News Festnahme im Mordfall Dennis

Und die zukünftigen Opfer der jetzigen Opfer, wie die erstmal leiden werden.


das ist wie von dir schon vorher gesagt ein wichtiger Punkt aber wenn man eine gute psychologische Hilfe bekommt, sprich einem nicht nur kurzzeitg sondern das ganze Leben geholfen wird (wie ich es bei so einer psychologischen Belastung auch für nötig halte) könnte man dieses Problem relativ gut unterdrücken

oder wie siehst du das ?
 
das ist wie von dir schon vorher gesagt ein wichtiger Punkt aber wenn man eine gute psychologische Hilfe bekommt, sprich einem nicht nur kurzzeitg sondern das ganze Leben geholfen wird (wie ich es bei so einer psychologischen Belastung auch für nötig halte) könnte man dieses Problem relativ gut unterdrücken
Dann sag mal gleich dazu, wer das zahlen soll. Ja, es gibt ein Opfer-Entschädigungs-Gesetz (OEG), ich kenne aber genug Leute, die ganz offensichtlich Anspruch auf Leistung (dazu gehört auch unbegrenzte Therapie) nach dem OEG haben, sich dieses Recht aber durch minestens 2 Instanzen einklagen mußten, nachdem die Landesversorgungsämter sowohl den Antrag als auch den Widerspruch abgelehnt hatten. Welches Opfer hat denn den Nerv, 10 Jahre und 2 Gerichtsinstanzen durchzuhalten? Beim Täter ist i. d. R. wenig bis nix zu holen - vor allem, wenn er jahrelang im Knast sitzt (ja, man glaubt es kaum, die kriegen nicht alle nur Bewährung).
 
Die Investition in die Opfer hat keine Priorität.
ich finde das sollte geändert werden.
In einen Täter zig Tausend Euro Therapiekosten zu stecken finde ich unnötig,deshalb Zelle zuschliessen Schlüssel wegschmeissen wen man den Strick nicht wieder einführen kann und sicherstellen das Lebenslänglich auch wirklich Lebenslänglich bedeutet.
Früher waren Gefängnisse Preiswerte Unterbringungsanstalten für Straftäter ,Heute fängt man an über Menschenrechte zu diskutieren und plant WGs hinter Gittern da die für das Haftklima besser seien und um den Insassen eine Perspektive für ihr Leben in Freiheit zu bieten.

Unser Rechtssystem basiert auf dem ständigen Gedanken der wiedereingliederung in die Gesellschaft Teilweise um jeden Preis auch wenn diese zum Schaden der Gesellschaft ist.
 
Stohs, kannst oder willst du nicht kapieren, daß unser Rechts- und Justizsystem NICHT auf RACHE ausgelegt ist? Es geht nicht drum, daß man den Strick nicht wieder einführen KANN. Täter töten macht kein einziges Opfer wieder lebendig und bringt auch sonst nix außer der Befriedigung von Gewaltphantasien, genau solche wie sie der/die Täter auch hatten/haben.

"Auge um Auge, und die Welt wird blind." (Mahatma Gandhi)
 
Eingliederung schön und gut aber dann sollte die "Eingliederung" aber auch klappen. Nicht wie in dem einem Fall (weis nicht mehr welchen) wo der Täter kurz ach dem aus dem Gefägnis gekommen ist sich gleich mal ein Häusschen neben einem Kindergarten gesucht hat um dort sein perverses Spiel weiter zu treiben.

Immer wieder hört man das manche Kinderschänder angeblich gut "eingegliedert" wurden, letzendlich aber doch wieder angefangen haben.
 
egal jeder Rückfall ist ärgerlich und zeigt das Geld verschwendet wurde das in die Betreuung von Missbrauchten gesteckt hätte werden können
 
NICHT egal! Die aufgedeckten Fälle von Steuerhinterziehung - führen sie dazu, die Steuern abzuschaffen? Wird wg. zahlreicher Schulhofschlägereien die Schule abgeschafft? Bleiben wg. der U-Bahn-Schläger die U-Bahnen ab sofort stehen? Wird wg. der vielen Verkehrsunfälle das Autofahren oder gar die Teilnahme an jeglichem Straßenerkehr verboten?

Eine gewisse Fehlerquote ist in allem drin - leider. Es gilt sie zu minimieren, und da liegt für mich vieles noch im Argen.

Und ich mache doch mal drauf aufmerksam, daß die größte Gefahr für Kinder immer noch in den heimischen 4 Wänden lauert. Tausende Kinder werden allein in Deutschland täglich mißbraucht - in der eigenen Familie bzw. deren unmittelbaren Umkreis. Darüber ist nichts zu lesen, außer in so krassen Fällen wie neulich der in Süddeutschland, der mit seiner Stieftochter Kinder hatte und Tochter & Stieftochter zur Prostitution zwang.

Durch einfach einbuchten und Schlüssel wegschmeißen wird keine einzige Tat ungeschehen gemacht. Wenn man nicht mit den Tätern redet und ihre Motivation, ihre Mittel und ihre Gelegenheiten erkundet, wird man keine Opfer verhindern können. Es gilt die Täter zu erkennen, BEVOR sie Taten begehen (können). Nur wenn man ihre Absichten und ihre Strategien erforscht, kann man potentielle Opfer so stärken, daß aus ihnen keine Opfer werden.
 
Was für ein schöner Ansatz man muss mit dem Täter reden ,vielleich ändert ein Triebtäter ja seine Meinung wenn es bei ihm ausklingt.
Vielleicht sollte man auch mit Selbstmordattentätern das Gespräch suchen bevor sie sich im Namen ihres Glaubens in ein Flugzeug setzen und tausende Menschen mit in den Tod nehmen.

Sicher könnte man Auch Raubtiere zu Vegetariern umerziehen die ihren Instinkten und Trieben nachgeben wenn sie ein anderes Tier jagen und bestialisch umbringen.
 
Sicher könnte man Auch Raubtiere zu Vegetariern umerziehen die ihren Instinkten und Trieben [nicht mehr] nachgeben [und so kein] [wenn sie ein] anderes Tier jagen und bestialisch umbringen.

Nichts anderes haben wir im Zuge der Evolution doch mit einem Größteil der Menschheit gemacht?!

Vorrausgesetzt ich habe deinen Satz richtig interpretiert und du wolltest nicht wirklich Vegetarier erziehen, die Tiere jagen und umbringen.
 
Sag mal, Stohs, kannst du mich nicht verstehen oder willst du nicht? Ich rede davon, aus geschehen Taten zu lernen um noch nicht geschehene zu verhindern. Was geschehen ist, ist geschehen und läßt sich nicht ungeschehen machen. Da kann kan nur die Folgen soweit abmildern wie möglich. Aber jeder potentielle Täter, der potentiell bleibt und nicht akut wird, ist ein Gewinn. Sogar die sexualmedizinische Abteilung der Charité in Berlin hat ein Präventionsprojekt, das nun schon geraume Zeit läuft:

Kein Täter werden.

Glaubst du ernsthaft, eine einzige Tat ließe sich verhindern, ein einziger Täter sich erkennen, wenn man nicht mit den schon vorhandenen Tätern, die schon Taten begangen haben, redet, was sie und warum sie es getan haben? Du bräuchtest sonst eine Armee von Hellsehern oder ein riesiges Arsenal an Gedanken-Kontroll-Geräten, um den Leuten ins Hirn zu schauen.

Und auch, wenn das in dein bescheidenes Hirn nicht reingehen mag: Diese Präventionsprogramme funktionieren! Wer aber immer nur die Tat abwartet und dann den Täter sofort- ohne irgendwelche Fragen zu stellen - wegballert/wegschließt und vergammeln läßt, sorgt dafür, daß immer neue Täter heranwachsen und neue Taten begehen.

Klar, es gibt Täter, die lassen sich nicht therapieren. Trotzdem können die im Gespräch wertvolle Tips liefern, wie man an andere "rankommt" und sie therapieren kann. Was ich auch nicht mag sind Psychologen/Psychiater, die Schlimmst-Täter als reines Studienobjekt sehen, das nur dazu dient, Kenntnisse um der Kenntnisse willen zu erlangen. Nutzloses Wissen muß man nicht anhäufen.

Und wenn man sich mit den fanatischen Selbstmord-Muslimen mal VORHER und RECHTZEITIG VERNÜNFTIG unterhalten hätte, möchte ich keine Statistik darüber anfertigen müssen, wieviele Selbstmord-Attentate hätten verhindert werden können. (Verschwörungstheorien jetzt mal außen vor)
 
Wo wird den bitteschön geredet ?
Ich hab eine Freundin die wurde von ihrem 3.-11 Lebensjahr von ihrem Stiefvater jeden Tag Missbraucht
Konsequenz 3 Jahre Haft.
Der Mann arbeitet heute noch als Lehrer an einer Grundschule.

Tausende Kinder werden jeden Tag missbraucht ,was passiert wenn die Täter endeckt werden es gibt in dem meissten Fällen minimale Haftstrafen wenn überhaupt.

Du vertrittst die Position das auf dem Gebiet geforscht wird und Präventionsmassnahmen erfolgreich sind.
Ist ja schön ,aber
Was ist mit denen die auf Präventionsmassnahmen keinen Wert legen und ihre Neigungen ausleben wollen unabhängig ob ihre Opfer Lebenslänglich darunter leiden werden ?

Unter den kürzlich freigelassenen waren einige solcher Exemplare die jetzt Täglich von 10 Polizisten begleitet werden die sich gegen jede Therapie gesträubt haben und denen eine hohe Rückfallgefahr bescheinigt wurde.
Wir geben also für die Wahrung derer Rechte jetzt erstmal jede Menge Geld aus damit die nach EU Recht ein Leben in Freiheit führen können.

Ich vertrete die Position das gewisse Straftaten von Gnade und Rehabilitation aufgrund ihrer Grausamkeit oder nicht wieder gutzumachenden Schäden mit dem Konsequenten Auschluss aus dieser Gesellschaft geahndet werden sollten.
Lebenslänglich sollte als Lebenslänglich betrachtet werden und nicht als in 25 Jahren prüfen wir mal ob du wieder raus darfst.
Es muss von vornherrein klar sein Lebenslänglich bedeudet bis du Tod bist ohne Ausweg.
kriegst ne Schöne Zelle und ne Bibel und einmal am Tag darfste ne Stunde rausgehen und im Hof im Kreis laufen.

Damit wäre für viele zukünftige Täter schonmal eins Klar gestellt wenn du das machst und erwischt wirst dann wars das bis du tod bist im schlimmstne Fall bis du an Altersschwäche gestorben bist.

Präventivmassnahmen unterstützung durch Beratung kann man dazu Paralell anbieten.
Ich sage ja nicht das die Forschung in dem Berreich schlecht seien nur das sie mit unserem Rechtssystem in keinem Verhältnis stehen.
Minimalste Strafen bei Maximalster Grausamkeit und Psychische Hilfe gibts hinterher wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist .
Kann und sollte doch nicht sein oder ?
 
Mit ständig 10 Polizisten um sich rum von "in Freiheit leben" würd ich nicht reden. Aber der Fall Heinsberg, den du wohl meinst, ist so einer, der von der deutschen Gesetzgebung so versiebt wurde, daß die Justiz den nicht retten kann. Klar, der Kerl hat sich jeglicher Therapie verweigert, und genau darum gehört der hinter Gitter. Besonders schlimm finde ich, daß dem Täter die Therapie regelrecht aufzuzwingen versucht wurde, die Opfer aber (fast) immer um jede Therapiesitzung kämpfen müssen - allzuoft bis an den Rand ihrer seelischen und körperlichen Belastbarkeit und sogar darüber hinaus. Da MUSS sich was ändern - und zwar dringend. Ist aber keine Frage der Justiz, denn die ist an die Gesetze gebunden. Willkür-Richter gab's im 3. Reich, brauchen wir nicht wieder.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat an der deutschen Sicherungsverwahrung kritisiert, daß sie willkürlich erfolgt, keine Perspektive beinhaltet und im besonderen ihre nachträgliche Verhängung ohne schon vor Urteil feststehende Kriterien. Die Altfälle müssen deshalb freigelassen werden, weil der Grundsatz lautet: Keine Strafe ohne Gesetz! Niemand darf aufgrund eines Gesetzes bestraft werden, das zur Zeit der Tat noch gar nicht galt. Da hat der deutsche Gesetzgeber jahrzehntelang weggeschaut - und ich frag mich ernsthaft: warum?

3 Jahre Haft für 8 Jahre Kindesmißbrauch sind kein anständiges Verhältnis, da geb ich dir recht. Und daß der Täter auch nach der Haft noch an einer GRUNDschule unterichten darf, versteht wohl niemand - ich auch nicht. Da es aber KEINE Verleumdung/üble Nachrede ist, wenn du das an "seiner" Schule und drumherum öffentlich machst, solltest du darüber zumindest mal nachdenken. Mir ist persönlich ein Fall bekannt, wo ein Schuldirektor nur noch seine Koffer packen konnte, als seine pädophile Neigung bekannt wurde. Er hat auch keine Anstellung im Schuldienst mehr gefunden.

Und was "Grausamkeit" angeht: Wenn du "gewöhnlichen" (ja, ich weiß, blödes Wort) Kindesmißbrauch schon grausam findest (IST er ja auch), dann lies mal

Michaela Huber: Multiple Persönlichkeiten

und/oder

Fliß/Igney: Handbuch Rituelle Gewalt

Weitere gute Buchtipps gibts bei Amazon auf den jeweiligen Buchseiten. Aber mach dich auf verdammt harten Stoff gefaßt! Da kommen einem nämlich echt Zweifel am Guten im Menschen.
 
Damit wäre für viele zukünftige Täter schonmal eins Klar gestellt wenn du das machst und erwischt wirst dann wars das bis du tod bist im schlimmstne Fall bis du an Altersschwäche gestorben bist.

Ich steh eigentlich voll hinter deiner Meinung, aber als ich das eben las kam mir ein ganz anderer Gedanke. Ich fürchte, wenn das für viele klar ist, dass noch mehr Täter ihre Opfer umbringen. In der Hoffnung, dass es dann keine Zeugen gibt. Passiert heut schon oft genug, aber dann vielleicht vermehrt?
 
Ich fürchte, wenn das für viele klar ist, dass noch mehr Täter ihre Opfer umbringen. In der Hoffnung, dass es dann keine Zeugen gibt. Passiert heut schon oft genug, aber dann vielleicht vermehrt?

Immer positiv denken:

Eine Kinderleiche kann nicht ihr Leben lang unter den Folgen des Missbrauchs leiden. :ugly:

gruss kelle!