News Frankreich: Moschee wurde mit Schweinefleisch und Hakenkreuz verunstaltet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 14.12.2009 um 07:53:00 Uhr veröffentlicht:
Frankreich: Moschee wurde mit Schweinefleisch und Hakenkreuz verunstaltet
Shortnews

An das Tor einer Moschee in Castret (Südfrankreich) wurden Schweinefleischstücke genagelt und davor Schweinefüße ausgelegt. Ein Hakenkreuz wurde außerdem auf die Tür gesprüht. An der Außenwand des islamischen Gotteshauses war mit schwarzer Farbe in Deutsch der Hitlergruß "S**g H**l" und auf Französisch "Frankreich den Franzosen" geschrieben worden. Der französische Innenminister bezeichnete die Tat als "widerwärtig und rassistisch". Im islamischen Glauben wird Schweinefleisch als unrein angesehen.
 
Den Spruch auf Deutsch muß ich jetzt aber nicht kapiert haben, oder? Der Rest ist ja noch in sich stimmig, wenn ich's auch absolut daneben finde (und da drück ich mich sehr zurückhaltend aus *find*).
 
Deutsch der Hitlergruß "S**g H**l"
...das zeigt wohl eindeutig das Niveau der Aktion...Expressionistische Ignoranz würde ich das nennen, gleich wie eine kürzlich auf Facebook erschienene Gruppe namens "NAZI" mit der Beschreibung "For those who love the NAZI movement" mit nichtmal wenigen Mitgliedern...
 
Ist doch nichts besonderes - soclhe Schmierereien findet man auch auf Brücken, Mauern und anderen Gebäuden.
Warum sollte da eine Moschee, die ja auch ein Gebäude ist, ausgenommen werden?!
Würde mich aber auch ärgern, weil man dann immer sandstrahlen muss.
 
Weil eine Moschee durch das Schweinefleisch "entweiht" (k. A. wie das im Islam heißt) wird. Die Hakenkreuz-Schmiererei ist da schon fast nebensächlich. Darüber regen sich mehr die Linken als die Moslems auf, da bin ich sicher.
 
ich denke die leute machen ihrem unmut ärger und wissen nicht wie sie sonst aufmerksamkeit bekommen sollen. dass das auf kosten fremden eigentums geht(in diesem fall ne moschee) ist schade. es könnte aber auch angst vor überfremdung sein...hmmm
 
Joa. Hast schon recht. Ist ja alles halb so wild...

Über Friedhofsschändungen brauchen wir uns dann ja auch nicht mehr aufzuregen. Kann man doch alles abwaschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts besonderes - soclhe Schmierereien findet man auch auf Brücken, Mauern und anderen Gebäuden.

Kann mal wer den DocTrax ...............

Die Schmierei ist dann nix besonderes und kann man auch durch putzen beseitigen...

gruss kelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darkkurt, bei nem Selbstmord-Attentat kommt der Attentäter (meistens jedenfalls) selbst ums Leben. Ist er (oder auch sie) Moslem, "hofft" er darauf, als Märtyrer ins "Paradies" (Himmel) zu kommen, wo er gewissen Annehmlichkeiten hat.

Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob diese Vorstellung vom "Paradies" in irgendeiner Form berechtigt ist oder nicht. Der Glaube daran ist da, das läßt sich nicht leugnen.

Wer die Absicht hinter der Schweinefleisch-Attacke verstehen will, dem empfehle ich

https://www.freewebs.com/virginparadise/

Wenn man dabei mal die Polemik unbeachtet läßt, bleibt übrig, daß Moslems mit Schweine-Produkten extrem wirksam anzugreifen sind. Da sind Hakenkreuze wirklich schon fast Nebensache.
 
Wenn man dabei mal die Polemik unbeachtet läßt, bleibt übrig, daß Moslems mit Schweine-Produkten extrem wirksam anzugreifen sind. Da sind Hakenkreuze wirklich schon fast Nebensache.

Das weiß die Bundeswehr aber noch nicht, die schmeissen immer noch Bomben. Evtl. sollten die ihre Taktik mal ändern?

Zum Thema: Kennt jemand den Hintergrund, warum das gerade da gemacht wurde?

Marty
 
Na, das sind doch ähnliche Verhältnisse wie in Deutschland. Die Moslems wollen alle Rechte, die sie in einem musliminschen Land hätten, aber nicht die Pflichten in dem nicht-muslimischen Land, in dem sie leben.

Sowohl Frankreich als auch Deutschland sind laizistisch (Staat und Religion sind gerennt), und selbst die Türkei (Moslem-Anteil über 90 %) ist das offiziell.

Einen Geburtshelfer anzugreifen, nur weil der (als Mann) einer Frau bei der schwierigen (mit Komplikationen behafteten) Geburt eines Kindes helfen will, zeugt nicht von einem reinen Glauben sondern von enormer Dummheit. Da sollte sich der Staat überlegen, ob das neugeborene Kind in dieser Familie richtig aufgehoben ist.

Ich verlange doch von Moslems nicht, daß sie sich am Schnitzel-Essen und Bier-Trinken aktiv beteiligen. Aber Forderungen nach Extra-Kantinen, weil "unreines" Fleisch nicht im selben Raum angeboten/gegessen werden soll, gehen eindeutig zu weit. Dann sollen diese Hardcore-Moslem doch bitte in ein "reines" Land gehen, oder sich ihre Extra-Kantine zumindest selbst finanzieren. Ich komm doch auch nicht nach Saudi-Arabien und verlang dort von meinem Arbeitgeber, daß er mir Bier und Schnitzel zur Verfügung stellt.
 
Na, das sind doch ähnliche Verhältnisse wie in Deutschland. Die Moslems wollen alle Rechte, die sie in einem musliminschen Land hätten, aber nicht die Pflichten in dem nicht-muslimischen Land, in dem sie leben.
Diesbezüglich sind sie schon hervorragend integriert. Der Deutsche fordert ja auch immer alle möglichen Rechte vehement ein, wenns aber um die Pflichten geht, tgaucht er gerne ab.

Aber Forderungen nach Extra-Kantinen, weil "unreines" Fleisch nicht im selben Raum angeboten/gegessen werden soll, gehen eindeutig zu weit. Dann sollen diese Hardcore-Moslem doch bitte in ein "reines" Land gehen, oder sich ihre Extra-Kantine zumindest selbst finanzieren. Ich komm doch auch nicht nach Saudi-Arabien und verlang dort von meinem Arbeitgeber, daß er mir Bier und Schnitzel zur Verfügung stellt.
Diese Kindergartenargumentation ist doch einfach erbärmlich. Man kann es ja übertrieben finden, aber Sprüche wie "wem's nicht paßt, kann ja gehen" und "wenn die das nicht erlauben, dann machen wir das auch nicht", läßt sowohl an der Reife als auch an der Geisteshaltung zweifeln.