Erster Schnee - Thread

Naja bei uns wirds denk ich bei 1-2cm bleiben. Morgen Vormittag fahr ich nach Sterzing (schneereiches Gebiet in Südtirol), dort wirds wohl denk ich mehr als 10cm haben.

Im Moment Biberach a.d Riß. Liegt hier auf 580m glaub.
Heut kam ziemlich was runter den Tag über, aber gott sei Dank doch nix liegen geblieben.
Kenn das Wetter in NRW ja auch, bin in Dortmund geboren, da gabs auch so gut wie nie Schnee.

Ja , da liegst du glaub ich knapp nen halben KM höher als wir hier...
Ich schätze bei um die 50m.

Na dann wünsch ich dir mal den Sommer und du mir bitte den Nordpol;)
n8

Heute hat's hier auch wieder zum ersten mal geschneit, sind zwar nur ein paar Millimeter, aber es ist nicht gleich auf den Boden gekommen ist weg getaut. Recht früh für meine Gefilde hier oben.

In der Oberlausitz hauts auch grade schön runter ... liegen bleibt wohl nix, mal sehen wies morgen früh ausschaut .

Ohkay ich revidiere meine Aussage von gestern abend ... totales Schneechaos hier. Die Winterdienste haben scheinbar auch Urlaub... Aber mein kleines 64ps Auto hat das recht gut gemeistert .. auch wenn ich einmal umdrehen musste o_O

Hier begann es um 18:02 mit Schneeregen (Waldbrunn-Ellar (Westerwald) (Hessen) (240-525 meter über NN) und ist um 18:13 in normalen Schneefall übergegangen.

Bei uns in Wiesbaden - Igstadt (in der Nähe von Taunus) regnet ein wenig, aber geht schon zum Schneien rüber, werde viel Spaß mit morgen haben *hrhr* :)
Bin ein absoluter Schnee-Fan, da man viele Herausforderungen beim Autofahren bekommt :)