Europaleague 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fulham 1-0 Basel
Fulham 1-1 AS Roma
Fulham 1-0 CSKA Sofia
Fulham 2-1 Shakhtar Donetsk
Fulham 4-1 Juventus
Fulham 2-1 Wolfsburg

5/6 Heimspiele in der Europaleague gewonnen. Also schwach sind sie sicher net zu hause...
Zudem Manschaften wie Wolfsburg und Juventus nicht so leicht zu besiegen sind! Juve sogar mir 3Toren unterschied!

Fulham ist schon verdient weiter - Wolfsburg hat es sich selbst verbaut und damit leider raus. Ruht die deutsche Hoffnung auf dem HSV. Mal schauen wie weit die Hamburger kommen.

Fulham ist schon verdient weiter - Wolfsburg hat es sich selbst verbaut und damit leider raus. Ruht die deutsche Hoffnung auf dem HSV. Mal schauen wie weit die Hamburger kommen.
Hamburg Europaliga-Sieger und Bayern champions league :D

Das ware eine Sensation für den Deutschen Fussball,
vielleicht könnte man mehr Stars der Klasse Ribery, Robben und Ruud V.N. anlocken und in der Bundesliga halten ;)

Hamburg Europaliga-Sieger und Bayern champions league :D

Das ware eine Sensation für den Deutschen Fussball,
vielleicht könnte man mehr Stars der Klasse Ribery, Robben und Ruud V.N. anlocken und in der Bundesliga halten ;)

Träumen darfst du ruhig, aber spätestens gegen Barca geht auch Bayern unter. Wenn Bayern das schafft wäre es eine wirklich geniale Leistung.

Mit Kloppo gehts ja auch wieder etwas bergauf für Euch. Ein internationaler Startplatz könnte ja für Euch drin sein mit etwas Glück :yes:
Ich würde von Pech sprechen wenn Sie es nicht schaffen :mrgreen:
Bis Platz 7 sind es 8Punkte der BVB wäre schon sehr dusselig wenn Sie das noch verspielen würden ;)

Ach was freu ich mich schon aufs Hamburg Spiel :D

MFG SMA

Ich freue mich für Hamburg und naja, Wolfsburg hat es sich ja leider nicht verdient. Auch denen hätte ich es gegönnt. Aber so haben auch die Engländer wenigstens einen Lichtblick nach der "Schmach" gegen Bayern. Apropos: auch Barca hat mal einen schlechten Tag und Bayern vll. einen guten...

Schade für Wolfsburg.

Aber hoffen wir mal das Hamburg ins Finale kommt. Wäre supii für die 5 jahreswertung.

Meiner Meinung nach ist das Spiel von Hamburg gerade ziemlich langweilig. Passiert nicht wirklich etwas. Das Ergebnis bestätigt auch die Aussage. Meint ihr die Hamburger werden es nach der Halbzeit i-wie schaffen ein Tor zu schiessen?

Hamburg schaukelt das 0:0 über die Zeit? Gerade zum Schluss hat der HSV noch gut gekämpft. Fulham stand einfach sehr schlau und gut hinten drin, die Hamburger hatten beim Abschluss etwas pech.

Hamburg schaukelt das 0:0 über die Zeit? Gerade zum Schluss hat der HSV noch gut gekämpft. Fulham stand einfach sehr schlau und gut hinten drin, die Hamburger hatten beim Abschluss etwas pech.

Gut kämpfen bringt aber in diesem Fall nichts, somit bleibts beim 0:0. Zumindest kein Gegentor, das ist eine gute Ausgangslage im Rückspiel.

So wie der HSV derzeit spielt (0 Heimtore gegen 3 absolute Übermannschaften) sollte man sich wohl eher die Reisekosten sparen...

Kann mir mal jemand die Regeln für die Qualifikation des Titelverteidigers für die neue Saison erklären?

Regulations of the UEFA Europa League 2009/10 schrieb:
2.06 Unless the UEFA Cup titleholder qualifies for the UEFA Champions League through its domestic championship, it is guaranteed a place in the group stage of the UEFA Europa League. If the titleholder does qualify for the UEFA Europa League through its domestic competitions, the number of places to which its national association is entitled in the UEFA Europa League does not change. If the UEFA Cup titleholder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA Europa League through its domestic competitions, its participation in the UEFA Europa League is not at the expense of the contingent of its association.

Wenn ich das richtig verstehe, heißt das ja, dass der Titelverteidiger in jedem Fall für die Gruppenphase der neuen Saison qualifiziert ist, und dass das für den entsprechenden Landesverband ein zusätzlicher Startplatz ist, wenn sich der Titelverteidiger nicht auf "normalem" Weg für die EL qualifiziert.
Das würde ja nun im Falle von Hamburg bedeuten, dass Deutschland - sollte Hamburg tatsächlich den Titel holen - im nächsten Jahr einen EL-Starter mehr hat.
Wenn es nun grundsätzlich so wäre, dass der Titelverteidiger einen zusätzlichen Startplatz bekommt, und damit sein Landesverband einen Platz mehr hat, kann man damit rechnen, aber wenn es mal ein zusätzlicher Platz ist, und mal nicht, muss sich das doch irgendwo an anderen Startern bemerkbar machen, denn die EL kann ja irgendwie schlecht mal mit 160 und mal mit 161 Teams starten...
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch...

Dafür gibts ja den UI-Cup, kommt halt dann da einer weniger durch...

Aber so ganz blick ich da nicht durch, oft gibt es für solche Sachen noch gar keine Regularien, Liverpool ist damals ja auch als CL-Sieger wieder in die Qualifikation gekommen, obwohl das vorher gar nicht im Reglement stand

Dafür gibts ja den UI-Cup, kommt halt dann da einer weniger durch...
Gibt es den überhaupt noch? Ich dachte, das heißt jetzt "Qualifikationsrunde zur Europa League"? Außerdem hilft das ja nicht wirklich. Wenn 32 Mannschaften in einer KO-Runde antreten, kommen davon nunmal 16 weiter. D.h. um einen Sieger weniger zu haben, müssten dann ja von vorne herein zwei Mannschaften weniger antreten... Also würde dadurch das Problem doch verdoppelt und nicht beseitigt...

Ohne Wissen tipp ich mal ins Blaue:
Es werden doch auch noch ein paar Länder über die Fairplay-Wertung gezogen, die dann einen zusätzlichen Platz bekommen. In dem Fall, wo es ein Extra Platz ist, wird eventuell dann einer weniger über die Fairplay-Wertung gezogen?!

edit:
Und den UI-Cup gibt es nicht mehr. Alle UEFA-Cup Starter gehen zuerst in die Quali (außer der Sieger und evtl die Fairplay-Kandidaten?!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.