Erster Schnee - Thread

Richtig ;) nachdem ich die freudige Mitteilung erhalten habe hab' ich mich sofort wieder ins Bett gelegt :mrgreen:

Hier kamen vorhin auch ein paar dicke Flocken runter, aber nicht viel.
&laut Wetter.com soll's hier bei mir auch nichtmehr schnein, Dienstag schonwieder +2 Grad & Regen. :roll:

-9 Grad, kein neuer Schnee, in Leipzig

Wenn Du jetzt noch anfügt hättest "Die Frisur hält", dann wär's beinahe die Drei-Wetter-Taft Werbung :mrgreen:

In Stuttgart schneits auch nicht. Aber es ist kalt wie Tiefkühltruhe. Schön daran ist: Ich muß keinen Schnee schippen, obwohl alles weiß ist. Und die Straßen sind nicht matschig, sondern entweder freigeräumt oder festgefahrene Schneedecke.

Eigentlich ist es - zumindest für Stuttgart - nicht mehr der erste Schnee. Insofern müsste man mal den Thread-Titel anpassen, oder?
Das macht nichts. Dieser Thread ist eine Ausnahme. ;)

Aber echt Hammer, dass der Schnee mal in fast ganz Deutschland so lange liegen bleibt. Das gibt es glaube ich nur alle zehn Jahre mal.

Also genießt das Winterwetter da draußen.

also hier liegt zumindest noch ganz schön viel, außer auf den Straßen.
In Hildesheim ist ja schon alles weggelatscht oder zu Eis gelaufen :mrgreen:

Naja ich meinte eher, dass von dem kurzem Schneefall gestern nicht wirklich was übrig geblieben ist...
Schnee liegt hier oben in itzum noch ne ganze menge... die Fußwege in der Stadt ähneln eher einer Eisbahn ;)

Hier liegt leider noch relativ viel, aber mit einem 4°C-Tag laut Wetterbericht schmilzt heute hoffentlich viel ;)

Hier schneit es immernoch, ca 1 cm ist das jetzt. Zwischendurch sah es paar mal aus das es aufhört, war man zum schippen/fegen draußen und fertig, konnte man vorne fast wieder anfangen.

Update:
hier ist es a....glatt, ständig RTW und Peterwagen zu hören.
Meine Frau hat mitm Auto für 15 KM Fahrtweg fast 2 Stunden gebraucht nach Hause.