Erledigt

Mach beide Bilder auf und stell sie nebeneinander. Dann gehst du in das Billd, welches du in das andere kopieren willst und wählst alles aus. Mit dem schwarzen Pfeil klickst du dann in diese Auswahl und ziehst es einfach in das andere Bild. Photoshop macht dir automatisch dann eine neue Ebene mit eben diesem zweiten Bild!

und was hat das jetzt mit cs3 /cs2 zu tun? oder war das nur ein geschickter lockvogel?;)

manchmal klappt das mit der gerade beschriebenen methode übrigens nicht - liegt dann aber nur einfach daran das das gif noch im indizierten modus ist. dann einfach bild :arrow: modus :arrow: rgb. dann klappts mit sicherheit.

CS steht hier nicht für CounterStrike, wenn das dei Problem gerade ist...

!?!?!?!
Steht ja auch groß im Titel dabei *kopfkratz*

Ich frage mich aber, ähnlich wie wohl freefly, was die Photoshopversion (welche denn überhaupt?!) mit seinem Problem zu tun hat bzw. wieso er nicht weiß ob CS2 oder 3.

würde sagen, er hat beide Versionen und wollte dazu die Antwort.
Häufig sind bei neuen Versionen die Schritte anders, bei der Frage hier nicht...

Also man sollte immer die Version dazu schreiben, weil das wichtig sein kann (bei Webseiten ist die Browserversion immer sehr wichtig).

ach so ist das. naja - ich dachte das es wichtiger sei im titel zu erfahren worum es eigentlich geht. demnächst weiß ich es und werde vor evtl. antworten auch brav fragen was für eine version verwendet wird (natürlich auch betriebsystem, arbeitsspeicher, grafikkarte, mainboard & monitorgröße) :roll:

ach so ist das. naja - ich dachte das es wichtiger sei im titel zu erfahren worum es eigentlich geht. demnächst weiß ich es und werde vor evtl. antworten auch brav fragen was für eine version verwendet wird (natürlich auch betriebsystem, arbeitsspeicher, grafikkarte, mainboard & monitorgröße) :roll:

Die frage bezog sich auf die vorgehensweise bei beide Photoshop Versionen :) wobei ich die Antwort gerne auf cs2 beziehen will ;) da ich damit noch Arbeite

zu deinen Fragen Windows XP, 2 GB, x1600 Pro, Asrock, 22" :)

Mir geht es generell darum zu wissen wie ich ein Gif,jpg oder sonstiges in etwas vorhandenes einzubauen habe ... :) Hoffe ich konnte das einigermassen nun erklären was ich überhaupt will....

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nicht gesagt, das es unwichtig ist, was er haben will, aber die Version kann entscheidend sein (eventuel geht xyz in Version a gar nicht...)

Korrekt wäre es, wenn beides drin steht im titel...