Familienfreundliches Auto

Nachdem ich letztens im Bus nen Unfall mit sonem SUV hatte bin ich auch ziemlich dagegen das soviel Kampfgewicht auf den Straßen rumfährt. Wenn der andere Fahrer ein normal kleines/schmales Auto gehabt hätte dann wäre der Unfall vielleicht auch nicht passiert, da waren halt ein paar cm in der Kurve zu wenig als die beiden nebeneinander herfuhren.

Und wenn ich etwas langsamer gegen die Stange geflogen wäre dann würden mir vielleicht nicht immer noch Wirbelsäule, Brustkorb und der verstauchte Daumen schmerzen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztens im Bus nen Unfall mit sonem SUV hatte bin ich auch ziemlich dagegen das soviel Kampfgewicht auf den Straßen rumfährt. ...

Ich frage mich auch, wozu man so ein Fahrzeug in Deutschland braucht. Und der Schutz von anderen Verkehrsteilnehmern ist bei dieser Fahrzeugklasse auch eher Nebensache. Man schützt sich selbst in dem Fahrzeug und die anderen sollen für sich selbst sorgen oder haben eben Pech gehabt.

Das Flex-System ist richtig genial(...) Nur leider zahlt man für diese Innovation sehr viel zusätzlich, so dass das dann gar nicht mehr attraktiv ist.

Naja gut, das man in der heutigen Zeit nichts hinterher geworfen bekommt, ist ja nicht neu ;)
Und wenn ich mir so überlege, was manch andere Hersteller verlangen, nur weil ihr Name drauf steht..da zahl ich lieber für fühlbaren Luxus.

deshalb ist das flex-system ja auch optional. der zafira ist auch so schon sehr gut gelungen - wenn man mehr platzanspruch hat so finde ich ist das ne gute alternative. so kann man die extra-sitze reinpacken wenn man sie braucht und sonst lässt man sie daheim in der garage. auf jedenfalls alltagstauglicher als sich gleich im vorhinein ein größeres fahrzeug anzuschaffen!

Mir geht es eher um so Sachen wie Seitenfächer in die sogar ne Wasserflasche reinpasst, Kofferraumablagen die man nach hinten wegklappen kann, Mittelarmlehnen unter denen noch zusätzlicher Stauraum bis zum Boden der Karosse geht usw.

WOW, da hat sich ja einiges getan! Wir haben noch kein Auto gekauft. Werden damit noch bis nach der Geburt des Kleinen warten. Mal schauen wie sich das mit den Dacias entwickelt. Noch sind die ja nicht so lange am Markt. Erfahrungsberichte gibt es ja noch nicht so viele.
Was das Design des Wagens angeht: als mir gefällt es ganz gut! Erinnert mich ein bisschen an den VW Touran. Und wenn man 13.000 zahlt, bekommt man doch eine ganz nette Ausstattung. Aber es hat noch Zeit.

Ich frage mich auch, wozu man so ein Fahrzeug in Deutschland braucht. Und der Schutz von anderen Verkehrsteilnehmern ist bei dieser Fahrzeugklasse auch eher Nebensache. Man schützt sich selbst in dem Fahrzeug und die anderen sollen für sich selbst sorgen oder haben eben Pech gehabt.

In Österreich ist es dasselbe! Diese Autos sind ja nur fürs Angeben konstruiert! Oder kennt jemand einen SUV-Besitzer der mit solch einem Wagen offroud unterwegs ist, also ich nicht.
Noch dazu sind die Stoßstangen perfekt auf Kinderkopfhöhe abgestimmt!
Das muss ein Fahrspaß sein!

..Seitenfächer in die sogar ne Wasserflasche reinpasst, Kofferraumablagen die man nach hinten wegklappen kann, Mittelarmlehnen unter denen noch zusätzlicher Stauraum bis zum Boden der Karosse geht usw.
Wow..du bist ja richtig im Bild. Fein.
Habe ich was überlesen..fährst du selbst einen Zafira?
Wie ist das denn mit der Beinfreiheit? Oder Allgemein im Innenraum, der Zafira soll ja aktuell der Größte der Vans sein. So zumindest hab ichs irgendwo gelesen letztens.