Foto-Thread

Hatte gerade noch bissel Langeweile und hab einfach mal bissel rumgespielt.
Wie findet ihr das?
Bin jetzt nicht RICHTIG GENAU an den Kanten entlang gegangen aber wollt ma wissen wie ihr die Idee so findet?

test.jpg

@RC-Bausatz:
Das 1. Foto geht so, beim 2. haste den Kreis leider (mMn) unschön an beiden Seiten abgeschnitten ;(

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche fotografiert und "leicht" nachbearbeitet:

... mein neuer Desktophintergrund. :D

Das sind übrigens Blindguards Lieblingsblumen! :ugly::mrgreen:

Ja, eindeutig ein Foto der Sorte "hätte richtig schön sein können" :( Aber Daumen hoch für das Motiv :)

Rein als Foto hätte ich die Balken und Schnörkeleien auch weggelassen, aber sollte ja ein Desktophintergrund werden. War mein erster Versuch dahingehend.

Stimmt, die Rapspflanzen im Vordergrund sind schlecht positioniert. Liegt warscheinlich daran, dass das Feld etwas höher angelegt war und ich die Cam ziemlich hoch halten musste. Leider dann erst zu Hause gesehen, dass die so ins Auge stechen. Mal schauen, vielleicht schieße ich in den nächsten Tagen mal ein besseres Bild und dann gibts ne aktualisierte Version. Vielleicht fällt Euch noch etwas auf, was nicht so toll ist, dann sagt es ruhig. Desto besser werden die nächsten Bilder. ;)

Sieht man eigentlich, dass der Himmel reinmontiert ist? :D

jah neh, schon klar ^^ aber so die ganze Himmelspartie sieht im Gegensatz zu den Blümchen etwas seltsam aus .. kanns auch nicht an fakten fest machen :D

Mir gefällts, mit was für nem Objektiv is denn des aufgenommen? Mit nem Makro Objektiv?
Ich will mir jetzt demnächst mal eines zulegen. Habe bisher nur eins das von 28-300 mm geht und auch noch Makro unterstützt, aber jetzt hab ich Bock mir eines mit Abbildungsmaßstab 1:1 zu kaufen, dass die kleinen Details richtig groß werden. Bisher hats nur 1:3

Das is mit `nem (recht günstigen) Macro-Vorsatz gemacht: Raynox DCR-250, den kannste auf alle (bevorzugt Tele~) Objektive mit einem Filterdurchmesser von 49-67mm einfach aufklippen und recht anständige Vergößerungen (mehr als 1:1) erreichen. Ein extrem günstiger Einstieg in die Makrowelt.

smile