155.000 €, bei ca. 120 m² gehts bei etwa 170.000 € los. Und 15.000 € für 40 m² mehr Wohnfläche sind da sicherlich gut angelegt, denn Platz kann man ja bekanntermaßen nie genug haben.
Dazu kommt in jedem Fall ein Bauplatz, hier liegen die Preise in SH bei voll erschlossenen Baugrundstücken in passender Größe auch bei 50.000 bis 60.000 €.
Somit sind wir schon bei 205.000 bis 230.000 €, haben aber erst den Rohbau dastehen. Gut, bei vielen Firmen ist in dem Preis die Sanitäreinrichtung schon dabei, eine Küche aber z.B. geht eigentlich immer extra.
Wenn ich also 100 % fit wäre und Vollzeit arbeiten könnte würde ich das wahrscheinlich angehen, bei meiner momentanen Leistungsfähigkeit wäre es jedoch ein Ritt auf der Rasierklinge. ;)

Allen einen schönen Start ins Wochenende :mrgreen:
Schokobons, Lakritz und sonstige Leckereien auffüllen. Da ja bald Ostern ist für jeden 1 Ü-Ei hinleg 8). Ich möchte aber wissen was ihr drin hattet :LOL:8)

Endlich gibt es Schokolade
weil sonst heisst es warte
jetzt kommt die Lust auf mehr
eine grosse Tafel muss jetzt her.

Wie wäre es mit einem Tiny house...
Ja ja *augenverdreh*
Ich kenn deine Größe und dein Gewicht, aber auch deine Ziele..
Und weniger ist mehr... Auch beim Häuschen...
Ich würde sofort alles stehen und liegen lassen wenn ich so eins haben könnte am richtigen Fleckchen erde

Nee,nee, nix Augenverdreh
Auch das war schon in der Überlegung, allerdings bräuchte ich dann neben dem Haus einen Lagerschuppen für meine ganzen Bücher und Dekoartikel die im Moment eingelagert sind.
Mein Traum vom eigenen kleinen Tonstudio den ich schon seit Jahren im Hinterkopf mit mir herumtrage wäre dadurch auch ausgeträumt.
Im Moment gibts einfach zu viele Argumente die für mich dagegen sprechen. Vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren auch nochmal, lassen wirs auf uns zukommen. ;)

Für mich wäre so etwas gar nichts. Ich fahre gerne zum Camping und verstehe auch das Konzept, dass man seine Besitztümer minimal halten sollte, aber letztlich liebe ich Spieleabende bzw. Spiele und Bücher und einen gewissen Freiraum.

Naja sorry aber campen und tiny Häuser sind schon ein Unterschied..
Aber ist jetzt auch völlig egal..
Driver is deine alte Wohnung schon weg? Also an den mann/frau gebracht?
Und mir schon klar das son Makler Geld will aber vll wäre das auch noch eine Idee?

Die Wohnung ist so gut wie verkauft, es gibt zumindest eine Zusage und falls der doch noch abspringt gibts noch ein paar Interessenten in der Hinterhand. Der Verkauf läuft ja schon über Makler, geht ja nicht anders bei der Entfernung.
Bliebe noch die Suche hier, das wird im Endeffekt wahrscheinlich auch über Makler laufen, zumindest findest du auf den spezialisierten Immobilienseiten kaum Anzeigen von Privat. Das einzige was mich immer wieder stört bzw. was fehlt ist die Funktion das man in der Suche sagen kann, das keine Zwangsversteigerungen mit angezeigt werden sollen. Allerdings ist mir schon klar warum das so ist, der Anteil der Zwangsversteigerungen ist nämlich beträchtlich angestiegen, in dem Preissegment in dem ich suche sind es etwa 70 % der Anzeigen. Allerdings kaufste da quasi die Katze im Sack, meistens gibts nur "Musterfotos", Fotos des Originalgebäudes, geschweige denn Innenaufnahmen sind ganz selten, auch Grundrisse sind kaum zu bekommen. Noch dazu kenne ich mich mit dem Bieterverfahren kaum aus und hab ehrlichgesagt auch keine große Lust mich damit zu befassen. Zu guter letzt, klar kann man Glück haben und für wenig Kohle eine Perle erwischen. Es kann aber genausogut sein das man eine Bude erwischt die man erstmal entrümpeln muss um überhaupt den Renovierungsbedarf abschätzen zu können. Das ist mir dann alles eine Nummer zu riskant, das ist eher was für Leute die sonst auf der Bank Strafzinsen zahlen müssten weil ihr Guthaben zu hoch ist.

Aber ich beobachte ja nicht nur die großen Plattformen sondern auch die Seiten von einigen regionalen Immobilienmaklern, da gibt es ganz selten auch mal Angebote die auf den Plattformen nicht auftauchen. Die kannste aber an einer Hand abzählen.

Im Notfall kauf ich mir zum Sommer ein Zelt mit Internetanschluss. :LOL:

Das mit dem Zelt mag eine gute Alternative sein, aber da fehlt mir dann die Küche.. Und die sanitären Einrichtungen...
Solltest du vll berücksichtigen...
Nur als liebgemeinten Tipp...