Situation nach Angriff eskaliert - Polizei schießt auf Flüchtling

Folgende News wurde am 01.08.2015 um 21:02:38 Uhr veröffentlicht:
Situation nach Angriff eskaliert - Polizei schießt auf Flüchtling
Top-Themen

Bonn (dpa) - In einer Flüchtlingsunterkunft in Bonn hat die Polizei dem «Kölner Express» zufolge mehrmals auf einen Mann geschossen. Der 23-Jährige soll vorher einen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen und sich dann verbarrikadiert haben. Ein Spezialeinsatzkommando verhandelte zunächst mit dem Angreifer. Als er jedoch versuchte zu fliehen, eskalierte die Situation. Da der Mann noch immer ein Messer bei sich trug, gaben die Polizisten sechs Schüsse ab. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei machte keine näheren Angaben.

(23) argelius · vor 4 Minuten
@22 Natürlich gibt es Richtlinien und auch ich bin kein Fan von allzu aggressiven Diskussionen. Aber dann wäre es doch angemessen, beide Seiten gleich zu behandeln. Auch ich bin an Grenzen und darüber hinaus gegangen, wurde aber oft dazu provoziert. Der Provokateur vertrat mones Meinung und es passierte nichts, ich vertrat eine andere Meinung und wurde verwarnt. Da geht es nicht mehr um Richtlinien und Nettiquette, da geht es um Unterdrückung von Meinungen.
Du kannst nicht wissen, ob der "Gegner" nicht auch verwarnt wurde. Ich teile doch keinem mit, wen ich verwarne und wen nicht.

Kann mir mal jemand "zu überfordert" erklären?

Entweder man ist überfordert oder nicht, aber zu überfordert?

gruss kelle!

Naja, ein eher schlechter Beitrag des Postillons, der ist für gewöhnlich sonst witziger und bissiger. Das hier ist schon ganz schön flach :(

Aber ungeachtet dessen würde mich mal tatsächlich interessieren, wieviele Ostdeutsche jetzt gern wieder eine Mauer hätten, nachdem sie "den Westen gekostet" und darüber hinaus festgestellt haben, dass besoffen in den eigenen Ausscheidungen liegen am Ballermann nicht unbedingt so viel schöner ist als auf dem Ostseezeltplatz...

Und noch was: Satire hin oder her. Ich selbst behaupte ja auch, dass die Mehrheit der Demonstranten '89 eigentlich definitionsgemäß Wirtschaftsflüchtlinge waren. Aber der Vergleich mit den Osteuropäern ist ja wohl kaum zu halten. 17 Millionen Menschen, alle mit vergleichsweise hoher Bildung, muttersprachlich deutsch und bringen auch noch etliche Quadratkilometer Land kostenfrei mit, das auch schon komplett erschlossen und mit funktionierender Infrastruktur versehen war.

Will man so argumentieren, dann reden wir mal über Pommern, Schlesien, das Sudetenland, Elsaß-Lothringen, Nordschleswig, ... , dann wären bestimmt auch die letzten Erznazis ganz große Fans von Zuwanderung aus dem Ostblock, auch wenn sie schlecht gebildet sind/wären und kein deutsch können, versprochen ;)

Wenn gewünscht, kann ich auch die bisherigen Kommentare hierher kopieren. Soll ich?

*ditsch*

(38) dreamlie · vor 1 Stunde
Nur wer dem Land auch was geben kann, sollte bleiben dürfen (Ordentliche Bildung, gut beherrschte deutsche Sprache und den Willen zum arbeiten.), aber nicht sich hier in Deutschland reich schmarotzern, und Geschenke absahnen um später ein Heim in Müllbergen undankbar versinken zulassen.

(37) dreamlie · vor 2 Stunden
Kindergärten geschlossen werden, weil "angeblich" Geld fehlt für unsere Kinder, aber wie aus dem nichts Geld für Asylbewerber da ist. Es wird sich nicht im geringsten um das eigene Volk aber um so mehr um Fremde gekümmert, und da ist es kein Wunder, wenn es viele satt haben anderen zu helfen.

(36) dreamlie · vor 2 Stunden
hat sich eigentlich mal je einer von den Leuten gefragt, warum Menschen hier herkommen, die eigentlich ein friedliches Leben und Familie haben? Hat sich je einer von den Leuten die so groß für die Unterstützung sind, gefragt was uns diese Leute geben, außer das des Deutschen Steuergelder zum Fenster raus geworfen werden? Einfach mal alternativ hinterfragen WARUM Menschen hier her müssen? In ein Land wo die Politiker nicht einmal einem Obdachlosen im Winter eine Bleibe geben wollen?

(35) Reddogg · vor 7 Stunden
@33 In Kommentar 27 sehe ich direkt auch nichts. Habe ich aber auch nicht geschrieben das sie in dem Kommentar diesbezüglich etwas schrieb, oder? In Kommentar 25 wurden einige Posts hier bei Klamm von mir adressiert, somit habe ich auch einige Individuen hier bei Klamm adressiert. Nicht nachvollziehbar? Ich bin immer für gleiche Vergleiche. :)

(34) Reddogg · vor 7 Stunden
Ich frag mich ja immer noch wie man Menschen es von aussen ansehen kann, welche Staatsangehörigkeit er hat, ob er nicht in Deutschland geboren ist und damit Deutscher ist, ob er geduldeter Asylbeantragender ist, Asylbewerber mit schwebenden Verfahren, integrierter Migrant etc. etc. ist. Manche scheinen da regelrecht "übersinnliche" Fähigkeiten zu besitzen....

(33) ichundich · vor 7 Stunden
@31 kann da (als Laie) keinen Verstoß erkennen. Weder wurde zum Hass aufgestachelt, noch zu Gewalt/Willkür aufgerufen von dreamline.

(32) Reddogg · vor 8 Stunden
Da eine genauere Zuordnung nicht mehr gemacht wird, (der vier Hauptgruppen) ist eine Verschärfung dessen zu sehen. Wobei wir ja wissen gegen wen es geht. Balkanbewohner (zum Glück repräsentieren die gleich mehrere Ethnien) und gegen Mitglieder des Islams, naja und da manch Holzkopf nicht zu unterscheiden weiss zwischen Muslimen und Persern, verallgemeinen jene dort auch gleich. ;) Für manche zählt aber immer noch die Hautfarbe als vorrangiges Ausschlusskriterium danach folgt meist schon Sprache.

(31) Reddogg · vor 8 Stunden
@30 "gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert". Die Gruppe nennt sich Asylbewerber und beinhaltet sowohl Wirtschaftsflüchtlinge, politische Flüchtlinge und auch Kriegsflüchtlinge. Keine Unterscheidung bei so einigen Personen hier bei Klamm, reicht das als Anfangsverdacht? Punkt zwei sollte man aber auch berücksichtigen.

(30) ichundich · vor 8 Stunden
@29 gegen welchen Punkt wurde hier verstoßen? de.wikipedia.org/wiki/Volksver hetzung

(29) Reddogg · vor 8 Stunden
@27 Darf ich auf Deine Aussagen gerne eine Verbindung zu den Asylbewerbern aufgezeigt bekommen? Besonders interessiert mich wie syrische Kriegsflüchtlinge, afrik. politische Flüchtlinge in diese Verbindung passen. Danke schon einmal im voraus. Du weisst das Hetze gegen Volksgruppen, Verleumdung, üble Nachrede strafrechtlich verfolgt werden kann. :) Aber mir würde es erstmal reichen inwiefern Asylbewerber die von Dir genannten Punkte "beeinflussen" bzw. welche Verbindung sie dazu haben.

(28) Mone · vor 8 Stunden
@27, komm mal wieder runter. Ich lese im Kommentar von @26 nirgends das Wort "rechts". Da steht überhaupt nichts darüber, wie der User jemanden "kategorisiert". Er schreibt lediglich von seinen Erfahrungen und Eindrücken und welche Nachrichten er liest. Aber spannend, welchen Schuh sich die Leute jeweils so anziehen. Passt er denn?

(27) dreamlie · vor 8 Stunden
@ Reddogg, dann sind also alle die ihre Freiheit und ihr land behalten wollen rechter Gesinnung? Nur weil sie eine eigene und freie Meinung haben, und einen eigenen Standpunkt? Bist ja schnell im Schlußfolgern. Ohne Beweise,das ein Mensch in deine gennte Kategorie hinein passt, ist dies eine Verläumdung und somit strafbar und kann rechtlich verfolgt werden. überdenke deine Aussagen, bevor du sie schreibst!

(26) Reddogg · vor 8 Stunden
@25 Ich lese kaum über diese "Vernachlässigung" wenn das Thema "Vernachlässigung" wirklich aufkommt, oder damals aufkan. Ich lese es ebenso nicht, wenn die Politiker trotz mahnender Worte gegenüber den Gewerkschaftsgruppen nicht nach imme rmehr geld zufordern ihren eigenen Soll ohne grosse Kritik erhöhen. Ich lese es nicht wenn Konzerne keine/kaum Steuern abliefern müssen. Ich lese es nciht wenn wieder Krieg spielen wollen. Ich lese es aber bei H4-Empfänger und bei Asylbewerbern, Minderheiten!

(25) dreamlie · vor 9 Stunden
@Reddogg sein Recht ein zu fordern das man vom Staat nicht vergessen wird, und aufmerksam zu machen das man vernachlässigt wird, hat nicht im geringsten mit rechter gesinnung zu tun. Recht ist NICHT GLEICH Rechts !

(24) dreamlie · vor 9 Stunden
Und wer schützt das deutsche Volk VOR den Einwanderern?

(23) kimbini · Gestern um 09:50
Besserer Schutz VOR Asylbewerbern wäre doch mal eine Nachricht wert!

(22) livetux · Samstag um 18:47
Das kommt davon wenn man im Elfenturm lebt und ihn nur im gepanzerten Wagen verlässt und ansonsten immer Leibwächter und seinen Hofstaat um sich herum hat. Die Nachrichten von anderen vor sortiert bekommt. Dann ist der Bezug zur Realität einfach 0. Für andere normale ist es eher so das Übergriffe auf Deutsche explizit Explosiv zunehmen.

(21) Netzwolf · Samstag um 18:09
@20 ich schreib jetzt lieber nix zurück dann habe ich auch nix zu bereuen und zu verantworten.

(20) Gertrud · Samstag um 18:06
@19 Ja, das ist der klügste Rat, den ich je zum Thema gelesen hab. Da rief ich Heimat, süße Heimat, wann werden wir uns wiedersehn?.....

(19) Netzwolf · Samstag um 17:58
@16 bleib zuhause mach deine Rollladen runter und warte bis die Strasse auch für dich wieder freigegeben ist. ansonsten ruf die polizei an und wähl die richtige partei wenn du in 4 Jahren darfst.

(18) Reddogg · Samstag um 17:55
@16 Deutsche Männer, würde natürlich nie deutsche Frauen und Mädchen anbaggern oder obszöne Gesten machen. *facepalm*

(17) ichundich · Samstag um 17:55
@5 aber Gabriel war doch in Dresden bei Pegida, und DeMisere in Freital (klamm berichtete)

(16) Gertrud · Samstag um 17:54
Bei uns auf der Landstrasse gen Potsdam lief ein afrikanischer Asylant mit einem blutigen Messer, er hatte einen anderen Asylanten erstochen. Und wer schützt die deutschen Frauen und Mädchen vor den männlichen Asylanten? Die Presse redet verschämt von "Anmache".

(15) Netzwolf · Samstag um 17:08
@14 aber ansatzweise gut und denkbar und besser als das Chaos inkl. krieg allemal

(14) GlobalCash · Samstag um 17:05
@13 Lösung wäre es diese verrückten Völkerwanderungen zu stoppen indem man weltweit ein sicheres, lebenswertes Umfeld schafft. Dafür fehlt halt nicht nur der Wille der Mächtigen sondern vermutll. auch d. genetische Veranlagung des Homo Sapiens an sich. Selbst wenn das die ganze EU, NATO, Russland, China, UNO, etc. zu einem echten (!) Ziel erklären würde wäre es trotz aller Finanzen, Technologien, Ressourcen, ... nicht in einer Generation - geschweigedem in einer Legislaturperiode - zu schaffen

(13) Netzwolf · Samstag um 16:16
@12 versteh deinen zynismus löst aber kein prob hier- wir brauchen lösungsmodelle aus desaster

(12) GlobalCash · Samstag um 16:12
Ja, Jede Wohnung eines Migranten braucht einen Rund-um-die-Uhr Schutz durch mehrere Sicherheitsexperten und bewaffnete Wachmannschaften und jeder Asylant sollte 2 Bodyguards im 3-Schicht Betrieb bekommen. Die dafür nötigen Fachkräfte warten bereits jetzt in Libyen auf ein entsprechendes Jobangebot und eine Mitfahrgelegenheit ... ;-) Hallelujah!

(11) Netzwolf · Samstag um 14:13
@9 Toleranz und Mitgefühl lässt sich eben nicht von Oben staatlich verordnen. Das ist ein Prozess und Dialog. Stell dir vor der Politiker frägt dich was er dir alles zumutet. Undenkbar hier wo wir alle so demokratisch freiheitlich sind und leben können.

(10) Tunichtgut · Samstag um 14:08
@8 sehe ich auch so, vor allen deinen letzten satz, aber wird sicher noch viele geben, die eben das ganze nicht verstehen oder wollen und genau auf eben diese """ verständnisvollen """ menschen setzt unsere politik ...

(9) Amselhorst · Samstag um 14:06
@5: Die Politiker sprechen nicht mit den Bürgern, weil sie keine Argumente haben. Wie sollen sie z.B. erklären, dass 23 der 28 EU-Staaten "völlig unvernünftig" beschlossen haben, keine Flüchtlinge aufzunehmen und praktisch nur Deutschland und Schweden die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und meinen, plötzlich die ganze Welt retten zu müssen?

(8) Netzwolf · Samstag um 13:44
@5 weil sie arrogant und abgehoben geworden sind. die Menschen fühlen sich nicht mehr verstanden und schlagen Krawall und zündeln. nur die kapieren die zusammenhänge nicht da oben - oder wollen wahrscheinlich auch nicht weil es ja geiler und bequemer ist topbezahlt macht auszuüben. das ist ignorant und wird sich rächen.

(7) Reddogg · Samstag um 13:42
kritisch äussern und demonstrieren und nicht bei jenen Schwächeren/Minderheiten im Lande die nichts dafür können, die nicht diese Gesetze gemacht haben und die meist noch einmal da sind bevor Teile diese "Kritiker" ihre Fremdenfeindlichkeit äussern, in welcher Form immer. Solange dies nicht bei den "Kritikern" im Gehirn klick macht, ist jedes Entgegenkommen eh zum scheitern verurteilt.

(6) Reddogg · Samstag um 13:41
@5 Das Problem ist das viele durch Uninformiertheit glänzen, durch Vorurteile, rechten Gesinnungsparolen etc. etc.. Und in manchen Teilen ist das Verstehen jenes Sachverhalts auch einfach nicht möglich. Klar sind die Politiker abgehoben, und sie gebührt die grösste Verantwortung durch ihr Schweigen und nicht aufeinanderzugehen. Jedoch noch einmal wenn dann sollten sich jene "Kritiker" wo bis heute nicht klar ist, wogegen sie sich eigentlich kritisch äussern, bei den Verantwortlichen

(5) Tunichtgut · Samstag um 13:36
natürlich ist das anzündeln schei... --- aber warum sprechen unsere politiker denn nicht mit diesen leuten. damit meine ich nicht nur die brandstifter, sondern vor allen die, die gegen unsere flüchtlingspolitik protestieren und sich friedlich verhalten ... aber für manch einen, sind auch diese leute genau so ... ??? - der hintergrund, sollte mal erfragt werden. d. h. eben die ganze fl.-politik

(4) Netzwolf · Samstag um 13:27
@3 ich diskutiere mit dir zwar sehr ungern aus Erfahrung, aber mit Straftäter diskutieren ist Nonsens da gebe ich dir Recht. ABER: diese Herrschaften da oben sind so weit von der harten dreckigen Realität entfernt wie die Jungfrau vom Kind. Das meine ich. Sie setzen sich in keinster Weise mit der Bevölkerung die das Leid stemmen bezahlen und hinnehmen soll auseinander. Stichwort: Jemanden mitnehmen auf dem Weg. Sie verstehen nicht warum Leute zündeln. Sie ziehen ihr Ding durch und wundern sich d

(3) Reddogg · Samstag um 13:17
@1 Meinst Du das ernst er soll mit jenen Verbrechern reden und auf dessen "Thesen/Überlegungen" auch nur im entferntesten eingehen? No way. Es kann jeder seiner Kritik äussern, auch durch Demonstrationen aber nicht durch Straftaten. Diese Personen sollte man richtig hart bestraft werden, damit nicht jeder Hinz und Kunz auf die Idee kommt bei den Minderheiten im Land Straftaten zu begehen und sich damit auch noch Gehör verschaffen zu können.

(2) Amselhorst · Samstag um 13:15
Auch schon mal über Schutz *vor* Asylbewerbern nachgedacht? Z.B. in Gießen (hessisches Erstaufnahmelager) geht es richtig toll ab. Besonders hervor tun sich da die Nordafrikaner.
(1) Netzwolf · Samstag um 13:06
geh hin und rede mit Leuten die Heime anzünden. Oder ist der Weg von so weit oben nach so weit unten zu weit ?

Die Reihenfolge ist umgekehrt, und Links gibts auch nicht.

Großstädte beklagen starken Anstieg der Kosten für Flüchtlinge

Folgende News wurde am 04.08.2015 um 00:16:09 Uhr veröffentlicht:
Großstädte beklagen starken Anstieg der Kosten für Flüchtlinge
Top-Themen

Berlin (dts) - Angesichts der hohen Asylbewerberzahlen sind die Kosten der Kommunen für Unterbringung und Versorgung stark angestiegen. Mehrere Großstädte erklärten auf Anfrage der "Welt", dass ihre Ausgaben teilweise um mehr als das Doppelte zugenommen haben. Der Anteil am jeweiligen Gesamthaushalt bleibt jedoch gering. In Dresden steigen die Kosten nach Angaben der Stadt voraussichtlich von 15,6 Millionen Euro 2014 auf 47 Millionen Euro in diesem Jahr. Rund ein Drittel davon ist für den Neubau von Unterkünften vorgesehen. Insgesamt nehmen die Kosten damit um 203 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu. Der Anteil am Gesamthaushalt der sächsischen Landeshauptstadt steigt laut Plan von bislang 1,2 Prozent auf etwa 3,5 Prozent. Die Ausgaben für Flüchtlinge in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover steigen voraussichtlich von 16,7 Millionen Euro (Anteil am Gesamthaushalt: 1,2 Prozent) im vergangenen Jahr auf 47,2 Millionen Euro (Anteil Haushalt: 2,8 Prozent). Das ist ein Anstieg um 183 Prozent. Die Stadt Hannover schätzt, dass die Kosten und damit ihr Anteil am Gesamthaushalt auch 2016 weiter steigen werden. Deutlich geringer, aber mit 95 Prozent gleichfalls sehr hoch, fällt die Zunahme in der bayerischen Landeshauptstadt München aus. Die Stadt erklärte auf Anfrage, dass die Ausgaben für Flüchtlinge im ersten Halbjahr 2015 bereits nahezu an den Wert des gesamten Vorjahres heranreichen. 2014 betrugen die Kosten demnach 99,7 Millionen Euro. In den Monaten Januar bis Juli dieses Jahres waren es bereits 97,2 Millionen Euro. Hochgerechnet würde der Anteil am Haushalt im Kalenderjahr von 1,6 auf 3,1 Prozent ansteigen. Mehr Geld plant auch Dortmund ein. 2014 beliefen sich die Kosten auf 18,5 Millionen Euro (1,22 Prozent vom Gesamthaushalt); für das laufende Jahr sind insgesamt 40,9 Millionen Euro eingeplant. Das wäre eine Zunahme um 121 Prozent. Der Anteil am Haushalt würde auf 2,77 Prozent steigen. Die befragten Städte appellierten an Bund und Länder, zügig mehr Geld bereitzustellen. Nach Angaben der Stadt Dresden wurde 2014 zwar ein Großteil der Ausgaben vom Land übernommen. Dennoch musste die Stadt 6,2 Millionen Euro der Kosten selbst tragen. Für das Jahr 2015 rechnet man mit einem gestiegenen Zuschuss von 21,7 Millionen Euro. Die Stadt kritisierte, dass per Landesgesetz eine vollständige Kostenerstattung für Asylbewerber festgeschrieben sei. In der Praxis werde diese jedoch nicht umgesetzt. Auch die Stadt Hannover beklagte, dass die bisherigen Kostenpauschalen für Flüchtlinge in dem Land von 6.200 Euro pro Jahr nicht den tatsächlichen Finanzbedarf decken würden. Die Summe sollte sich stärker an den tatsächlichen Kosten für die Unterbringung orientieren. In München fordert man vom Land, dass die Erstattung der Kosten zeitnah erfolgt. Zudem hält man eine Beteiligung an den hohen Ausgaben für Personal für notwendig. Die Stadt Dortmund spricht sich dafür aus, dass Bund und Land verschiedene Kosten übernehmen - etwa für den Lebensunterhalt, medizinische Versorgung oder Integrationskurse.

Du kannst nicht wissen, ob der "Gegner" nicht auch verwarnt wurde. Ich teile doch keinem mit, wen ich verwarne und wen nicht.

1. Ich kann nachvollziehen, was du als Kommentar schreibst, auch wenn du mich dort verwarnst und andere nicht.

2. Ich kann nachvollziehen, welche Kommentare und News gelöscht werden.

3. Ich kann nachvollziehen, ob nach mehrfachem Melden von Beleidigungen gegen mich diese eingestellt werden.

4. Wenn ich eine Meldung mache, weil ich beleidigt werde, dann sollte eine Reaktion kommen. Als Betroffener wäre es das mindeste überhaupt zu bestätigen, daß du dagegen vorgehst.

5. Ich kann nachvollziehen, wie du an anderen Stellen argumentierst und wie dein Verhältnis zur Meinungsfreiheit ist. Nur mal so zum Beispiel deine Ausführungen, wer etwas kritisches gegen Asylanten sagt braucht Sündenböcke. Früher waren es H4-Empfänger, heute Asylanten.

Nimm doch einfach mal die Meldung über die dpa als Beispiel. Wer etwas Kritisches über Asylanten sagt wird als fremdenfeindlich gebrandmarkt. Hier im Forum wird man dafür als Nazi bezeichnet (was ich mehrfach gemeldet habe). Diese Art der Stigmatisierung ist die neue Form des Judensterns. Man muß sich nicht mehr mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzen, sondern kann ihnen den Stempel "Das Böse" aufdrücken. Es gehört zur Demokratie, auch andere Meinugen zu akzeptieren. Das tust du nicht. Stattdessen siehst du dich als das Maß aller Dinge. Wer deiner Meinug ist darf andere angreifen und beleidigen, wer nicht deiner Meinung ist wird von dir als psychisch gestört hingestellt. So in etwa begann es auch mit dem Dritten Reich. Auch da fing es nicht mit KZ-Bau an, sondern mit diesen "kleinen" Anwandlungen einer Meinungsdiktatur. Du willst für Toleranz und friedliches Miteinander sein? Dann hast du noch viel zu lernen.

Alle bisher geschriebenen Kommentare (1 Beitrag pro Kommentar, damit man das besser zutieren kann)

--------------------------------

(1) KerweManfred · vor 2 Stunden
Laut Ökonomen kosten die Flüchtlinge nichts sondern bringen ein Plus in den Haushalt wer hat denn jetzt recht .

(2) Bronco01 · vor 2 Stunden
Wo mehr Menschen sind, die Unterstützung brauchen, bleibt sowas ja wohl nicht aus!! Warum jetzt über Dinge klagen, die doch von Anfang an Realität waren???

(3) DocTrax · vor 2 Stunden
@2 Die wollen Geld aus dem Bundeshaushalt.

(4) Texaner · vor 2 Stunden
@3: Sie wollen? Ne, sie brauchen... sonst bricht unsere Infrastruktur (denn dazu gehören auch Zahlungen an Asylanten, Flüchtlinge, Terroristen) in Kürze zusammen. Aber woher nimmt der Staat dann das Geld? Richtig, vom Steuerzahler. Am Ende bluten die Steuerzahler, um die Massen an Asylanten und Flüchtlingen (und was sonst noch so reinkommt) zu finanzieren. Unter Umständen werden auch die Renten gekürzt, damit es finanzierbar wird. Bin ich egoistisch, wenn ich überleben will?

(5) KerweManfred · vor 2 Stunden
@4: Richtig erkannt doch wollen das einige ignorieren .

(6) biker1099 · vor 2 Stunden
Mal ganz anders rum. Warum nehmen wir soviele auf wie kein anderes Land? Die Slowakei lehnt sogar nur 500 per Volksreferendum ab. Warum wird bei uns nicht nach EU-Vertzrägen vorgegangen? Ankunftsland ist der Ansprechpartner und Österreich die alle durchlassen sollten diese wieder zurück bekommen. Ganz nach EU Richtlinien.Deutschland war noch niemals und ist auch heute KEIN Einwanderungsland!

(7) Texaner · vor 1 Stunde
@6: Wir sind Schuld am zweiten Weltkrieg... und wir müssen lebenslang/deutschlandlang unsere Schulden deshalb begleichen. Deshalb darf bei uns erstmal jeder rein. Klingt unlogisch? Ist aber so (ich glaube, so heißt es bei der Sendung mit der Maus). Das Problem sind dann die Beamten, die soooo langsam arbeiten, daß sie schon jetzt nicht nachkommen. Das deutsche Beamte nicht die schnellsten sind, wissen wir alle. Und jetzt werden sie mal gefordert und brechen zusammen. Kurz und schnell passt nicht