Feuerwehrleute unter den Klammeranern?

@JSP
son paar nächtliche Lichtspiele haben schon was ;-)

Achso.. THWler...
Tausen Hilflose Wichtel halt ;)

(nich schlagen, is doch nur spass)

climax3000 schrieb:
Problemtisch wirds ja erst wenn Du dann ne G26 Gesundheitsprüfung für den Atemschutz brauchst.

Ohja, ich mache in 5 Wochen einen Atemschutzlehrgang und diese G26 Untersuchung könnte echt nen Problem werden. Momentan schaffe ich die erforderliche Leistungsprüfung nicht mal annähernd:-?

MasterCoder schrieb:
Ohja, ich mache in 5 Wochen einen Atemschutzlehrgang und diese G26 Untersuchung könnte echt nen Problem werden. Momentan schaffe ich die erforderliche Leistungsprüfung nicht mal annähernd:-?

die G26 mache ich nicht, mein löschbezirksführer will mich eh lieber für einsatzkoordination weil ich mit laptop gps und so sachen gut umgehen kann...

ansonsten mache ich halt den normalen dienst :)

tigerdevil schrieb:
Trinken Helfen Weitersaufen

Haha!!! Urkomisch! die sprüche sind so alt wie eure organisationen! wo bist du nochmal? vielleicht bei den lasst ruhig glugern? so viel zum thema gute zusammenarbeit, da sollten wir erstmal mit diesem kinderkram aufhören!

Und zum thema badengehen: das was ich weiter oben geschrieben habe, meine ich so, wie ich es geschrieben habe! wer hat schon was von nem kaputten handy und so? aber das die das erst kaputt machen und dann nicht ersetzen, musst du schon mit denen ausmachen, die dich da rein geschmissen haben und nicht einfach sagen, dass das thw (allgemein).... was auch immer ist, denn damit triffst du auch mich und viele andere, die damit überhaupt nix zu tun haben! aus welchem ov sind die denn?

stein2 schrieb:
Haha!!! Urkomisch! die sprüche sind so alt wie eure organisationen! wo bist du nochmal? vielleicht bei den lasst ruhig glugern? so viel zum thema gute zusammenarbeit, da sollten wir erstmal mit diesem kinderkram aufhören!

Und zum thema badengehen: das was ich weiter oben geschrieben habe, meine ich so, wie ich es geschrieben habe! wer hat schon was von nem kaputten handy und so? aber das die das erst kaputt machen und dann nicht ersetzen, musst du schon mit denen ausmachen, die dich da rein geschmissen haben und nicht einfach sagen, dass das thw (allgemein).... was auch immer ist, denn damit triffst du auch mich und viele andere, die damit überhaupt nix zu tun haben! aus welchem ov sind die denn?

also 1. wer lesen kann is klar im vorteil
2. wer gucken kannn noch mehr

ich bin /war in der ww

und guck dir mal die tausend smilies an.

lach doch mal drüber *grml*

3, og roth

die smileys hab ich gesehen, kann trotzdem nicht drüber lachen! und von denen bei euch da unten kenne ich keinen, ich komme aus ov elze (bei hannover), mit denen hab ich nicht annähernd was zu tun.

Ach die blödelein über die Abkürzungen hat man immer...
Wir hatten kürzlich ne Gemeinschaftliche Grossübung mit THW, DLRG, FFW, Maltersern und Rotes Kreuz.
War wirklich klasse, ne schöne Zusammenarbeit und es war auch mal interessant das Gerät und die Tätigkeiten der anderen Einrichtungen zu sehen.

climax3000 schrieb:
Ach die blödelein über die Abkürzungen hat man immer...
Wir hatten kürzlich ne Gemeinschaftliche Grossübung mit THW, DLRG, FFW, Maltersern und Rotes Kreuz.
War wirklich klasse, ne schöne Zusammenarbeit und es war auch mal interessant das Gerät und die Tätigkeiten der anderen Einrichtungen zu sehen.
ja trotzdem muss man mich deswegen net anfahren:-o

is doch nur n scherz:-o

ich hab halt keine guten erfahrungen auch bei einsätzen mim thw.
dafür mit der FFW;-)

Bei uns is das eher andersrum. Wenn das THW, zu denen wir eigentlich ein neutrales Verhältniss haben, mit irgendwo dabei is, lassen wir meistens die arbeiten. Die sind eh nur selten irgendwo mit dabei und dann können die ruhig auch mal was arbeiten ;) Aber so machen wir das seit Jahren, das is okay soweit und keiner Beschwert sich.

tigerdevil schrieb:
ja trotzdem muss man mich deswegen net anfahren:-o

is doch nur n scherz:-o

ich hab halt keine guten erfahrungen auch bei einsätzen mim thw.
dafür mit der FFW;-)

das mit großübungen stimmt schon, das klappt irgendwie imemr obwohl sowas nie groß geübt geschweige denn besprochen wird. ich war damals auch überrascht was das thw bei uns im saarland auf die beine stellen kann, kaum wußten wir was die haben brannte es bei uns 3 tage später und wir brauchten sie da sonst das haus umgestürtzt wäre und wir zum andern keine räumgeräte hatten....

is schon cool so hand in hand zu arbeiten :ugly:

es ist auch schön hand in hand zu arbeiten, klappt bei uns meißtens auch ganz gut, nicht immer aber meißtens!
trotzdem gehen mir die "blödelein über die Abkürzungen" auf den zeiger, genauso wie veralgemeinerungen, wie in diesem fall, wo nen paar mist bauen, die im thw sind, wo es dann heißt thw ist doof oder so.

@tigerdevil: sorry, wollte dich nicht so verärgern, wie ich es scheinbar getan habe, bloß hör ich das öfters (vorallem von jung- bzw. jüngeren helfern) und irgendwann reicht es mal, auch wenn es als spaß gemeint war. ok?

oh schon lange nicht mehr gesehen meinen thread :biggrin: seid aber ne junge truppe firesimon ?!? Wobei ich auch früh angefangen habe aktiv Werbung für die Feuerwehr zu machen mit Erfolg ;-) Mittlerweile sind fast alle meine Freunde in der FW und wir haben zusammen viel Spaß auch wenns manchmal heftig ist...

Hallo,

naja jung ist relativ *gg*.

Aber wir suchen ja jeder Zeit Verstärkung... Also wenn ihr Freunde habt dann erzählt uns mal weiter.. Oder ladet eure Video Bilder etc hoch ;-)

Hallo,

naja jung ist relativ *gg*.

Aber wir suchen ja jeder Zeit Verstärkung... Also wenn ihr Freunde habt dann erzählt uns mal weiter.. Oder ladet eure Video Bilder etc hoch ;-)

videos haben wir leider nicht, auch wenn ich schon mal gerne sehen würde wie es bei uns auf dem vorplatz des gerätehaus aussieht wenn wir herbei eilen und manch einer schon nen strip par excellence auf dem weg in die umkleide hinlegt :mrgreen: Bilder könnte ich mal schauen, da haben wir einiges... ;)

Hallo,

oh ja.. nur es weiß keiner wanns allarmiert das ist das Blöde...

Naja Bilder wären schon cool da usnere Seite etwas leer ist ;-) tragt euch auch in die Linkliste etc ein ;-)