Das ist absolut falsch, nur weil jemand ohne Pass nach Deutschland kommt, wird nicht die Personenüberprüfung ausgesetzt. Sorry Photon jetzt erzählst Du Mist.
Des Weiteren gerade bei Personen mit gewissen Abschlüssen ist eine Gegenüberprüfung z.B. Universitäten, Schulen etc. relativ schnell möglich. Ebenso Publikationen und so weiter und so fort. Du musst aufgrund der langsamen Abarbeitung unserer Behörden nicht auch noch Inkompetenz bei der Personenüberprüfung den Personen vom Migrationsamt unterstellen.

Und bezüglich ISIS das war doch keine Überraschung, ich glaube Dir habe ich vor ca. 1-2 Monaten schon erzählt was der Weg von ISIS so vorsieht. Für mich ist das nicht überraschend das der ISIS auch Terroristen unter die Flüchtlingen schleussen will, ob er es aber auch tut ist eine andere Frage. Denn man sollte auch bedenken das ISIS nicht einen Grossteil seiner Kämpfer wegschicken kann, da eben Nordirak/Syrien eben immer noch nicht unter kompletter Kontrolle von ISIS steht. Sondern das sie wohl demnächst mit härteren Mitteln (Russland Subventionen an Syrien etc.) gegen den rest kämpfen dürfen. Mal schauen wie stark das Interesse des westens dann noch ist ISIS zu bekämpfen, denn bisher war ausser ein paar Bomben nichts zu sehen. Und die hatten meist auch nicht viel Wirkung. Oder bei der Türkei hatten sie gänzlich ein anderes Ziel.

Ich finde es immer interessant wenn Menschen eine Behauptung aufstellen von denen sie NULL Ahnung haben. Da erkennt man nämlich auch gleich wessen Geistes Kinde sie sind.
Allein ALDI Süd hat über 2.000 offene Ausbildungsstellen (Quelle, siehe hier: offene Ausbildungsplätze. Ebenso 4 weitere Unternehmen, wie z.B. DM. Wie Du da auch nur ansatzweise auf 20.000 offene Stellen kommen willst, ist mir absolut schleierhaft.
Und das nur erstmal zu den Ausbildungsstellen.
Dann kommen wir zum Arbeitsmarkt I Stellen, laut Statista sind das allein fast 600.000.
Also wieder einmal der Tipp an Dich, bevor Du Dich lächerlich machst, geh Dich informieren...:roll:
Ich finde es immer wieder erfrischend, wie Du Dich in andere Gespräche einklinkst. Ich versuche höflich und in angemessener Form entgegenzutreten und scheinst immer den Spielverderber zu mimen ;) .
Das scheint Deine Lebensaufgabe zusein ?
Jetzt, mal angenommen, jeder dieser 600000 Stellen werden tatsächlich fachspezifisch mit entsprechenden Flüchtlingen besetzt. Wäre soweit erstmal OK. Was ist mit den 800000 die nächstes Jahr erwartet werden ?
Deine kurzsichtige temporäre Ansicht ist nicht hilfreich für die Zukunft. Nehmt ihr/Du den Rückkehrwunsch in die Heimat nicht einmal ansatzweise in Betracht ?

Das ist absolut falsch, nur weil jemand ohne Pass nach Deutschland kommt, wird nicht die Personenüberprüfung ausgesetzt. Sorry Photon jetzt erzählst Du Mist.
Und was wird wo überprüft? Du kannst Fingerabdrücke nehmen, vielleicht auch die DNA aus dem Speichel. In Ausnahmefällen vielleicht sogar Blut. Aber das war's? Ruf doch mal den IS an und frag mal nach, ob die beiden jungen Männer, die angeben, Ali und Mohammed zu heißen, Terroristen sind...

Des Weiteren gerade bei Personen mit gewissen Abschlüssen ist eine Gegenüberprüfung z.B. Universitäten, Schulen etc. relativ schnell möglich. Ebenso Publikationen und so weiter und so fort.
Klar, es kommen ja auch nur Akademiker, die schon international publiziert haben. :roll:

Du musst aufgrund der langsamen Abarbeitung unserer Behörden nicht auch noch Inkompetenz bei der Personenüberprüfung den Personen vom Migrationsamt unterstellen.
Das kommt doch nicht von mir, das kommt sogar von der CSU! Es ist doch längst kein Geheimnis mehr, dass eben nicht jeder überprüft wird, weil es aufgrund der Masse gar nicht geleistet werden kann. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun, sondern mit Überforderung und Linkenromantik.

Und bezüglich ISIS das war doch keine Überraschung, ich glaube Dir habe ich vor ca. 1-2 Monaten schon erzählt was der Weg von ISIS so vorsieht. Für mich ist das nicht überraschend das der ISIS auch Terroristen unter die Flüchtlingen schleussen will, ob er es aber auch tut ist eine andere Frage.
Das ist schon längst keine Frage mehr. Die genaue Zahl mag nicht fest stehen und natürlich auch nicht, wer es ist. Dass es aber so ist, steht inzwischen außer Frage. Selbst Flüchtlinge warnen selbst inzwischen davor und empfehlen, beim kleinsten Zweifel den Leuten die Einreise zu verweigern. Das sagen Flüchtlinge! Offensichtlich können die klarer denken, als die deutsche Linksaußen-Fraktion.

Denn man sollte auch bedenken das ISIS nicht einen Grossteil seiner Kämpfer wegschicken kann, da eben Nordirak/Syrien eben immer noch nicht unter kompletter Kontrolle von ISIS steht.
Ja, nun ist es aber auch keine gute Option, irgendwo in der Pampa zu hocken und darauf zu warten, in Grund und Boden gebombt zu werden. Da ist die historisch einmalige Gelegenheit, ihre Kämpfer in ganz Europa zu verteilen, die dort ihrerseits viel wirkungsvoller vorgehen und wieder Leute anwerben können, viel zu verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder erfrischend, wie Du Dich in andere Gespräche einklinkst. Ich versuche höflich und in angemessener Form entgegenzutreten und scheinst immer den Spielverderber zu mimen ;) .
Das scheint Deine Lebensaufgabe zusein ?
Jetzt, mal angenommen, jeder dieser 600000 Stellen werden tatsächlich fachspezifisch mit entsprechenden Flüchtlingen besetzt. Wäre soweit erstmal OK. Was ist mit den 800000 die nächstes Jahr erwartet werden ?
Deine kurzsichtige temporäre Ansicht ist nicht hilfreich für die Zukunft. Nehmt ihr/Du den Rückkehrwunsch in die Heimat nicht einmal ansatzweise in Betracht ?
Mir geht es erstmal vordergründig falsche Behauptungen, im Normalfall Hetze/Propanda/Lügen einen Riegel vorzuschieben. Und mir wäre es neu das wir irgendwann aus lauter Heiterkeit hier oder in anderen Threads eine Diskussion gestartet haben, da haben sowohl ich als auch Du in schon geführten Diskussionen sich eingeklinkt. Auf einmal so zartbeseidet? :mrgreen:

Und noch einmal der Hinweis geh Dich informieren, seit Januar 2015 sind die offenen Stellen nur gestiegen. Bis jetzt um ca. 100.000 Stellen, trotz das wir ca 2.8 Mio Arbeitslose haben (offiziell), zu beginn des Jahres knapp über 3 Mio (offiziell).
Somit werden auch dieses und nächstes Jahr weiter Arbeitsstellen, als auch Lehrstellen neuofferiert werden. Nach den ca. 600.000 offenen Stellen wird nicht Schluss sein. ;)

Mir geht es erstmal vordergründig falsche Behauptungen, im Normalfall Hetze/Propanda/Lügen einen Riegel vorzuschieben. Und mir wäre es neu das wir irgendwann aus lauter Heiterkeit hier oder in anderen Threads eine Diskussion gestartet haben, da haben sowohl ich als auch Du in schon geführten Diskussionen sich eingeklinkt. Auf einmal so zartbeseidet? :mrgreen:

Und noch einmal der Hinweis geh Dich informieren, seit Januar 2015 sind die offenen Stellen nur gestiegen. Bis jetzt um ca. 100.000 Stellen, trotz das wir ca 2.8 Mio Arbeitslose haben (offiziell), zu beginn des Jahres knapp über 3 Mio (offiziell).
Somit werden auch dieses und nächstes Jahr weiter Arbeitsstellen, als auch Lehrstellen neuofferiert werden. Nach den ca. 600.000 offenen Stellen wird nicht Schluss sein. ;)
Also ist der leichtere angenehmere Weg diese Stellen einfach mit Flüchtlingen zu besetzen, als eine Ursachenforschung warum der Arbeitslosenanteil so hoch ist.
Und Du meinst ernsthaft, dass alle Flüchtlinge einen Job bekommen ( haben wollen ) ?
Jeder dritte Arbeitslose hat ausländische Wurzeln, also fast 36 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Und was wird wo überprüft? Du kannst Fingerabdrücke nehmen, vielleicht auch die DNA aus dem Speichel. In Ausnahmefällen vielleicht sogar Blut. Aber das war's? Ruf doch mal den IS an und frag mal nach, ob die beiden jungen Männer, die angeben, Ali und Mohammed zu heißen, Terroristen sind...
Das ist schon interessant. Du hast Angst vor IS-Terroristen unter den Flüchtlingen und möchtest, dass jeder Flüchtling überprüft wird, damit keine Terroristen in unser Land kommen.

Im nächsten Beitrag legst Du dann dar, warum man die gar nicht überprüfen kann.

Was ist Dein Fazit? Vermutlich, dass kein Flüchtling kommen darf, der nicht lückenlos seine Identität, Herrkunft und Lebenslauf selber nachweisen kann.

Da bin ich lieber "linksgrünversifft"

Das ist schon interessant. Du hast Angst vor IS-Terroristen unter den Flüchtlingen und möchtest, dass jeder Flüchtling überprüft wird, damit keine Terroristen in unser Land kommen.

Was ist Dein Fazit? Vermutlich, dass kein Flüchtling kommen darf, der nicht lückenlos seine Identität, Herrkunft und Lebenslauf selber nachweisen kann.

Ich hoffe Dein Bunker ist biologisch abbaubar ;)

Also ist der leichtere angenehmere Weg diese Stellen einfach mit Flüchtlingen zu besetzen, als eine Ursachenforschung warum der Arbeitslosenanteil so hoch ist.
Und Du meinst ernsthaft, dass alle Flüchtlinge einen Job bekommen ( haben wollen ) ?
Jeder dritte Arbeitslose hat ausländische Wurzeln, also fast 36 Prozent.
Und Du glaubst dass das bisher nicht gemacht wird? Warum geht man gleich zu ARGE, also aus meinem Bekanntenkreis weiss jeder warum er den überwiegenden Teil der offenen Stellen nicht antreten kann. Hat meist mit Qualifikation und Inmobilität zu tun. Und nun?

Ich denke der Grossteil würde gerne arbeiten und wieder ein ordentliches Leben führen wollen, was Du hier schon wieder indirekt ansprechen willst, zeigt nur auf in welche Richtung ich Dich immer mehr und mehr einordnen würde. ein paar Deiner Statements mögen "aufrichtig" rüberkommen, aber wenn das grosse ABER nicht wäre. Denn genau hier wieder es immer massiver und massiver.

Und was willst Du mir mit dem letzten Punkt sagen?

Diese Alternative ist keine für mich. Dass die goldenen Jahre für Deutschland endgültig vorbei sind, ist auch mir klar geworden. Wir bekommen jetzt die Rechnung für die fetten Jahre. Ist auch ok, denn keine Party dauert ewig.

Der Idealfall wäre sicherlich, dass nur diejenigen kommen dürfen, die einen lückenlosen Lebenslauf haben. Das wird allerdings nicht möglich sein, das weiß ich auch. Aber zwischen "lückenlosem Lebenslauf" und "unkontrollierter Aufnahme" gibt es etwa eine Million Möglichkeiten, sich irgendwo in der Mitte zu treffen. Im Idealfall bewegt man sich so nah wie möglich am lückenlosen Lebenslauf. Derzeit praktiziert man aber die "Augen-zu-und-Gott-stehe-uns-bei"-Taktik. Die finde ich allerdings derart suboptimal, dass ich sagen würde, sie ist komplett für den Arsch.

Ok, ich will nicht nur meckern, sondern auch konstruktiv sein. Wenn schon bei der Einreise keine Kontrolle möglich ist, dann müssen die Leute in ein ausbruchsicheres Auffanglager verbracht werden. Dort verbleiben sie, bis ihre Identität geklärt ist. Oder, alternativ, es finden sich mindestens 6 bereits überprüfte, anerkannte Leute, die für ihn/sie bürgen und dafür auch unterschreiben. Erst dann können sie in Wohnungen in Deutschland oder dem Schengenraum verteilt (oder los gelassen) werden.

Und bitte jetzt nicht das unsäglich alberne "menschenverachtend"-Argument. Das wäre angesichts der aktuellen Umstände wirklich albern. Es sei denn, jemandem fiele noch eine bessere Lösung ein, die nicht darauf hinaus läuft, Deutschland vor die Hunde gehen zu lassen.

Die Registrierung der Flüchtlinge, die ja aus Ungarn angelbich nicht oder nur begrenzt durchgeführt wurde (siehe Deine Quelle) ist ja nur der erste Schritt der Überprüfung. Die nächsten folgen danach,z.B. bei der Entscheidung des Asylantrags. Manchmal frage ich wissen Leute eigentlich wirklich was beim Asylantrag geprüft wird oder gehen sie wirklich davon aus, das dort nur geschaut wird: Person x,y beantragt Asyl auf polit. Verfolgung -> Entscheidung ja/nein. Eventuell gar noch mit Münzwurf oder so. LOL
Ich denke bei so einigen Personen wäre es wirklich mal hilfreich sich informieren zu gehen und nicht nur diese über die von ihnen bewerteten "Asylbefürworter" abzufragen. Und wenn diese es nicht wissen, dann zu sagen, siehste passiert nicht. Ihr brecht euch keine Zacke aus der Krone wenn ihr euch selbst mal bilden gehen würdet. Diese Informationen sind zugänglich und es tut wahrlich nicht weh diese sich anzueignen.

Klar, es kommen ja auch nur Akademiker, die schon international publiziert haben. :roll:
Ach Photon, komm schon. Man kann auch vieles über Firmenzugehörigkeit machen, oder bei Beamten über Behördenanfragen. Stell Dich doch jetzt nicht dümmer als Du jetzt gerade rüberkommst.

Das kommt doch nicht von mir, das kommt sogar von der CSU! Es ist doch längst kein Geheimnis mehr, dass eben nicht jeder überprüft wird, weil es aufgrund der Masse gar nicht geleistet werden kann. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun, sondern mit Überforderung und Linkenromantik.
Ach die CSU will doch eh nur auf der rechten Welle jetzt mitschwimmen, Angst und Schrecken in bayern verbreiten, damit nicht noch mehr Leute abwandern zu rechteren Parteien. Söder und Co. sind für nichts als Brandstifter...
Und bezüglich Inkompetenz und Überforderung, das sind zwei Paar Schuhe. Du behauptest das es keine Personenüberprüfungen gibt, das wäre Inkompetenz. Was Du dann aber ins Feld holst, Überforderung, ist wenn zuviele ankommen. Das ist aber was ganz anderes. Die Asylanträge bleiben liegen weil zu wenige Beamte dafür da sind. Und manche fordern ja das muss sich ändern. Mehr Leute sagst Du können wir nicht dahinbringen, also forderst Du indirekt ja sogar das auf die Personenüberprüfungen während des Asylantrags verzichtet wird um es dann anderen vorzuwerfen. Das wirklich nur billigste Polemik....

Das ist schon längst keine Frage mehr. Die genaue Zahl mag nicht fest stehen und natürlich auch nicht, wer es ist. Dass es aber so ist, steht inzwischen außer Frage. Selbst Flüchtlinge warnen selbst inzwischen davor und empfehlen, beim kleinsten Zweifel den Leuten die Einreise zu verweigern. Das sagen Flüchtlinge! Offensichtlich können die klarer denken, als die deutsche Linksaußen-Fraktion.
Die Linksaussen-Fraktion möchte keine Registrierung, keine Personenüberprüfung im Rahmen des Asylantrages? Darf ich dafür eine Quelle haben. Das wurde meines Erachtens nirgends behauptet. Eine Aufnahme von Flüchtlingen hat damit erstmal gar nichts zu tun. Aber Differenzierung täte hier wahrlich gut.

Ja, nun ist es aber auch keine gute Option, irgendwo in der Pampa zu hocken und darauf zu warten, in Grund und Boden gebombt zu werden. Da ist die historisch einmalige Gelegenheit, ihre Kämpfer in ganz Europa zu verteilen, die dort ihrerseits viel wirkungsvoller vorgehen und wieder Leute anwerben können, viel zu verlockend.
Ich glaube Du solltest Dich diesvbezüglich noch etwas genauer mit dem Thema befassen und vor allem was der Unterschied zwischen einer terror. Gruppe und dem ISIS ist. Dem ISIS geht es nicht direkt um Terror, das ist nur Mittel zum Zweck zum durchsetzen seines eigentliches Zieles und das ist das Kalifat. Also wenn ISIS nur einen erheblichen Teil seiner Kämpfer wegschickt, stürzt das Kalifat. Sie haben zwar dann eventuell "Schläfergruppen" im Nahen/Mittleren Osten und überwiegend Europa. Aber das bringt ihnen nichts, sie werden damit auch keine Städte erobern, keine Militär sich aneignen, keine Banken übernehmen etc. der Terror wäre relativ schnell am Ende. Und das Kalifat zuvor. Das ist nicht das Ziel von ISIS. Aufgrunddessen ist ISIS auch nicht Al-CIAda. Diese war dafür da international Angst und Schrecken zu bereiten. ISIS ist erstmal da um eine Neuordnung im Nahen/Mittleren Osten zu erreichen, das Kalifat soll über Irak/Syrien gestülpt werden. Da ist man ja weiterhin gut bei der Sache. Und wird ja noch tatkräftig von denen unterstützt die diese Neuordnung im Nahen/Mittleren Osten seit über einem Jahrzehnt schon planen und umgestalten, ganz vorne die Emirate und die USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich will nicht nur meckern, sondern auch konstruktiv sein. Wenn schon bei der Einreise keine Kontrolle möglich ist, dann müssen die Leute in ein ausbruchsicheres Auffanglager verbracht werden.
Machen wir das dann auch mit den Zigtausenden, die jeden Tag ganz legal bei uns einreisen? Wer sagt Dir denn, dass in dem Jet aus Saudi-Arabien, Qatar oder dem Jemen nicht auch Terroristen sitzen? Was macht einen Flüchtling aus Syrien mehr verdächtig? Oder ist das Vorzeigen eines Ausweises schon ausreichend?

Wir können es ja wie die USA machen. Jeder Flüchtling bekommt einen Fragebogen mit der Frage "Sind Sie Terrorist oder planen Sie einen Anschlag in Deutschland" Ja /Nein...

Machen wir das dann auch mit den Zigtausenden, die jeden Tag ganz legal bei uns einreisen? Wer sagt Dir denn, dass in dem Jet aus Saudi-Arabien, Qatar oder dem Jemen nicht auch Terroristen sitzen? Was macht einen Flüchtling aus Syrien mehr verdächtig? Oder ist das Vorzeigen eines Ausweises schon ausreichend?

Wir können es ja wie die USA machen. Jeder Flüchtling bekommt einen Fragebogen mit der Frage "Sind Sie Terrorist oder planen Sie einen Anschlag in Deutschland" Ja /Nein...
Brrrr, ruhig Brauner ^^ .
Es geht um die nicht zu kontrollierenden Massen. Wer mit dem Jet hier eintrifft und wer unter dem Deckmantel der Kriegsflucht als Terrorist unerkannt hier einreist ist doch ein himmelweiter Unterschied.
Oh mann. Ich dachte schon ich bin begriffsstutzig. Werde aber ständig links und rechts überholt.

..

Und was willst Du mir mit dem letzten Punkt sagen?
Das ein Drittel der 600000, derzeit, höchstwahrscheinlich nicht in Lohn und Brot stehen werden und
früher oder später aus dem Sozialtopf unterstütz werden.
Und Du glaubst dass das bisher nicht gemacht wird? Warum geht man gleich zu ARGE, also aus meinem Bekanntenkreis weiss jeder warum er den überwiegenden Teil der offenen Stellen nicht antreten kann. Hat meist mit Qualifikation und Inmobilität zu tun. Und nun?
Ja aber Du tust denen Unrecht, die nicht zu Deinem überwiegenden Teil gehören, oder? Klingt als würden alle Arbeitslosen arbeitsunlustig sein ;) . Und Du legst Deine Hände ins Feuer, dass alle 600000, bisher, vollständig ( irgendwann ) ein Arbeitsverhältnisse haben/wollen ? Wenn Du in der Lage bist mir das zu garantieren, bin ich sofort auf Deiner Seite.

Du schliesst also aus der Tatsache, dass 36% der Arbeitslosen Ausländer sind, dass die automatisch staatliche Unterstützung bekommen und das dieser Anteil auch direkt auf Flüchtlinge übertragen werden kann?

Das ist ungefähr so richtig wie das Leerzeichen vor Deinen Fragezeichen.

Es geht um die nicht zu kontrollierenden Massen. Wer mit dem Jet hier eintrifft und wer unter dem Deckmantel der Kriegsflucht als Terrorist unerkannt hier einreist ist doch ein himmelweiter Unterschied.
Genau? Wieviel Anschläge von Ausländern hat es bisher in Deutschland gegeben und wieviele davon sind vorher ganz legal und nicht als Flüchtling eingereist?

Deine Art, andere Meinungen lächerlich zu machen widerspricht übrigens ganz vehement Deiner Aussage, sachlich diskutieren zu wollen.

Genau? Wieviel Anschläge von Ausländern hat es bisher in Deutschland gegeben und wieviele davon sind vorher ganz legal und nicht als Flüchtling eingereist?

Deine Art, andere Meinungen lächerlich zu machen widerspricht übrigens ganz vehement Deiner Aussage, sachlich diskutieren zu wollen.
Manche muss man zu seinem Glück zwingen ;)
Was heisst BISHER ? Es ist schon einiges Geplantes vereitelt worden, Einiges ist schiefgegangen. Und auf Europaweite Sicht ist schon einiges passiert.
Ich habe nie behauptet sachlich zu diskutieren und einige haben mir das schon aberkannt. Aber im Ernst, was war den unsachlich Deiner Meinung nach ?
Also muss Deiner Meinung nach erst etwas passieren, damit gehandelt wird ? Alle Vorsicht in den Wind schiessen ? Macht man sich dann, im Ernstfall, nicht zum Mittäter ?

Du schliesst also aus der Tatsache, dass 36% der Arbeitslosen Ausländer sind, dass die automatisch staatliche Unterstützung bekommen und das dieser Anteil auch direkt auf Flüchtlinge übertragen werden kann?

Das ist ungefähr so richtig wie das Leerzeichen vor Deinen Fragezeichen.
Und Du legst Deine Hände ins Feuer, dass alle 600000, bisher, vollständig ( irgendwann ) ein Arbeitsverhältnisse haben/wollen ?
Das hat genausoviel Hand und Fuss wie der Blick von Marty Feldmann ^^

Das ein Drittel der 600000, derzeit, höchstwahrscheinlich nicht in Lohn und Brot stehen werden und früher oder später aus dem Sozialtopf unterstütz werden.
Ausländische Wurzeln bedeuten bei Dir in dem Falle Migranten?
Schade das Du nicht die andere Quelle noch dazu genommen hast:
Migrantenquote die arbeiten
Trotz der verhältnismäßig hohen Arbeitslosigkeit unter Eingewanderten und ihren Nachkommen geht die überwiegende Mehrheit einer Arbeit nach: nämlich rund 92 Prozent der Erwerbspersonen mit Migrationshintergrund und rund 91 Prozent der ausländischen Erwerbsfähigen.
So und nu?
Von Nichtanerkennung von Schul-/Hochschul-/Ausbildungsabschlüssen als auch die Diskriminierung von Personen gerade mit arabisch/persisch stämmigen Nachnamen, die meist allgemein nur als "türkisch" abgetan werden, ganz zu schweigen!

Ja aber Du tust denen Unrecht, die nicht zu Deinem überwiegenden Teil gehören, oder? Klingt als würden alle Arbeitslosen arbeitsunlustig sein ;) .
Du sollst LESEN und wenn Du das nicht schaffst Dich INFORMIEREN. Wo steht bei Qualifikation und Inmobilität etwas von arbeitsunlustig, oder auf Deutsch arbeitsunwillig. Ist es denn so schwer die paar Wörter zu lesen und wenn man sie nicht versteht zu googeln oder im Duden nachzuschauen. :yawn:

Und Du legst Deine Hände ins Feuer, dass alle 600000, bisher, vollständig ( irgendwann ) ein Arbeitsverhältnisse haben/wollen ? Wenn Du in der Lage bist mir das zu garantieren, bin ich sofort auf Deiner Seite.
Alle nein, wieso? Von den 600.000 sind gleich wieviele Minderjährig? Aber naja das mit dem Informieren und Bilden ist halt eine extrem grosse Schwäche oder?