Eine kleine Geschichte für alle Webseitenbetreiber:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:roll: :roll: schnacker :LOL:

naja wolln ma nich zu sehr ot werden.

Geh jetz auch ins bett um 4 ist meine Nacht wieder zuende ;)
Bist ja bloß neidisch :yes: :biggrin:

Aber zurück zum Thema

@Allesdeutsch

Ggf. der User drückt die Lose nicht ab und Du zeigst ihn wegen Betruges an, dann beantworte mal besser vorab folgende Fragen für Dich, weil sonst könnte das sehr teuer werden:

:arrow: Kannst Du beweisen das magic bei Übernahme der Projekte detailierte Kenntnisse darüber hatte das dort Lags dran hängen?

:arrow: Liegt Dir diesbezüglich eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers vor?

:arrow: Bringst Du gerne Staatsanwälte zum Lachen und deckt Deine Rechtschutzversicherung auch groben Unfug ab?

Das Problem wird sein, dass als erstes die Frage kommen wird, wer die Lags gegründet hat. In unserem Rechtsystem gilt immer noch der Grundsatz, Unschuldig bis die Schuld erwiesen ist. Also angenommen Du verklagst den User, der geht zu seinem Anwalt, der Anwalt lacht einmal kräftig und fordert die Beweise an. Tjo und dann ist es an Dir, selbige zu liefern. Geht das schief, dann :arrow: Frage Nummer 3.

Hat magic nix von den Lags gewußt, dann wirst Du Dich an Jürgen halten, oder selber in den sauren Apfel beißen müßen, die User befrieden und das als Lehrgeld verbuchen. Denn Deine Agb's sind nicht wirklich wasserdicht. Halten vermutlich nicht mal einer genaueren Prüfung stand. Ich würde Dir raten von einer Anzeige wegen Betruges abzusehen.

Ich folge jetzt mal dem Rat von H3llh4mm3r und lege mich zu meinem Frauchen :yes:

Gutes Nächtle noch :sleep:
 
Dichtet mir doch nicht immer etwas an, was ich gar nicht sage. Damit ich Ihn wegen Betruges Anzeige, müßte er dieses ja erstmal machen oder ist MIR bis dato irgend ein finanzieller Schaden entstanden ? Nein, aber den Investoren in die Seiten und damit Klammusern. Auf mich hat es dabei defakto keinen Einfluß ob er nun zahlt oder nicht. Das muß er mit sich abmachen und seine guten Geschäfte mit Jürgen (den nebenbei zieht er auch diesen in den Schmutz)

Zur Frage nach dem Besitz und LAG Übergang Jürgen/Magic. Er wurde darüber informiert und wie man hier heraus lesen kann, hat er die Existenz derer auch noch nie angezweifelt. Frage ist also eher - wenn er Jürgen sagt, "Ich übernehme die Projekte komplett" und Jürgen auf die LAGs verweist und er sich nun weigert diese zu übernehmen ... in wie weit ist er dann überhaupt Besitzer der Projekte , den eigentlich ist damit die Projektübernahme geplatzt.
Und wenn ich mir die Meinungen von magic zu den Projekten durchlese, dann scheint das auch besser zu sein (Nach ewigen Zeiten: "... weiss ich noch nicht ...") den ausser Offline seien, haben die bis heute nichts gebracht. Und die Forderung kommt ja nicht daher , das er Sie übernommen hat, sondern weil Sie ewig nicht online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichtet mir doch nicht immer etwas an, was ich gar nicht sage. Damit ich Ihn wegen Betruges Anzeige, müßte er dieses ja erstmal machen oder ist MIR bis dato irgend ein finanzieller Schaden entstanden ?
Mir liegt nix daran Dir etwas anzudichten, wozu auch. Du selber hast die Betrugsvorwürfe in den Raum gestellt.

Ich sage dazu mal paar Sätze:

Mit der Übernahme der Seite wurde dir auch die Übernahme der LAGs auferlegt , trittst du davon zurück (den die gehören zusammen) , so ist der Kauf der Seiten geplatzt und du darfst die Seiten an Jürgen zurück geben. Und wenn du das nicht machst, begehst du damit Betrug ... und das unabhängig davon ob du auf Loseboerse aktiv bist oder nicht.

Zahlungszeit : 7 Tage - sind dann die Lose nicht bezahlt, handelt es sich um Losebetrug an Usern von Loseboerse und das werde ich dann auch so weiter melden müssen.

Die Aktien sind wie ein Guthaben bei Usern , was du jetzt gerade mit Füßen trittst (Okay, mir kommt aktuell der Eindruck als würdest du denken, du schädigst mich dabei - aber für mich ist es völlig egal - für mich ist es nur Stress hier zu posten) und um Ihre Lose defakto betrügst.

Um es dir nochmal zu sagen - DU BETRÜGST MIT DER NICHTRÜCKZAHLUNG INVESTOREN IN DIE PROJEKTE TOPSLOTS, SLOTGIGANT UND LITTLESLOTS. Den diese haben die PROJEKTE mit Ihren Losen mitfinanziert . Das ich Ihre Interessen dabei durchsetze und anbringe, ist für dich der Einfachheit geschuldet, dass du nicht mit allen selber Sprechen brauchst.

Zur Frage nach dem Besitz und LAG Übergang Jürgen/Magic. Er wurde darüber informiert und wie man hier heraus lesen kann, hat er die Existenz derer auch noch nie angezweifelt. Frage ist also eher - wenn er Jürgen sagt, "Ich übernehme die Projekte komplett" und Jürgen auf die LAGs verweist und er sich nun weigert diese zu übernehmen ... in wie weit ist er dann überhaupt Besitzer der Projekte , den eigentlich ist damit die Projektübernahme geplatzt.
Wenn das der Fall ist, dann bist Du klar im Recht, aber kannst Du nachweisen das er davon Kenntnis hatte? Denn das wird, sollte es wirklich mal vor Gericht gehen, der springende Punkt sein. Darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen, mehr nicht. Denn hatte er keine Kenntnis, dann kann er nicht automatisch Besitzer der Lags werden und zur Übernahme derer Verpflichtungen gezwungen werden ;)

Ticker doch am Besten mal Esel an und frage den direkt, dann klärt sich das Ganze wahrscheinlich etwas schneller :yes:
 
Mal ein deutliches Wort zur topslots-LAG: diese LAG wurde nicht mit dem Projekt oder für das Projekt topslots.de angelegt.

Es gab eine LAG fleckrose, die war insolvent. Ich war damals Inhaber des Projektes topslots.de und habe Eseldompteur gebeten, die LAG mir zu geben, statt sie aufzulösen. Zu diesem Zeitpunkt war nicht ein einziges Los vorhanden, um die fleckrose-LAG ordnungsgemäß aufzulösen. Der Betreiber war "verschwunden". Es kann doch jetzt aber nicht sein, dass jemand noch 210 Mio (!) dafür zahlen soll :hö: .

Ich habe damals auch keine Aktien verkauft, sondern nur Divis gezahlt. Kein Aktionär hat die Seite topslots "finanziert", wie hier einige behaupten.
 
Es kann doch jetzt aber nicht sein, dass jemand noch 210 Mio (!) dafür zahlen soll :hö: .


Das habe ich auch nicht gesagt, mein Angebot steht ja mittlerweile schon oben und teilt die Forderung zu 50% zu lasten der Aktionäre und zu 50% zu lasten des Projektinhabers (und mich hat er vorher nicht nach der Höhe bei Topslots gefragt für eine Abfindung, sondern ich habe ihm nur den aktuellen Listenwert genannt, weil er nach weiteren gelisteten gefragt hat - wie ihn ja auch jeder lesen kann). Und bei Topslots war / ist auch keine Auflösung angekündigt / angedroht oder sonst wie von mir gemacht worden. Den laut Impressum der Seite gehört Topslots nach wie vor Jürgen und somit ist er dort für mich nach wie vor Ansprechpartner.

Zur Übernahme mit LAG: Die Aussage stammt von Jürgen und nicht von mir , den auch das er der Besitzer ist, habe ich nur durch ihn erfahren (und die Gespräche waren dazu nun doch schon etwas länger).

Zum Begriff Betrug: Man muß ganz klar unterscheiden - Betrug an mir und Betrug an Aktionären/anderen Usern ... den er schädigt dabei nicht mich , sondern andere Klammuser und das hast du oben ja korrekt wiederholt rot markiert. Und das kann im Interesse von keinem sein ... (wobei mich fast verwundert, das sich keiner der Aktionäre mal selber meldet ... den letzentlich geht es um Ihre Lose)
 
Wir machen dem ganzen jetzt hier ein Ende, ich hab mir nun alles nochmal durchgelesen und alle Meinungen gelesen und mir auch nochmal die AGB und FAQ der Börse erklären lassen. Damit es deutlicher wird, mache ich das in kurzen Absätzen:

1. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Geschäfte mit der Börse gemacht, dass LAGs existierten war mir bekannt - allein durch die Buttons auf den Seiten. Im Endeffekt ist es aber belanglos, da sich das HGB nicht an den Börsen ABG´s orientiert.

2. Die AGB der Seite, die angebliche Forderungen geltend macht, sind nicht nur nicht rechtskräftig, sondern durch einige Statuten wie z.B. die "Übernahme" oder "Verwertung" sind schon sehr bedenklich.

3. Die bisherigen Aufforderungen und Kontaktaufnahme mit der Aussprache die Seiten zu übernehmen usw. können dazu führen das sich User genötigt fühlen, vor allem wenn Sie so sensibel sind wie ich.

4. Die Bezeichnung "Betrüger" an wem auch immer, bezeichnet eine Person als bewusst straffällig gewordenen User - da könnte dem entsprechenden User durchaus Wörter wie "Verleumdung", "Rufschädigung", "üble Nachrede" usw. durch den Kopf gehen.

Nach den zusätzlichen Informationen die jetzt hier aufgekommen sind bleibt mir nur ein Satz:

"Du wirst nicht ein Los für deine fiktiven Börsengeschäfte bekommen, nach Mone´s Erklärung der Entwicklung der LAG habe ich auch kein Interesse mehr an einem Kompromiss."

Aber einen Satz muss ich trotzdem noch los werden, weil das nehme ich persönlich - DU hast vom Eseldompteur die Börse übernommen und ihn von allem freigestellt, das einzige was Jürgen noch mit der Börse zu tun hat, ist seine LAG zu seiner Bankseite. DU - hast vor langer Zeit alles geprüft und übernommen und für richtig befunden, sonst wäre die Übergabe wohl nicht erfolgt, also fang jetzt nicht an den schwarzen Peter zum Eseldompteur zu schieben, DU bist für die Börse, die LAG und deine User / deren Guthaben verantwortlich - nicht irgendjemand anders!

oder

Du hast Recht, und versuchst Jürgen zu belasten, da er auf deiner Seite aktiv ist, aber dann wird jeder User schnell erkennen wie sicher die Börse ist - das kann ich mir aber nicht denken, das DU und der Bösenrat über ein Jahr nicht erkennt das 3 LAG ohne Besitzer auf der Börse laufen, komm mir nicht die laufen auf Eseldompteur, ich habe zwar viel mit ihm gemacht, aber er hat die Seiten nicht und kann so auch nicht die LAG haben, nach deinen FAQ!

Wie schon gesagt ich möchte das heute abschließen, also wäre ich dir dankbar wenn du die Löschung der LAGs die auf meine Seiten laufen hier bestätigst, denn ich möchte mich dagegen verwahren, das auf meine Seiten und meinen Namen LAGs existieren auf einer Seite die, zumindest nach der Kommunikation und den AGB FAQ, sehr kreativ geführt wird.

Solltest du weiterhin den Eindruck erwecken, ich würde mich an deinem Projekt beteiligen, dadurch das du LAGs mit den Domainnamen meiner Seiten anbietest werde ich dagegen vorgehen müsse - beende diese unlautere Werbung bitte umgehend!

Gruß

Axel Küwen
 
Na gut, soll mir doch recht sein. Achja, und wer zum bewußten Nachteil eines anderen Handelt , der heißt nochmal wie ... achja, Betrüger ...



Aber kleine Anmerkung:
Wer mit dir auf Klamm noch irgend ein Geschäft abwickelt, der muss bissl blind sein ... den du distanzierst dich hier öffentlich von allem "fiktiven" und somit indirekt auch von Klammlosen und jeder Forderung die jemals jemand gegen dich erhebt.
 
Schlusswort

Schön das wir das so vom Tisch haben und alle noch was gelernt haben. Die LAGs sind ja nun scheibar weg, aber eins noch - komm mir nicht auf die Idee jetzt Jürgens Account zu rupfen, denn dann hast du ein Problem lies genau was du zu Besitzverhältnissen hier geschrieben hast!

Deine persönliche Meinung zu mir sei dir gegönnt ^-^ damit kann ich leben, aber ich hoffe das das hier möglichst viele User lesen.

schönen Abend

Axel
 
Ich bin nun doch zugegeben etwas zweigeteilter Meinung.

Also: Bei der Übergabe der Projekte war Axel bekannt, das zu diesen Projekten die LAG's gehören. Jedoch habe ich eine Korrekte Übergabe der LAG's an der Börse versäumt (unter anderem auch desewegen um Axel die Möglichkeit zu lassen selbst als neuer Inhaber der Seiten sich "outen" zu können.)

Durch Zufall habe ich nun gesehen, das die beide LAG's LittleSlot und SlotGigant von der Schliessung betroffen waren und habe Sven den neuen Inhaber genannt. Eigentlich war mein Bestreben zu erreichen, das die LAG's nicht geschlossen werden, sondern diese zum Wohle der User weiterbestehen sollten und entsprechend geführt werden. Zu diesem Zeitpunkt stand die LAG TopSlots noch gar nicht auf dem Plan.

Nun ist es aber durch die Kommunikation der beiden untereinander zu einem Eklat gekommen, den ich nicht vorhersehen konnte, und an dem ich auch nicht beteiligt bin. Was genau zu welchem Zeitpunkt zu welchen Reaktionen geführt hat, wissen die beiden am besten, und es steht mir nicht zu hier irgendwas dazu zu sagen.

Fakt ist aber, das ich mich an Sven seiner Stelle ebenfalls für die User (Investoren) der LAG's eingesetzt hätte. Das war zu Zeiten als ich die Börse noch geführt habe nicht anders. Sicherlich hätte ich einen anderen Weg der Kommunikation gewählt, aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sehe es aus meiner Perspektive so:

Axel ist nicht der Mensch der irgendeinem User böses will, geschweige denn sich an diesen bereichern will oder durch betrügerische Absicht sich selber einen Vorteil verschaffen würde. Eher das Gegenteil ist mir von Ihm bekannt. Er würde im Zweifelsfall eher aus seiner Tasche Lose dazulegen, wenn es unklarheiten gleich welcher Art geben würde um seine User zufrieden zu stellen. Gleichwohl ist er aber schon naturbedingt Geschäftsmann und durch diverse gescheiterte Geschäfte seitens anderern Internetpartner gebrandmarkt. Das er sich dahingehend nun mal absichert ist sein gutes Recht und für mich völlig verständlich.

Genauso hat aber auch Sven bisher in Sachen Börse immer für die User gearbeitet und dafür seinen Kopf hingehalten, auch an Stellen, wo dies bei Leibe nicht not getan hätte. Auch Sven ist sicherlich darauf bedacht sich selber nicht ins Aus zu stellen oder bei solchen Aktionen auf der Strecke zu bleiben.

Hier haben sich also zwei Charactere gesucht und gefunden ;) Meinungen dazu sind ja genug geflossen, und ich will die auch nicht alle weiter aufdröseln. Ich werde mit beiden zusammen mich noch mal hinsetzen und versuchen einen für alle Seiten erträglichen Kompromiss zu finden, denn wie gesagt ich bin auch nicht unschuldig daran, habe es aber nur gut gemeint in alle Richtungen.
Ich hoffe inständig, das die Fronten sich nun nicht so sehr verhärtet haben, das ein miteinander reden und klären unmöglich geworden ist.

Fakt ist aber, das kein User auf der Strecke bleiben wird dabei. Das war immer meine Deviese und wird es auch bleiben.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.