[Frage]U-Lizenz eines Slots

kevin2008

Well-known member
ID: 442173
L
30 Januar 2008
1.658
91
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir eine U-Lizenz vom Army-Slot gekauft und hoffe, dass ich es NICHT falsch verstanden habe!:LOL::LOL::LOL:
Muss ich den Slot umbauen, oder kann ich auch so E-Lizenzen, R4E-Lizenzen und R4R-Lizenzen verkaufen?
Wenn ich ihn umbauen muss, muss ich den kompletten Slot umbauen, oder nur zB. die Slots austauschen?!

Danke im Vorraus

Es steht doch ganz dabei, was du darfst und was nicht:

Slot wie er besteht darfst du nicht verkaufen/betreiben
Du darfst lediglich die Slotengine dazu nutzen dem Slot ein neues Design zu verpassen.

Sprich du musst neue Grafiken reinpacken und neuen Sound.

Alternativ kannst du ja mal mit Urs reden ob du statt der U-Lizenz eine R4E bekommen könntest und was das mehr kostet. Denn er verkauft ja beides

Du darfst lediglich die Slotengine dazu nutzen dem Slot ein neues Design zu verpassen.
Was ist ein Slotengine?
Sprich du musst neue Grafiken reinpacken und neuen Sound.
Komplett neu, oder können ein paar Sachen gleich bleiben
Alternativ kannst du ja mal mit Urs reden ob du statt der U-Lizenz eine R4E bekommen könntest und was das mehr kostet. Denn er verkauft ja beides
danke für den Tipp, werde ich mal versuchen

U steht für Umbau

Insofern du keine Rechte an den Grafiken/Sounds hast musst du diese komplett ändern.

Um einen Slot umzubauen brauchst du Flash um die Datei bearbeiten zu können und ein paar Kenntnisse in PHP wären auch nicht schlecht.

Dafür aber, nachdem du den Slot umgebaut hast, besitzt du dann alle Rechte vom Slot!

Du entscheidest dann von der Limitierung/ Preis, etc.

Wenn du z.B. keine Ahnung über das Slotengine-programmierung hast, dann tauschst du eben nur Grafiken + Sounds aus und nutzt den Enginge durch die U-Lizenz.

Dann hat man auch seinen eigenen Slot erstellt :mrgreen:

Naja, etwas Ahnung sollte man schon davon haben. Da bei so einem Umbau auch einiges schief gehen kann.

Also lieber nicht unterschätzen, das ganze.

Danke an euch allen!
Es gibt nur ein Problem:
Ich habe mir das Programm NetBeansIDE heruntergeladen, nur kann ich die Dateien nicht öffnen!
-FLA-Datei
-Shockwave Flash Object-Datei
!!Beides kann ich nicht öffnen!!
Man braucht doch zum ändern der Slotsymbole und des Designs die Dateien, oder?
MfG

mal ein fragen dazu...

wenn ich eine u-lizenz von einem slot kaufe, bekomme ich dann auch die fla datein zu diesem slot? bzw. alle benötigten qt datein?

sind u-lizenzen im allgemeinen viel teurer als normale e bzw r4e lizenzen?

ich weiß früher war es fast unmöglich an *.fla files von lose slots heran zukommen. heute bekommt man sie zwar oder gar selbst bau sets für slots aber das mit den u-lizenzen ist mir irgendwie noch nicht wirklich bekannt.

thx&mfg

mal ein fragen dazu...
Aber immer doch :)
wenn ich eine u-lizenz von einem slot kaufe, bekomme ich dann auch die fla datein zu diesem slot?
Du bekommst die .fla Datei und die normalen Versionen (im Regelfall FWX / VMS). Dann ändest du alle Dateien entsprechend ab und hast nen neuen Slot.
bzw. alle benötigten qt datein?
Siehe oben :)
sind u-lizenzen im allgemeinen viel teurer als normale e bzw r4e lizenzen?
Im Grunde gleich mit R4E :) Guck auf www.pload.de . Das sollte der Shop mit den meisten U Lizenzen sein (meiner :ugly:)
ich weiß früher war es fast unmöglich an *.fla files von lose slots heran zukommen. heute bekommt man sie zwar oder gar selbst bau sets für slots aber das mit den u-lizenzen ist mir irgendwie noch nicht wirklich bekannt.

thx&mfg
Also angeboten werden sie schon länger :) Nur in letzter Zeit sind die Preise sehr günstig geworden :)

LG

thx Kesselchen... und wow! das ist mal ein shop *g

aber vielleicht könntest du bei deiner seite noch ein faq bezüglich der lizenzen rein setzten. was welche lizenz art bedeutet bzw. welche rechte, pflichten und "no gos" man mit welcher lizenz hat. über die u-lizenz wurde ich ja nun einigermaßen aufgeklärt, was aber ist mit der m-lizenz? (ist aber vielleicht ein anderes thema und gehört nicht in diesen thread rein. sicherlich bräuchte ich auch nur die sufu hier benutzen und würde fündig werden aber ich meine ja nur als tip bzw. bitte für deinen shop!)

thx&mfg

thx Kesselchen... und wow! das ist mal ein shop *g
Wird derzeit noch ausgebaut :)
aber vielleicht könntest du bei deiner seite noch ein faq bezüglich der lizenzen rein setzten. was welche lizenz art bedeutet bzw. welche rechte, pflichten und "no gos" man mit welcher lizenz hat.
Ist ne Sache, die man verbessern könnte. Such dir nen Script, wovon du die Lizenz sehen willst. Klicke auf "Kaufen". Dann kommst du zu einem Formular, wo unter anderem steht: "Lizenz akzeptiert: Ja/Nein" -> Klicke auf das "Lizenz akzeptiert:" und dir wird die Slotspezifische Lizenz angezeigt :)
über die u-lizenz wurde ich ja nun einigermaßen aufgeklärt, was aber ist mit der m-lizenz? (ist aber vielleicht ein anderes thema und gehört nicht in diesen thread rein. sicherlich bräuchte ich auch nur die sufu hier benutzen und würde fündig werden aber ich meine ja nur als tip bzw. bitte für deinen shop!)

thx&mfg
M-Lizenzen werden derzeit noch nicht angeboten. das M steht für Multi und beschreibt, das man alle Verkaufsreche am Slot bekommt. Alle Verkaufsrechte stehen nun wieder dafür, das man E-Lizenzen, R4E-Lizenzen und R4R-Lizenzen beliebig verkaufen kann. Eine M-Lizenz gibt es nur einmal (deswegen ja das "alle" in "alle verkaufsrechte") :)

LG