News Frankreich: Moschee wurde mit Schweinefleisch und Hakenkreuz verunstaltet

Einen Geburtshelfer anzugreifen, nur weil der (als Mann) einer Frau bei der schwierigen (mit Komplikationen behafteten) Geburt eines Kindes helfen will, zeugt nicht von einem reinen Glauben sondern von enormer Dummheit. Da sollte sich der Staat überlegen, ob das neugeborene Kind in dieser Familie richtig aufgehoben ist.

Nichts anderes wie bei den Zeugen Jehovas.

Wohin weisen wir die aus?

gruss kelle!

@ perlini: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. Ich bin christlichen Werten durchaus zugetan, aber die rechte Wange auch noch hinhalten, wenn mich einer auf die linke geschlagen hat, werd ich sicher NICHT.

@ Kelle: Ich kenn von den ZJ nur den Quatsch mit den Blut-Transfusionen. Regelmäßig kriegen die dann über die Jugendämter das Sorgerecht kurzzeitig entzogen und die nötige Behandlung wird durchgeführt. Wg. männlicher Geburtshelfer: Weißt du da was, was ich nicht weiß? Ausweisen - vllt. ins "gelobte Land"? (Schon klar, geht nicht.)

@ perlini: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. Ich bin christlichen Werten durchaus zugetan, aber die rechte Wange auch noch hinhalten, wenn mich einer auf die linke geschlagen hat, werd ich sicher NICHT.
Weil's Katinen ohne Schweinebraten geben soll empfindest du schon als geschlagen werden!? :roll:

Naja, Christen dürfen streng genommen auch kein Schweinefleisch essen...
Stimmt:
3. Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

tun es aber trotz dem weil es billig und praktikabel ist.
Stimmt nur teilweise. :ugly: Im Endeffekt ist es nämlich egal, was Du isst:

Matthäus 15, 17-18
Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein
In den Apostelgeschichten (Apostelgeschichte 10) steht noch mehr dazu. Habs mal kurz gefasst: die Speisegebote/verbote sind eigentlich nur Äußerlichkeiten, die höchstens etwas über die innere Einstellung eines Menschen aussagen und nicht unbedingt über die tatsächliche Frommigkeit einer Person. Das Bekenntnis zu Gott sollte man anders zeigen, als durch das stupide Nachleben irgendwelcher Regelwerken, denn damit würde man sich selbst ein Joch auferlegen und gar nicht erst sehen, was Gott von einem möchte bzw. gar nicht erst dazu kommen gottgefällig zu leben.

In den Apostelgeschichten (Apostelgeschichte 10) steht noch mehr dazu.
Ich denke, dass das Zugeständnisse der Kirche an die griechisch-römische Kultur sind, ohne die das Christentum nie hätte Staatsreligion hätte werden können. Man kann das heute aber kaum mehr nachvollziehen. Ich bleib bei "billig und praktikabel", will das jetzt aber nicht näher ausführen.
Matthäus 15, 17-18 kann auch eine Verschärfung der Speisevorschriften sein, weil sie auch auf die andere Richtung angewandt werden. Einerseits ist das Schwein unrein und macht so den Menschen unrein, andererseits kann auch aus dem Mund, was kommen das den Menschen unrein macht.