Frage bzgl. Suchmaschinen Optimierung

siNTfLoW

Well-known member
ID: 186672
L
20 April 2006
80
3
Hi :D
Ich wollte mal fragen, ob es den Suchmaschinen " egal " ist, ob meine Links nun so:

NewsArchiv,Das_Hier_ist_die_Ueberschrift_von_News1.stfu
oder
NewsArchiv,Das_Hier_ist_die_Ueberschrift_von_News1.html

heißen, oder nicht? ^^ Also werdn die vllt wenn .stfu o.ä. "übergangen" ? :)
MfG
P.S.:
Ich wusst nich wohin sonst, ob in Programmierung o nich... :L
 
Ich habe keine Ahnung was das für eine Endung ist, aber wenn Du die URLs eh schon umschreibst machs auf html.

Viel schlimmer sind aber die "_" in Deinen URLs, die interpretiert Google nämlich nicht wirklich als Platzhalter, nimm da lieber "-"
 
Ich habe keine Ahnung was das für eine Endung ist, aber wenn Du die URLs eh schon umschreibst machs auf html.
Ich nehm an, 'stfu' soll nur als Beispiel dienen :ugly:
Viel schlimmer sind aber die "_" in Deinen URLs, die interpretiert Google nämlich nicht wirklich als Platzhalter, nimm da lieber "-"
Wirklich :?: :!: 8O

Ich hab meine ganze Webseite mit Unterstrichen ausgerüstet :doh: :wall:
Sollte ich dann schnellstmöglich umstellen, oder ?
 
Ich hab meine ganze Webseite mit Unterstrichen ausgerüstet :doh: :wall:
Sollte ich dann schnellstmöglich umstellen, oder ?

Nuja, will jetzt niemanden ins Unglück stürzen ;) Aber wenn ich mich recht erinnere, hat im Abakus mal jemand einen Test gemacht und dabei kam heraus, dass Google dazu neigt Worte die mit _ getrennt wurden zusammen zu fügen, statt sie zu trennen.

Ich schau mal ob ich das noch finde...


EDIT: Ganz so war es doch nicht, aber wenn Du den Einfluss der URL nutzen willst, solltest Du tatsächlich umstellen:
https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-3324.html
 
Zusammengefasst: Southmedias Test hatte ergeben dass Google "_" wohl als Buchstaben und nicht als Trennzeichen ansieht - also keine gute Wahl...

Alternativ zum "-" können auch ";" und weitere Zeichen verwendet werden, ich denke der gute alte "-" ist aber die beste Wahl, weil vom Besucher sicher am Besten angenommen.
 
Zusammengefasst: Southmedias Test hatte ergeben dass Google "_" wohl als Buchstaben und nicht als Trennzeichen ansieht - also keine gute Wahl...

Alternativ zum "-" können auch ";" und weitere Zeichen verwendet werden, ich denke der gute alte "-" ist aber die beste Wahl, weil vom Besucher sicher am Besten angenommen.

Leute der Test ist vom Februar. Wer Suchmaschinen etwas kennt, weiß das da nichts bombenfest für die Ewigkeit ist.
Im Artikel steht auch, daß früher _ anders gelesen wurde.
Wer kann behaupten, das dies nicht irgendwann wieder der Fall sein sollte?
G...e arbeitet sogar mit regelmäßigen Änderung der einzelnen Kriterien.
Was heute besser ist, kann morgen auch wieder schlechter sein!
Außerdem ließt G....e auch einzelne Wörter in Wörtern und berücksichtigt diese im Ranking. So gesehen dürfte die Beobachtung evtl. nicht mehr aktuell oder sogar veraltet sein.
 
Ups, beim zweiten hinsehen, mußte ich sogar feststellen, das der Test von 2004 ist!
Das sind ja Lichtjahre, was da dazwischen liegen 8O
 
War das erste was ich gestern bei der Suche gefunden habe, aber im Forum wurde die Frage des Trennzeichens auch in letzter Zeit besprochen, soviel ich weiss mit dem selben Ergebnis.
 
die Unterstriche '_' sind auf jedenfall schonmal schlecht:

NewsArchiv,Das_Hier_ist_die_Ueberschrift_von_News1.htm

das sieht google als
NewsArchiv,DasHieristdieUeberschriftvonNews1.htm
mache lieber ein Minus '-' wegen den Keywords in dem Namen

generell würde ich die *.stfu in html Mod_Rewriten ;)
kommt einfach besser ist eben der Standard Datei-Typ obwohl es glaub ich, wenn du du die richtigen DOCTYPE angaben machst kein Unterschied macht.

Gruß,
Olli