Frage zur paypal

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Grüß euch liebe Klamgemeinschaft,

habe mich soeben auf paypal angemeldet. Zur Kontoeröffnung muss ich nur noch die Beträge die ich von Paypal bekomme als Bestätigung (Verifizierung) eingeben.

Meine Frage: Wie läuft denn das genau ab? Wenn das Konto eröffnet ist,habe ich dann auf Paypal den Betrag zur Verfügung den ich auf der Bank habe und kann damit z.B auf Ebay per Paypal zahlen? Oder muss ich das erst zu Paypal schicken o.ä8O? Wenn ich Geld bekomme muss ich das dann zur Bank schicken oder wirds automatisch gemacht?

Kenn mich da gar net aus. Würde mich über Hilfe freuen.

Und ist das auch wirklich kostenlos also keine versteckten Kosten o.ä? Beim bezahlen ist es kostenlos soweit ichs richtig gelesen habe und wie siehts aus wenn mir jemand geld schickt, wird das direkt beim Zahlungseingang abgezogen?

Gruß
ts_hasan

sry wegen den ganzen, vielen, leienhaften Fragen

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind all diese Infos auch auf der betreffenden Seite zu finden 8)

1. Wenn das Konto eröffnet ist, musst du ne reguläre Zahlung leisten, damit die auch sehen, dass da wirklich ein echtes Bankkonto dahintersteckt.

2. Paypal ist ne eigene Bank. Das heisst du musst da dann Geld hin überweisen, damit das da verfügbar ist.
Allerdings gibts mittlerweile auch die Funktion der Lastschrift. Das heisst du kaufst was auf ebay z.B. hast aber nicht genug Geld auf deinem Paypalkonto. Dann kannst du denen eine Lastschriftermächtigung geben, sodass die den betreffenden Betrag von deiner Hausbank abbuchen. (total easy das Ganze und bisher hab ich da noch keine Kosten entdecken können)

3. Die einzigen Kosten, die entstehen sind eben die, wenn du Geld kriegst.
1,9% plus 0,35Cent

https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/was-ist-paypal/gebuehren.html

;)