FC Bayern das ist mein Verein.

Hat der FC Bayern den Titel verdient?

• Ja

Stimmen: 22 68,8%
  • Nein

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Fußball/FC Bayern München: David Alaba ist unzufrieden mit seiner Position

Folgende News wurde am 31.05.2013 um 17:56:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball/FC Bayern München: David Alaba ist unzufrieden mit seiner Position
Sport-News

David Alaba ist seit fast einer Woche der erste Österreicher, der sich des Gewinns der Champions League rühmen darf. Zufrieden ist der 20-Jährige mit seiner Rolle beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München allerdings nicht. Schuld daran ist die Position, auf der er in der Vergangenheit spielte."Der Verein sieht mich im Moment als linker Verteidiger. Aber ich sehe mich als Mittelfeldspieler und das haben auch alle im Hinterkopf", erklärte Alaba und fügte hinzu, es sei ein Ziel von ihm, "bei Bayern im zentralen Mittelfeld Stammspieler zu werden". In der vergangenen Saison spielte Alaba beinahe durchgängig auf dem linken defensiven Flügel. Hier entwickelte er sich unter Trainer Jupp Heynckes zu einer festen Größe im stark besetzten Bayern-Kader.

Sicherlich ist David Alaba eigentlich ein Mittelfeldspieler und nicht umsonst Zubringer von Ribery. Doch seine Wunschposition ist derzeit Träumerei bei dieser Besetzung...

Naja, vom Vorstandsvorsitzenden der Profiabteilung eines Vereins mit dem Selbstverständnis des FC Bayern könnte man etwas mehr Professionalität erwarten, oder etwa nicht? Ich meine, wir reden ja nicht von einem Kneipenverein nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft in der Zwei-Promille-Klasse...

Ich kann mich daran erinnern, dass gerade einige Menschen diese Leute die in ihren Aussagen weniger Professionalität haben immer so menschlich und sympathisch finden. Wenn man mal Klopp betrachtet, der seinen "Arsch darauf verwettet", dass die Bayern mit Pep sprechen oder anderes.
Außerdem wollt ihr jedesmal das selbe hören? Das typische: "Wir wissen, dass es schwer wird und wir 100% geben müssen um zu gewinnen" ist irgendwo schon langweilig :yawn: aber klar muss man nicht so "arrogant" sein und sagen, dass man eh schon gewonnen hat, dennoch braucht man solche Aussagen nicht überbewerten

Fußball: Rummenigge mit Promille-Ansage an DFB-Pokalgegner VfB Stuttgart

Der Unterschied ist, das nur sehr wenige Fußball-Verantwortliche es sich erlauben, einen Gegner so zu missachten. Die Aussage war schlicht und einfach unfair - und nach dem Finale durchaus überheblich.

Bayern holen das "Triple"

Folgende News wurde am 01.06.2013 um 21:57:19 Uhr veröffentlicht:
Bayern holen das "Triple"
Top-Themen

Berlin (dts) - Letztes Jahr haben sie noch das bittere "Verlierer-Triple" geholt - dieses Jahr lief es dafür wie geschmiert: Der FC Bayern hat mit dem DFB-Pokal nach der Meisterschaft und der Champions League auch den dritten wichtigen Titel in der Fußball-Saison 2012/13 geholt. Gegen den VfB Stuttgart gewannen die Bayern am Samstagabend mit 3: 2. Ein Spaziergang war das allerdings nicht, die Schwaben konnten über weite Strecken auf Augenhöhe parieren. Thomas Müller legte in der 37. Minute vor und brachte die Bayern in Führung, Gomez holte mit zwei Treffern in der 48. und 61. Minute zum Doppelschlag aus. Danach war das Spiel dann plötzlich spielerisch wieder offen, Stuttgart nutze diese Chance sofort aus und auch Martin Harnik hatte nun seinen Doppelschlag: In der 71. und 80. Minute für zwei Anschlusstreffer. Doch zu spät: Der FC Bayern München gewinnt den Pokal zum 16. Mal.

Mal davon ab, dass die "Tiefschläge" immerhin viele 2 Plätze bedeutet hat. Ob das nun "tief" ist, muss jeder selber beurteilen. Aber vlielleicht hätten die ganzen Fußballer auch lieber den THW Kiel in der Bundesliga, der quasi jahrelang alles und jeden dominiert...

Fußball: Rummenigge mit Promille-Ansage an DFB-Pokalgegner VfB Stuttgart

Naja, die Bayern wollen ja laut ihrem (Noch?-)Präsi keine "spanischen Verhältnisse" im deutschen Fußball.

Nur sind es in Spanien ZWEI Vereine, die alle Wettbewerbe dominieren... :ugly:

Naja, die Bayern wollen ja laut ihrem (Noch?-)Präsi keine "spanischen Verhältnisse" im deutschen Fußball.

Nur sind es in Spanien ZWEI Vereine, die alle Wettbewerbe dominieren... :ugly:

Naja, Bayern hat nun EINE Meisterschaft, davor zwei Jahre gar nichts, also wenn Bayern nun fünf Meistertitel und DFB Pokale in Folge holt, können wie von Dominanz reden, aber vorher ist mir das zu früh...:ugly:

Fünf Meisterschaften in den letzten 10 Jahren, dazu eine recht agressive Transferpolitik... Das es bislang nicht zu einer Dominanz gekommen ist, grenzt eigentlich an ein Wunder und ist wohl eher ein Beleg dafür, dass der einzige Gegner, der Bayern München jederzeit schlagen kann, die Bayern selber sind.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bayern hat nun EINE Meisterschaft, davor zwei Jahre gar nichts, also wenn Bayern nun fünf Meistertitel und DFB Pokale in Folge holt, können wie von Dominanz reden, aber vorher ist mir das zu früh...:ugly:
Schau mal 15 Jahre zurück. Seitdem Bayern 10 Mal Meister, dazu noch 8 Mal Pokalsieger. Die Dominanz gibt es schon lange, durch die extreme Saison der Bayern wird es erstmalig (?) thematisert. Das ausgerechnet die Bayern die Diskussion anstoßen ... nunja. Kalkül, wirtschaftliche Bedenken oder etwas anderes?

Die Bayern dominieren schon. Aber solange immer noch mal eine Mannschaft oben mitspielen kann, wie z.B. aktuell Dortmund, finde ich das nicht so schlimm. ;-)

Bayern München ist der beste Fußballverein Deutschlands - das steht außer Frage. Aber eine Dominanz ist bei mir eher, wenn der Meister schon vor dem ersten Spieltag feststeht, es insgesamt langweilig ist, weil immer der eine Verein dominiert. Und das ist in Deutschland nicht der Fall...

Bayern München ist der beste Fußballverein Deutschlands - das steht außer Frage. Aber eine Dominanz ist bei mir eher, wenn der Meister schon vor dem ersten Spieltag feststeht, es insgesamt langweilig ist, weil immer der eine Verein dominiert. Und das ist in Deutschland nicht der Fall...

Real und Barca sind solche Vereine die seit Jahren immer an der Spitze lungern. Die deutsche Bundesliga ist da viel spannender! Hier kann immer was außergewöhnliches passieren :)

Fußball: FC Bayern München erwägt Tausch von Arjen Robben gegen Luis Suarez

Folgende News wurde am 07.06.2013 um 10:21:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: FC Bayern München erwägt Tausch von Arjen Robben gegen Luis Suarez
Sport-News

Mit seinem Last-Minute-Siegtreffer im Champions League-Finale des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund festigte Arjen Robben seinen Stand im Kader des deutschen Rekordmeisters (ShortNews berichtete) - scheinbar. Die britische "Sun" berichtet nun von einem spektakulären Tauschgeschäft. Dabei soll Bayern München Arjen Robben zum FC Liverpool ziehen lassen - und im Gegenzug den Uruguayer Luis Suarez erhalten. Neu-Trainer Pep Guardiola bemüht sich seit geraumer Zeit um den Stürmer, der von seinem Bruder Pere Guardiola beraten wird. Sollte an diesem Spielertausch tatsächlich etwas dran sein, sind die Bayern allerdings nicht konkurrenzlos. Mitbewerber Real Madrid ist ebenfalls eine Option für Suarez."Es ist schwer, ein Angebot von Real Madrid abzulehnen", hatte der 26-Jährige jüngst gesagt.

Warum sollte sich Arjen Robben die Chance entgehen lassen, nach dem Triple mit einer der besten Mannschaften der Welt wieder so weit zu kommen? Ich denke nicht, dass Robben freiwillig gehen wird. Evtl. nach einer Saison mit Guardiola, falls dieser ihn aussortieren sollte. Doch die Chance lässt er sich nicht entgehen. Und Robben kann garantiert in München mehr verdienen als in Liverpool...

Hinzu kommt, dass der FC Bayern keine Spieler tauscht und es würde mich überraschen, wenn sie jetzt mit Robben damit anfangen.

Generell nervt mich das von den Medien, dass sie Robben ständig irgend was anheften. Einmal ist er zu egoistisch, dann soll er weg usw usf... Finde ich schon fast frech so einen Weltklassespieler ständig niederzuschreiben.

Danke für den CL Triumph Arjen!!!

[...] Generell nervt mich das von den Medien, dass sie Robben ständig irgend was anheften. Einmal ist er zu egoistisch, dann soll er weg usw usf... Finde ich schon fast frech so einen Weltklassespieler ständig niederzuschreiben.[...]

Mmn hat Robben sehr lange sehr egoistisch gespielt, das ist keine Medienerfindung. Und frech ist das auch nicht, vielmehr resultiert ein großer Batzen von Robbens Gehalt aus dem anhaltend hohen Medieninteresse. Jeder hat eine Meinung zu Robben, was seinen Bekanntheitsgrad enorm stärkt, was wiederum gut für potenzielle Werbeverträge und den Verein insgesamt ist. Jemand, der solch ein enormes Gehalt bezieht, kann wohl damit leben, zumal er sich ja mit guten Leistungen immer selbst aus dem Schlamassel ziehen kann.

Was ich nicht in Ordnung finde, ist Berichterstattung über das Privatleben von Promis. Wer wen heiratet, fremdgeht, zusammen im Kino war blabliblum...das ist einfach schei*e und eine Übertretung der Privatsphäre seitens bestimmter Medienvertreter. Doch auch hier kann der Konsument selbst Einhalt gebieten und diesen Klatschmist einfach nicht kaufen.

Übrigens hast du in deiner Signatur einen lustigen Rechtschreibfehler^^