Elektriker - Frage

Du kannst natürlich auch nach FFM fahren, da wär die nächste Conrad-Filiale, die helfen Dir da immer gern! ;-)

Du kannst natürlich auch nach FFM fahren, da wär die nächste Conrad-Filiale, die helfen Dir da immer gern! ;-)

Hör mir bloss auf ... :-?
Ich war gestern in Mainz bei Conrad und genau diese Buchse und das zugehörige Kabel gibts nur über den Onlineshop. Dafür bin ich sinnlos durch die Gegend gefahren und musste sogar noch für ne Stunde Parkgebühren löhnen.
Ich werde heut nochmal bei Zimmermann Elektronik in Darmstadt schauen und falls ich dort nix bekomme, bestell ich bei Conrad online.

Hmm, die Katalogseite aus der Info bietet da auch nicht mehr Informationen. Die Homepage vom Hersteller ist auch nicht auskunftsfreudiger...
Bleibt wohl nur bestellen und gucken/messen.

Übrigens, "normale" Kaltgerätestecker (10A-Typ) passen da nicht rein, da brauchst auch 16A-Anschlusskabel.

z.B.
Conrad
Artikel-Nr.: 720124 - 62

Edit: Seh schon, weißt übers Kabel bescheid...

Edit2:
wie wärs hiermit:
https://www.distrelec.com/ishopWebF.../artView/is/true/and/productNr/is/115559.html

Dies ist die Variante mit Fast-On Steckkontakten - gibts aber auch als Lötanschluß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die eigentlich nur blank. Da man die Leitung da eincrimpen muss, muss die Flachsteckhülse ja am Anschluss blank sein. Wenn man auf Isolierung wert legt, kommt eben Schrumpfschlauch rüber und gut is.

Falls Du keine passende Crimpzange hast, um das sauber einzucrimpen und daher die Crimpzungen "nur so" umbördelst, würd ich zusätzlich ruhig noch ein wenig nachlöten um den Kontakt wirklich sicherzustellen (nicht dass das dann irgendwann zu brutzeln anfängt...).

soweit scheinst du ja extrem ordentlich zu arbeiten. respekt!

meinst du nicht, dass das alugitter bei den boxen durch das vibrieren evtl. schnarren wird?

meinst du nicht, dass das alugitter bei den boxen durch das vibrieren evtl. schnarren wird?

Das hab ich leider schon feststellen müssen. Das Alugitter schnarrt an den Auflageflächen - allerdings nur durch den Subwoofer. :-?
Ich werde wahrscheinlich irgend eine Art dünnen Schaumstoff o.ä. unter die Auflagefläche des Gitters kleben.

Ich kenn die eigentlich nur blank. Da man die Leitung da eincrimpen muss, muss die Flachsteckhülse ja am Anschluss blank sein. Wenn man auf Isolierung wert legt, kommt eben Schrumpfschlauch rüber und gut is.

Falls Du keine passende Crimpzange hast, um das sauber einzucrimpen und daher die Crimpzungen "nur so" umbördelst, würd ich zusätzlich ruhig noch ein wenig nachlöten um den Kontakt wirklich sicherzustellen (nicht dass das dann irgendwann zu brutzeln anfängt...).

So ne Crimpzange werd ich mir wohl gleich mit dazu kaufen. Schadet ja nix, sowas mal im Hause zu haben.

Danke für den Tipp!

Sooooo ... wie immer im Leben sollte man nicht unbedingt auf "grosse Marken" vertrauen [siehe mein Besuch bei Conrad]. Zimmermann in Darmstadt hatte alles bis auf die Crimpzange.

Dann steck aber gut Geld ein und sei stark, wenn Du Preise hörst...;)

:edit: Hab gerade eine Crimpzange von einem Kollegen als Leihgabe erhalten. :D

Zuletzt bearbeitet: