Erster Schnee - Thread

Bei uns gab es gestern abend noch dicke Flocken....sind sofort raus, mit den Hund im Schnee toben und Schneeballschlacht machen!!!:D

Also mittlerweile habe sogar ich den Schnee satt, obwohl ich mich jedes Jahr wieder auf den Winter freue.

Gestern bin ich von Nürnberg nach Ostwestfalen gefahren und was da teilweise in den etwas höheren Lagen noch liegt... jede Menge. Und ein Ende ist ja noch nicht mal so richtig in Sicht. Das ist total nervig mittlerweile.

Noch jemand hier der langsam milderes Wetter haben möchte?

Hier im Umland von Salzburg (Österreich) hats teilweise schon fast einen Meter Schnee und es soll noch mehr kommen. Im Gebirge hats nochmals um einiges mehr Geschneit, also die Pistenbedingungen sind recht gut.

Trotzdem hätt ich auch schön langsam nichts gegen etwas höhere Termperaturen.

mfg bernhard

also im Rurgebiet war es das wohl mit dem Schnee und ich glaube fast, daß es in andere Städte auch vorbei ist mit dem Schnee

Der erste-Schnee-Thread

In Berlin! Alles weiß. Anfang November. Und Weihnachten sicher wieder nicht *grummel*.

Wo noch? Schade dass ich gleich arbeiten muss, sonst würd ich jetzt rodeln fahren :).

Bei uns hat es schon Mitte Okober mal 15 cm geschneit aber zum Ski fahren ist es eindeutig noch zu wenig vorallem da jetzt schon wieder alles weg ist
Lebe in der Obersteiermark in Österreich

In Flensburg hat es heute auch das erste mal "geschnitten"8)
Zwar nicht viel bzw. hoch aber dafür recht lange! Ging aber schnell in Schneeregen und Matsch über. Aber dennoch war es das erste mal nach dem Sommer, dass es wirklich wieder was Weißes zu sehen gab!

Jep, jetzt ist es wirklich wieder soweit! *brrr *klapper Es wird Winter!

Am Freitag in Berlin gab's Schnee, allerdings nur kurz, ca. 1 Stunde.
Jedenfalls war der Schnee zwar Schnee, aber er als er am Boden angekommen ist war er schon wiederweg der Schnee :(
Foto konnt' ich leider keines machen.