Frage zu Auszahlung

SubZero

Kaffeetrinker
ID: 50292
L
2 Mai 2006
584
23
Hallo,

wollte mich mal vergewissern, dass ich im vorliegenden Fall richtig liege:

Im Juli hatte ich nach der Umrechnung auf einer Seite ein Guthaben von 4,xx Euro - Auszahlungsgrenze sind 5 Euro. Dann hiess es, die Seite wird umstrukturiert, am 01. September ginge es im neuen Design weiter.

Anfang September hiess es, am 1. Oktober gehts weiter.

Anfang Oktober hiess es, am 1. November gehts weiter.

Im Moment heisst es immer noch, am 1. November gehts weiter. Daraufhin habe ich in dem noch vorhandenen Forum die Auszahlung der 4 Euro gefordert bzw. kurz danach auch noch einmal per Mail. Da die Seite ja augenscheinlich nicht mehr online gehen wird, habe ich keine Möglichkeit, die Auszahlungsgrenze zu erreichen. Die 4 Euro habe ich jedoch "erarbeitet", also stehen sie mir zu - soweit meine Begründung.

Wie seht ihr diesen Anspruch?

Es geht mir nicht wirklich um die 4 Euro, aber ums Prinzip. Ich war ne Zeitlang Goldmember auf der Seite, hab diverse Refs gehabt und diese Hinhalterei und Verschieberei ohne jegliche Erklärung geht mir auf die Nerven. Sämtliche Daten habe ich und schicke gerne auch einen Mahnbescheid.
 
Hallo,

wollte mich mal vergewissern, dass ich im vorliegenden Fall richtig liege:

Im Juli hatte ich nach der Umrechnung auf einer Seite ein Guthaben von 4,xx Euro - Auszahlungsgrenze sind 5 Euro. Dann hiess es, die Seite wird umstrukturiert, am 01. September ginge es im neuen Design weiter.

Anfang September hiess es, am 1. Oktober gehts weiter.

Anfang Oktober hiess es, am 1. November gehts weiter.

Im Moment heisst es immer noch, am 1. November gehts weiter. Daraufhin habe ich in dem noch vorhandenen Forum die Auszahlung der 4 Euro gefordert bzw. kurz danach auch noch einmal per Mail. Da die Seite ja augenscheinlich nicht mehr online gehen wird, habe ich keine Möglichkeit, die Auszahlungsgrenze zu erreichen. Die 4 Euro habe ich jedoch "erarbeitet", also stehen sie mir zu - soweit meine Begründung.

Wie seht ihr diesen Anspruch?

Es geht mir nicht wirklich um die 4 Euro, aber ums Prinzip. Ich war ne Zeitlang Goldmember auf der Seite, hab diverse Refs gehabt und diese Hinhalterei und Verschieberei ohne jegliche Erklärung geht mir auf die Nerven. Sämtliche Daten habe ich und schicke gerne auch einen Mahnbescheid.

Darf man fragen um welche Seite es geht?Oder gibt es einen Grund, diesen hier nicht zu nennen?
 
Naja, ich hab in der Mail noch eine Frist bis 30.11. gesetzt, vorher wollte ich das eigentlich nicht an die große Glocke hängen. Da es aber hier wohl noch mehr User der Seite gibt und der Webbi hier auch aktiv war bzw. ist, es geht um www.paidhome.de .
 
Jab, du hast ein Recht auf Auszahlung, ganz einfach, weil die Geschäftsgrundlage entfallen ist.

In solchen Fällen eine außerordentliche Kündigung schreiben und gleichzeitig die Auszahlung des vorhandenen Guthaben einfordern.

Das ist wie immer nur meine Meinung und keinerlei Rechtsberatung.

Edit: Der ist doch erst im Mai gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die Auszahlungsgrenze bei der letzten Umrechnung erreicht und die Auszahlung angefordert - bis jetzt ist kein Cent auf meinem Konto eingetroffen, Antwort auf meine Mail (erst vor etwa einer Woche) habe ich bisher ebenfalls nicht erhalten.

Eigentlich hatte ich paidhome für seriös gehalten...
 
Hallo,
Paidhome ist schon seriös.

Ich hab Ihm auch gesagt, wieso es noch nicht losgeht. Ich hab Ihm einen neuen Programmierer vorgeschlagen, nämlich meinen, da der Support für das Script grottenschlecht ist.

Ich hatte Version 2 vor 2 Monaten schon zum Teil gesehen, zumindest das Design.

Schick mir per PN mal deinen Usernamen, deine Paypal-Addy und deine Guthabenhöhe.

Ich kümmer mich dann drum und wenn das Geld nicht da ist, versprech ich dir, ich hole es bar von Ihm ab und schick es dir dann. Kam bisher ja nicht dazu, ihn zu treffen. :mrgreen:

Edit: Kontodaten bitte statt Paypal-Addy, da kein Paypal-Konto mehr besteht.

Edit2: Damit Ihr mal endlich mitbekommt, was los ist.

Paidhome.de Startseite schrieb:
Paidhome.de ist auf Eis gelegt


Durch eine Reihe von Fehlprogrammierungen und Verkettungen von Ereignissen, ist das ganze Paidhome System mehr oder weniger zerstört. Die Datenbank ist zwar noch in takt aber mit der Internetseite selber gibt es massive Probleme.

Das heißt: Paidhome wird nicht mehr in diesem Jahr online gehen können, doch wir werden uns bemühen das Projekt wieder online zu bringen. Fähige Programmierer, die mit 50 % vom Gewinn einverstanden wären können sich gerne per Email melden.

Die Auszahlung kann jeder User per Email (Adresse unten), mit seinen Kontodaten + Nickname anfordern. Bitte nur per Bank - es besteht kein Paypalkonto mehr!


Wir bitten um Ihr Verständnis
Ihr Paidhome.de Team

Ui, er hat mal auf mich gehört und eine vernünftige Stellungnahme abgegeben. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rahi, die Überweisung ist heute angekommen. Damit und mit dem Statement ist für mich alles in Butter. :)

Ich hab Paidhome auch immer für seriös gehalten, daher habe ich den ersten Auszahlungsnachweis auch hier im Auszahlungsthread gepostet und einige Refs dort geworben (sonst hab ich fast nirgends welche). Aber die Informationspolitik jetzt am Ende war nicht das Gelbe vom Ei, weshalb ich etwas sauer war.

Naja, ich hoffe, dass die Seite nochmal zurückkommt. Sowohl das alte als auch das neue Design (hatte es auch schon per google gefunden ;)) gefielen mir und die Seite an sich auch sehr. Mit einer Startseite allein kann man ja nicht leben. ;)