Frage zur Programmierung und Auslese

emem

Well-known member
ID: 98077
L
28 April 2006
844
69
Hallo zusammen,

Folgendes soll passieren: Ich möchte eine Ausleseseite habem auf der die Datzensätze der letzten 3 Monat angezeigt werden. Ich habe jetzt eine Webseite, auf der alles angezeigt, was bisher gelaufen ist: https://www.bierwertung.de/die-biertabelle/
Da sind natürlich viele Einträge drin. Ich möchte Folgendes:

a) diese Einträge auf mehrere Unterseiten verteilen
b) eine Seite generieren, auf der nur die zuletzt angelegten Einträge angezeigt werden. Sprich all das, was in den letzten 12 Wochen vorgekommen ist, sortiert nach Bewertung (oder nach einer bestimmten anderen Größe)

Wenn jemand hier bereit ist, sich dem anzunehmen oder eine Programmierung vorzuschlagen, wäre ich froh.
Ich entgelte das auch nicht nur mit 1 MRD Klammlose oder 5 Euro etc... wir werden uns da schon einig, denke ich!

LG
emem
 
Das Stichwort ist pagination, die genaue Schreibweise hängt von der Datenbank ab. Als Schnellschuß die Plätze 31 bis 45 aus den Top100 der Singlecharts.

a) sortierte Ausgabe: select * from <top100> order by <plazierung> LIMIT 15 OFFSET 30;

LIMIT ist die Anzahl der auszugebenden Datensätze, OFFSET der Index des ersten auszugebenden Datensatzes des Abfrageergebnisses.

b) unsortierte Ausgabe: select * from <top100> where <plazierung> BETWEEN 31 AND 45;

BETWEEN wird als beidseitig geschlossenes Intervall interpretiert, es bedeutet also gerade nicht "zwischen dings und bums" sondern "von dings bis bums".
 
Zuletzt bearbeitet: