Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Ich als überzeugter Nicht-Heirater würde da locker dagegen stimmen ohne wirklich dagegen zu sein. Nur so weil ich will das andere möglichst viel Steuern zahlen und ich selbst möglich wenigGlaube ich nicht mal. Welcher Single wäre gegen das Ehegattensplitting? Warum? Erstens betrifft es ihn nicht unmittelbar, zweitens ist ja das "Singlesein" kein verordneter Zustand für die Ewigkeit.
Eigentlich leben wir auf einen ziemlichen Ponyhof. Überall wird man an die Hand genommen und auch noch vor den dümmsten eigenen Fehlern beschützt.Denn wie gesagt, wir leben ja nicht auf einem Ponyhof.
So jung so, so dumm, so ausbildungslos so schwanger?
Versehentlich mit Anlauf in die soziale Hängematte gesprungen, weil man sich selbst verwirklichen wollte?
Kurzfristig planlos selbstständig gemacht weil der alte Job keinen Spaß mehr brachte?
Maßlos überschuldet weil die bösen Banken, Onlineshops es einem viel zu lecht machen?
Alles kein Problem die Gemeinschaft hilft einem aus jeden Scheiß wieder raus
Es geht immer mehr um Lustgewinn, Konsum, kurzfristigen Gewinn etc. und sobald irgendjemanden seine Pfründe aus der großen Systemumverteilungstrommel beschnitten werden sollen wird fleißig gequiekt und die Sache abgewendet - egal wie unverdient sie auch sein mögen. Und Menschen die so sozialisiert werden, die zum Großteil die Grundrechenarten nicht mal auf die eigene Haushaltsrechnung anwenden können und deshalb einfach nicht verstehen, dass sie es selbst waren die das Geld vor dem Monat haben enden lassen - Solchen Menschen willst Du wirklich solch umfassende Budgetverantwortung übertragen?
Zuletzt bearbeitet: