Fahranfänger - Die ersten Praxisstunden

erstma ab auffe Landstraße und zu schnell gefahrn, mal eben mit 160 außerorts [...]
Während der Fahrlehrer still daneben saß und Papierkram gemacht hat. Das machen die nämlich immer so in der ersten Fahrstunde.

[...] mit 230-240 km/h auf der linken Spur unterwegs in nem Fiat Stilo
Die erste Fahrschule mit getunten Autos. :roll:

Ich weiß nicht warum du uns so einen Quatsch erzählst, ich kann nur hoffen, dass es niemand nachmacht, sobald er den Führerschein hat. Es ist immer traurig, wenn Unbeteiligte in Unfälle reingezogen werden. :-?

Während der Fahrlehrer still daneben saß und Papierkram gemacht hat. Das machen die nämlich immer so in der ersten Fahrstunde.

Die erste Fahrschule mit getunten Autos. :roll:

Ich weiß nicht warum du uns so einen Quatsch erzählst, ich kann nur hoffen, dass es niemand nachmacht, sobald er den Führerschein hat. Es ist immer traurig, wenn Unbeteiligte in Unfälle reingezogen werden. :-?

na ja nicht unbedingt, wieso denn eigenltich nicht? bei uns z.B fahren Bmw 120d rum, die haben schon ordentlich schub, selbst ich bin mit meinem Peugeot 307 210 km/h (laut tacho) gefahren. Von daher, möglich ist alles.

na ja nicht unbedingt, wieso denn eigenltich nicht? bei uns z.B fahren Bmw 120d rum, die haben schon ordentlich schub, selbst ich bin mit meinem Peugeot 307 210 km/h (laut tacho) gefahren. Von daher, möglich ist alles.

Ja aber ein BMW ist im Grundaufbau einfach mal stärker motorisiert. Es gibt auch Fahrschulen mit Audis u.s.w.
Aber er will uns ja gerade erklären das er mit nem Fiat Stilo 240 km/h gefahren ist. Und dazu noch 160 auf ner Landstraße.
Ich schaffe mit meinem octavia 75 ps auch 200 aufm Tacho da sind deine 210 fürn 307er garnicht so unrealistisch. Aber du musst nurmal bei Fiat schauen die stärksten autos ist ein stilo mit 170 ps aber das als benziner und da würde mich schon die fahrschule interessieren die sich erstens einen BEnziner hält und zweitens ein Auto mit 170 Ps. Obwohl mir zweiteres noch eher als möglich erscheint als ersteres.

So ich melde mich dan auch mal hier.
So ich habe schon fasst alles hintermir Überland Autobahn jetzt nurnoch Nachtfahrt und danach Prüfung also nächste Woche habe ich dann meinen Lappen oder in 2 Wcohen kommt drauf an wann ich Prüfung mache^^

Zum Thema Autobahn ich kurve ja bei der Fahrschulde mit einem VW Gold Plus durch die Straßen 8)
Auf der Autobahn habe ich auch auf der linken Fahrbahn so manchen BMW in der Mitte alt aussehen lassen XD
Mein Fahrlehrer is zwar nervig weil der nur am meckern ist auch wenn er mal nichts zum meckern hätte:mrgreen:
So auf der Autobahn so auf 200 Km/h kein Kommentar so dann war ich so auf 260 Km/h dann fragte er mich schon ob ich nen akkuschrauber und paar Schrauebn haben möchte :ugly:

Aber echt kras wie manche Fahrlehrer drauf sind.

Mal nee Frage wieso zahlen hier nen paar knapp über 1000€ ich muss fürmeinen Lappen ca 2100€ bezahlen und ich bin da noch sehr gut mit weggekommen oO

.......
Zum Thema Autobahn ich kurve ja bei der Fahrschulde mit einem VW Gold Plus durch die Straßen 8)
Auf der Autobahn habe ich auch auf der linken Fahrbahn so manchen BMW in der Mitte alt aussehen lassen XD
Mein Fahrlehrer is zwar nervig weil der nur am meckern ist auch wenn er mal nichts zum meckern hätte:mrgreen:
So auf der Autobahn so auf 200 Km/h kein Kommentar so dann war ich so auf 260 Km/h dann fragte er mich schon ob ich nen akkuschrauber und paar Schrauebn haben möchte :ugly:
.......

Der nächste der hier ne digitale Penisverlängerung brauch. Zeig mir bitte einen Golf Plus der mehr als 200 macht! Ich glaube kaum das ihr etwas dort in der Fahrschule habt was über der Serienausstattung von 110 kw ist. Und dieser hat eine VMax von 201 km/h. Und nun willst du mir erklären das du einen Golf Plus auf 260 getrieben hast :ugly:

Bitte erfrage mal in deiner Fahrschule die Leistung des ganzen

langsam wirds hier aber wirklich witzig, also mit den 210km/h von mir bin ich eigenltich so gut wie der schnellste bei mir im freundeskreis und die bin ich auch nur gefahren, weil ich davor schon ziemlich viel auto gefahren bin:sing: aber 260 km/h.... 8O 8O

EDIT: vielleicht ist er ja auch hier :p

Reality-Drive
Alleestrasse 48
8590 Romanshorn (Karte)
sponsored

Sprachen: D
Autotyp: BMW 335i Cabrio 306 PS (Gänger) & Golf IV (Automat),

EDIT: vielleicht ist er ja auch hier :p

Reality-Drive
Alleestrasse 48
8590 Romanshorn (Karte)
sponsored

Sprachen: D
Autotyp: BMW 335i Cabrio 306 PS (Gänger) & Golf IV (Automat),

Ja das ist aber auch ein BMW der so verkauft wird aber wenn du kriegst nunmal nen Golf Plus nur mit 110kw oder nen benziner stilo mit 170 ps also einfach nur affig das ganze ;)

fahrlehrer kam in meiner engen straße an, stieg aus - begrüßte mich, ich auf die fahrerseite - kurz den ganzen elektr. schnickschnack erklärt - hab spiegel und sitz eingestellt - bin los gefahren (war ja nurn golf IV :ugly:)

irgendwann nach 10 übungs- und 12 pflichtstunden gefiel ihm dann meine kurverei und hat mich zur dekra geschliffen - hab dort meine (sehr einfache - nur rückwärts quer einparken und um die ecke fahren) prüfung absolviert und bin in den letzten 17monaten ca 25 000km gefahren :ugly:

also er hat mich gleich ins kalte wasser geschmissen

fahrlehrer kam in meiner engen straße an, stieg aus - begrüßte mich, ich auf die fahrerseite - kurz den ganzen elektr. schnickschnack erklärt - hab spiegel und sitz eingestellt - bin los gefahren (war ja nurn golf IV :ugly:)

irgendwann nach 10 übungs- und 12 pflichtstunden gefiel ihm dann meine kurverei und hat mich zur dekra geschliffen - hab dort meine (sehr einfache - nur rückwärts quer einparken und um die ecke fahren) prüfung absolviert und bin in den letzten 17monaten ca 25 000km gefahren :ugly:

also er hat mich gleich ins kalte wasser geschmissen

Na das finde ich ja richtig heftig ;).
Ich bin denke ich auch schon fast 100km gefahren, zwar nur mit unserem süßen Fiat Uno aber was solls :)

Naja, Fahrschule war recht oki, weil der Fahrleher selber recht jung war und recht cool drauf !!!

Hab mich am anfang aber gewundert, das wir gleich losgefahren sind in die City (auch wenns nur ne 20 -25.000 einwohner stadt is) !!!

Naja, hat recht gut geklappt und hab nun meine Probezeit auch rum (seit dem 25.2.)!!!

Denke mal ich bin einer von nicht ganzsovielen die in ihrer Probezeit die 100.000km grenze überschritten haben ohne auch nur einen Punkt in Flensburg zu bekommen :LOL:

Muss dazu aber auch sagen, das ich seit April 06 beruflich viel gefahren bin, und durch den Beruf sind da ca. 65.000km zusammen gekommen !!!

Und es werden jede woche mehr :ugly:

Edit:

Bezahlt habe ich rund 1400€, davon knapp 1080€ oder so direkt an die Fahrschule, der rest is für Zugfahrkarten (musste immer nach Husum fürs Autofahren), Erste Hilfekurs, Sehtest .... draufgegangen !!!

Find ich klasse, dass es in Deutschland keine einheitlichen Fahrprüfungen gibt. Ich z.B. musste eine Dreiviertelstunde durch die Gegend fahren, da finde ich es schon heftig wenn man seinen Schein auch mit Um-die-Ecke-Fahren und Einparken bekommt. Wobei doch sonst in Dland alles geregelt ist...:ugly:

Ich bin mit 10 oder so das erste mal Auto gefahren, oder viel mehr habe es gelenkt. Das erste mal richtig gefahren bin ich mit 13 oder so, hatte das Auto immer abgewürgt, aber mittlerweile gehts schon.
Nicht wundern, ich fahr nicht oft, bin ja auch erst 15 :ugly: .

Find ich klasse, dass es in Deutschland keine einheitlichen Fahrprüfungen gibt. Ich z.B. musste eine Dreiviertelstunde durch die Gegend fahren, da finde ich es schon heftig wenn man seinen Schein auch mit Um-die-Ecke-Fahren und Einparken bekommt. Wobei doch sonst in Dland alles geregelt ist...:ugly:

ich meinte damit die beiden besonderen aufgaben, dass ich nebenbei noch durch die gegend fahren musste dachte ich, ist klar :mrgreen:

In der ersten Stunde bin ich auch schon bereits durch die Stadt gefahren bzw nicht ganz in der Innenstadt. Aber da hatte ich wohl nur gelenkt ;)
Naja, dann die zweite Stunde sind wir auf ner Art Parkplatz, haben anfahren etc geübt und dann gings auch wieder auf die Straße!

In der ersten Fahrstunde habe ich alles gleich selbst machen müssen, nachdem ich ne kurze Einführung bekommen habe. Ein bisschen ungünstig war, dass wir an der Bushaltestelle standen, an der hinter uns ein Bus hielt. Wir sind relativ abgelegene Strecken gefahren und fürs erste auch ziemlich langsam, lief aber verhältnismäßig gut ;)
Dass hier Leute in der ersten Stunde schon auf die Autobahn oder mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sind, halte ich für absoluten Quatsch. Wenn ich nur 10km/h zu schnell bin, mischt sich mein Fahrlehrer gleich ein.

So ich habe nun alle Hauptfahrten hinter mir :biggrin:
nächsten Freitag dann meine praktische Prüfung und wenn ich die besteh,was ich mal stark annehme,sonst wirds teuer,dann kann ich endlich ab meinem 17 Geburtstag die Stadt unsicher machen:LOL:

komisch, mit mir ist mein fahrlehrer schon in der 1. praxisstunde durch die orte gefahren. kupplung, gas, bremse (und der einklang der 3) wurde mir in 30 minuten auf nem einkaufszentrum-parkplatz erklärt. und dann gings gleich auf die straße :D

Bei mir wars auch so ;) Ich hab vorher noch nie am Steuer gesessen, und dementsprechend nervös war ich auch ;) Aber das legte sich ganz fix.
Auf einem Parkplatz hat mein Fahrlehrer mir den Umgang mit Kupplung, Gas und Bremse erklärt, mir alles gezeigt, was unter der Motorhaube so los ist, dann musste ich auf dem Parkplatz ein bisschen üben mit Anfahren, Kuppeln, bremsen usw... Und dann gings ab auf die Straße. Ich traute mich erst gar nicht, aber mein FL ließ mir keine andere Wahl - ich MUSSTE ;) Und es war goil - ich bin dort schon direkt dauernd zu schnell gefahren *ggg*