Erfahrung Einkauf Netto-Online

Nightwash

Wazzup
ID: 322103
L
31 Januar 2009
20.546
3.962
Hat schon mal jemand Lebensmittel/Getränke bei Netto online bestellt?

Meine Frage wäre wenn ich da jetzt 30 Sixpacks Getränke bestelle kommt das alles mit nem Paketdienst das will ich dem Mann net antun^^?
 
Wenn man der Werbung Glauben schenken darf, dann können einfache Familienväter 24 Flaschen Wasser schleppen. Da wird ein Paketdienstleister doch auch so ein paar sixpacks schaffen
 
Reden wir da über 30 x 6 x 1,5 Liter?
Das wären dann 270 kg - bei Plastikflaschen.
Ohne Sackkarre geht da wohl nix.
 
Grundsätzlich transportiert die Post/DHL sowas.
Preise hab ich jetzt nicht gefunden, aber da könnten die Sonder-Konditionen für Großversender haben.

Interessant wirds, wenn der Paketbote klingelt, keiner öffnet, und er die "rote Karte" in den Briefkasten wirft: "Ihr Paket wurde in Filiale XYZ gebracht. Sie können es dort ab morgen, 15.00 Uhr abholen."
 
Grundsätzlich transportiert die Post/DHL sowas.
Preise hab ich jetzt nicht gefunden, aber da könnten die Sonder-Konditionen für Großversender haben.

Interessant wirds, wenn der Paketbote klingelt, keiner öffnet, und er die "rote Karte" in den Briefkasten wirft: "Ihr Paket wurde in Filiale XYZ gebracht. Sie können es dort ab morgen, 15.00 Uhr abholen."
Wieso wird das Intressant?
 
Ok, dann

a) bestellst du nicht per Nachnhme;
b) hast du wohl vertrauenswürdige Nachbarn, weil 270 Liter Getränke niemandem in der Nachbarei verborgen bleiben können. Oder hat DHL einen Schlüssel für deine Garage?
 
Hat schon mal jemand Lebensmittel/Getränke bei Netto online bestellt?

Meine Frage wäre wenn ich da jetzt 30 Sixpacks Getränke bestelle kommt das alles mit nem Paketdienst das will ich dem Mann net antun^^?
Ich bestelle in regelmäßigen Abständen bei Rewe grob 300 Liter Getränke für einen Verein, wird mit einen Transporter angeliefert, auf ein Transportdings geladen an uns übergeben und wir bringen es dann in den Lagerraum, das Transportdings bleibt vor Ort

Ich meine schreib doch den Laden einfach an und frag nach, hier zu fragen ist doch Quatsch, oft kann man aushandeln was man braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle in regelmäßigen Abständen bei Rewe grob 300 Liter Getränke für einen Verein, wird mit einen Transporter angeliefert, auf ein Transportdings geladen an uns übergeben und wir bringen es dann in den Lagerraum, das Transportdings bleibt vor Ort

Ich meine schreib doch den Laden einfach an und frag nach, hier zu fragen ist doch Quatsch, oft kann man aushandeln was man braucht ...
Ja, Rewe ist ein Franchise-System wie Edeka, da verhandelst du mit einem lokalen Franchisenehmer (Kaufmann). Netto dagegen ist zentral organisiert.

Transportdings - meinst du ne Palette?