Foto-Thread

Wähl mal den Bildausschnitt etwas größer.
Gerade bei dem zweiten Bild stört das abgeschnittene gelbe Etwas.

Das sollte komplett mit drauf sein.

gruss kelle!
 
das ist ne Schnecke :D
größer, wie der Wels selbst

ok, solche Sachen also am besten nicht mit aufs Bild nehmen
 
Die Signatur ist (selbst hier für die kleineren Bildchen) zu groß
und lenkt zu sehr vom Motiv ab. Abgesehen davon, bringen
sie nicht wirklich was. PS lässt grüßen. ;)
 
OK, das Logo soll ja nicht nur als Schutz dienen, sondern auch als Wiedererkennungsmerkmal.

Ich muss mal schauen, wie ich das Logo noch etwas transparenter mache, falls da wer nen Tipp hat, nutze akuell Paint Shop Pro X um das Zeichen einzusetzen
 
Moin,

ich kenne PSP nicht, aber schau mal hier.
Oder aber einen Pinsel erstellen oder als Ebene
drüber legen, Deckkraft reduzieren, usw. ;)
 
Auf Fotos macht man keine Logos oder Uhrzeitstempel oder sonstigen Mist :evil: Dafür gibts extra EXIF-Daten im JPEG, wo man sich austoben kann. JPEG lässt dir offen, beliebige Informationen anzuhängen - ohne das Bild zu verschandeln.
 
Es gibt jedenfalls genügend Techniken, ohne das Bild kaputt zu machen.

Wenn man Angst hat, dass jemand was mit einem Bild macht, was man nicht will, dann sollte man eben keine Bilder veröffentlichen. Meine Meinung!

Schon mal in der Zeitung Bilder angeguckt? Da steht einfach nur kurz z.B. "Foto: dpa" drunter. Das wars.
Im Netz kann man Diebstahl eines Bilds dank Google-Bildersuche & Co noch viel einfacher nachweisen.
 
Bei professionellen Fotografen seh ich auch nur sehr selten solche Logos im Bild.
Und selbst wenn, dann lässt sich das Logo zur Not raus-retuschieren oder raus-croppen.

Ich bin von solchen Logos im Bild auch nicht wirklich überzeugt.
Und Sie verschandeln meistens unnötig die guten Bilder.
 
Kopierschutz funktioniert einfach nie, er schadet nur den ehrlichen "Kunden" (in dem Fall den Betrachtern des Bildes, die nur eine verschandelte Version zu sehen bekommen).

Einfach die ins Bild reingefrickelten Copyright-Hinweise weglassen und wenn es dann tatsächlich jemand klaut halt abmahnen/verklagen.
 
Mag sein, dass es nicht jedem gefällt, dennoch ist es in den meisten der Foto-Communities, in denen ich unterwegs bin, durchaus üblich, seinem Foto eine Signatur anzusetzen

Hab es jetzt nochmal etwas kleiner gemacht, so dass es noch imm ergut zu sehen ist, aber nicht mehr ganz so störend sein sollte


Game Boy Cartridge von aquablog14 auf Flickr