Frage zu Krankenversicherung

ruebi

Well-known member
24 April 2006
12.459
1.007
Hallo,

ich bin bei der quelle zahnersatz zusatzversicherung.
nun habe ich ne größere sache beim zahnarzt vor mir und das soll kosten kann mir jemand sagen wie lange ich bei dieser versicherung sein muss bis die da was an kosten übernehmen?

danke

hm ich bin da bissl skeptüsch, normalerweise streuben dich Versicherungen mit Händen und Füßen mitgebrachte "Schäden" zu zahlen

und es geht ja sicher um nen paar K Euros, die bist du selbst als Neukunde nicht wirklich wert

hm ich bin da bissl skeptüsch, normalerweise streuben dich Versicherungen mit Händen und Füßen mitgebrachte "Schäden" zu zahlen

und es geht ja sicher um nen paar K Euros, die bist du selbst als Neukunde nicht wirklich wert

Mitgebrachte Schäden, die vor Versicherungsantritt schon bestanden, werden auch nicht bezahlt. Oder die vor Versicherungsantritt halt diagnostiziert wurden.

Aber wenn du 1 Tag nach Beitritt bei einem Sturz einen Zahn verlierst, dann werden die beim Zahnersatz auch direkt einspringen (müssen)

naja es geht halt um die frontzähne die werden komplett neu gemacht hab den vertrag nochmal genau angeschaut die zahlen im ersten jahr max 250 euro also von meine1500 muss ich dann im besten fall immer noch 1250 selber tragen.