Erster Schnee - Thread

Schrieb ich auch schon, das ist hier eine Rarität. :D
Ich muss zum Glück kein Schnee schippen, das macht die Stadt. ;)
Die sind auch gerade gut beschäftigt.

Leider hab' ich gar kein Augenmaß für sowas,
aber Schatzi meinte, dass das bestimmt 10 - 13 cm Schnee sind. :)

Sag ihnen wenn sie mit schneeschippen fertig sind können sie bei mir weiter machen :D:D

Im Schwerin schneit es seit 2 Tagen über Nacht und am Tag taut es wieder. Ein scheußliches Wetter.

man was ist dass denn draußen 8O.....unglaublich , hier am Niederrhein liegt auch Schnee ohne Ende, soviel hab ich selten gesehen , alles weiß draußen :biggrin: , sieht einfach nur geil aus :p

Leute ich kann nicht mehr, meine rechte Schulter tut weh vom Auto befreien. Soviel Schnee lag wirklich lange noch nicht auf meinen Auto. Das letzte mal das wir in Ostwestfalen soviel Schnee hatten liegt bestimmt schon 10 Jahre in der Vergangenheit. Auf meinem Auto lagen ca. 15 cm Schnee drauf und dann bin ich halbblind noch in einen 1,5 Meter Schneehaufen gefahren. Mein Motor heulte nicht schlecht, bis ich da wieder draussen war ;)
Hier mal ein paar Fotos:

In Grimma schneit es seit Samstag Abend fast ununterbrochen, wir haben im Moment -7°C, und draußen ist alles weiß, das hab ich seit einiger Zeit nicht mehr erlebt *freu*

In Düsseldorf hatten/haben wir seit letzter Nacht 20 cm Schnee gehabt.
Ich hatte glück und mußte keine Schnee schieben, hatte mein Nachbar schon gemacht gehabt.

In Göttingen hatten wir ein weiteres mal diesen Winter 10 cm Neuschnee und schon öfters über 10 grad minus.

Da ich im Winterdienst bin hab ich seit Neujahr ganz schön ackern dürfen :evil: . Aber einige Kunden von uns waren sehr nett zu mir und brachten verständniss dafür auf das wir länger brauchten als sonst (Montag um 2:30 Uhr angefangen um 14 Uhr fertig gewesen, über 120 Objekte mit locker 6 km Gehwegen, alles mit der Hand).

Die letzten Jahre gab es nur beschwerden, wovon die meißten unangebracht waren, aber es ist schön das die Kunden sehen, dass wir alle Hände voll zu tun haben. Bei einigen konnte ich eine gewisse Schadenfreude raushören weil wir in den letzten Jahren sehr einfaches Geld verdient haben und dieses Jahr haben wir umso mehr zu tun. Aber so würde es mir als Kunden auch gehen.

Aber wer hätte auch gedacht das der Winter sogar wieder in die Städte kommt ?! Alle reden sie von Globaler Erwärmung letztes Jahr hatten wir im Januar so 8 grad durchschnittlich und PAFF über 10cm Neuschnee in den Städten und weit über 10 grad minus. Also mich hat es schon Überrascht 8O .

Habe eben mal aufs Thermometer geschaut stattliche -17 grad *bibber*, kein Wunder das ich meine Altbauwohnung nicht warm krieg.

Schickt doch mal ein bisschen Schnee rüber. Hier kommt nix Neues mehr dazu. Nur strahlender Sonnenschein, aber klirrende Kälte. Meine Fenster sind total vereist zu Hause.

Im Labor ist es arschkalt, meine Nase verengt sich gerade und meine linke Niere tut weh. Ich glaub ich geh gleich nach Hause.

Hier kommt auch nix neues hinzu , schade eigentlich, dafür eiskalt bei fast - 10 grad 8O

Heute Vormittag gegen 11:30 Uhr zeigte mir das Thermometer im Auto noch -17°C (!) an. Das hat mich echt umgehauen.

Kaum in Nürnberg angekommen ist der Himmel bedeckt und milde -4°C. Und so viel Schnee wie in Ostwestfalen liegt hier auch nicht. :-? Mal gucken ob noch was nachkommt.

Also in Herford, nähe Bielefeld, hat's jetzt seit Montag morgen nichtmehr geschneit. :(
Ich hoff' ja das wird nochmal was.
Knackig kalt ist es hier allerdings aber auch.
Naja, Hofnung stirbt zuletzt. :mrgreen:

Gruß

Hmmm. Eigentlich ist es - zumindest für Stuttgart - nicht mehr der erste Schnee. Insofern müsste man mal den Thread-Titel anpassen, oder? :think:

In Aachen hat's grad auch wieder ein bisschen angefangen. Leider nur ganz wenig.

Edit: Fehlalarm, hat schon wieder aufgehört :(

Zuletzt bearbeitet: