Frage zu Windows partition

Startup

BAP rockt für alle
ID: 254865
L
18 Mai 2006
76
4
Hallo,

muste grade meinen pc neu formatieren weil die festplatte gecrashed ist und weil es nicht anders ging - fragt nicht warum - ist meine c partition 2 gb gross und meine d partition 28 gb gross. Nun meckert jetyt schon windows wegen zu wenig speicherplatz.

Frage. Gibt es ein programm , wo man einfach ein bisschen speicher von der einen partition auf die andere rueberyiehen kann ohne grossartig was zu formatieren ??

tia

Startup

c und d defragmentieren, ne kanotix/knoppix cd rein, als root qtparted öffnen und rumbasteln...geht aber auch zB die gparted livecd...wenn dir das alles nix sagt, bitte lieber jemanden dirs zu machen :D

achso wusste ich gar nicht naja kann sein ich benutze es auch nicht weil ich es nicht brauche für meine windows partition habe ich immer 10 gb mind veranschlagt wegen auslagerungs datei usw...

Man kann auch von Pommes mit Mayo abraten und dennoch schmeckt es gut :) Partition Magic tut einfach und unkompliziert seinen Dienst und ist durchaus empfehlenswert würd ich sagen

Man kann auch von Pommes mit Mayo abraten und dennoch schmeckt es gut :) Partition Magic tut einfach und unkompliziert seinen Dienst und ist durchaus empfehlenswert würd ich sagen

Und wenn es (wie bei so vielen) einfach mal nich einfach und unkompliziert seinen Dienst tut und ausversehen die Partitiontabelle löscht und ne bissel annen Partitionen rumspielt?

Und wenn es (wie bei so vielen) einfach mal nich einfach und unkompliziert seinen Dienst tut und ausversehen die Partitiontabelle löscht und ne bissel annen Partitionen rumspielt?

Ja und die partitionen sich verhauen mit Linux kann man ja nicht ? Das hast du ja auch empfohlen, sogar mit rumspielen, sofern man sich ein wenig auskennt :)

Es kann immer mal was schief laufen, aber ich sach immer learning by doing. Dann klappt des auch irgendwann und fehler sind systemunabhängig halt immer mal drin liegen aber zumeist am anwender *ggg*