Eine kleine Geschichte für alle Webseitenbetreiber:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magic

***** & Coder
ID: 90122
L
2 Mai 2006
721
50
Es war ein ruhiger Sonntagabend, einige neue Projekte stehen an und langsam bereitet man sich auf die neue Woche vor, als plötzlich das ICQ mit einer Nachricht aufblinkt, als netter Webmaster schaut man ja mal kurz rein – könnte ein User sein – aber nein, auf einmal liest man Sätze wie:

„ganz einfach - mit der übernahme hast du eigentlich auch die lags auf loseboerse mit übernommen und wenn sich dort nichts ändert , löse ich diese zu jeweils 30 mio auf , was dann dir / eseldompteuer zu lasten fällt“

„thema ist einfach - ich erzwinge dann die bezahlung“

„mir gehören die projekte dann ... und die klage ich bei dir dann auf rausgabe ein“

„wärest nicht der erste“


Abgesehen davon, das ich das als Frechheit empfinde, lassen wir uns nun mal ein paar Daten durch den Kopf gehen wie z.B. „ISCH HABE GAR KEINEN ACCOUNT BEI DER SEITE“! Darüber hinaus sind in den ABGs noch so kleine Sätze die sich mit „Übernahmen, Verwertungen“ oder sollte ich besser „Enteignungen“ sagen beschäftigen. Im Ernst ich nöchte meinen Usern so etwas nicht zumuten und ich habe auch noch nie irgend jemanden meine „Bücher“ einsehen lassen.

Aber, wer mich kennt weiss das, ich streite mich ungern und da es nur um 60.000.000 Lose ging hätte ich fast gezahlt. Ich bin ja nun ein alter Mann und habe dann vorsichtshalber alle Domains abgefragt um zu wissen was noch auf mich zukommt. Wie die meisten wissen habe ich vor kurzem viele Projekte (insgesammt fünf) von Eseldompteur übernommen, der ja leider krankheitsbedingt nicht mehr hier aktiv ist und auch die Börse abgegeben hat und durch den neuen Betreiber entlastet worden ist. (Da er nicht mehr Inhaber der Seiten ist kann gegen Ihn keine Forderungen mehr geben sein, es sei denn die Übergabe/ Börse wird nicht ordentlich geführt! aber das kann ich mir nicht vorstellen.)

Man sehe und staune es gab noch eine Lag, zur allgemeinen Info, die Seite habe ich bin heute nicht auf meinem Server, und Mone „hütet“ die Seite für mich. (dafür noch mal ein DANKE!) Sie kann auch sicher anhand des Trafiic bestätigen das es im letzten Jahr auf der Domain keine oder unwesentliche Besucher gab. Natürlich könnte ich die LAG weiterführen, aber warum sollte ich das tun?

Zum Thema zurück, diese LAG soll nun weitere 210.000.000 Lose „Ablöse“? ,<- ich denke das heisst so, leider sind die AGB nicht offen ersichtlich, kosten. Das würde bedeuten ich zahle über 250.000.000 Lose an eine Seite mit der ich nix zu tun habe und mit der ich für keines dieser Projekt irgendein Rechtsgeschäft getätigt habe – da ist selbst meine Geduld zu Ende.

Ich denke das Geschäftsgebaren dieser Seite, so wie die Rechtmäßigkeit der AGB sind mehr als zweifelhaft. Daher habe ich mich entschieden kein Los an die Seite zu zahlen und auch keine LAG zu übernehmen. Bei einem Losekurs von 50 Cent reden wir da immerhin von 105,- Euro, die schütte ich lieber an meine User aus. Bevor jetzt Sprüche zu Liquidität oder Geld kommen, es wird niemanden hier geben dem ich auch nur 1 Los oder 1 Cent schuldig geblieben bin, selbst bei Streifällen (zu einem Prg. blinzelt) dauert es bis zu einem Jahr aber bezahlt wurde immer!

Ich mache das hier öffentlich, da ich momentane die Entwicklung des „Geschäfte machens“ bei Klamm unter alle Kanone finde. Bevor es dann überall heisst der böse Webmaster will nicht – denke ich sollten alle die Möglichkeit haben sich selber ein Bild zu machen, um Missverständnisse zu vermeiden, natürlich habe ich die LAG Buttons auf den Seiten gesehen und eigentlich hätte ich mit der Wiedereröffnung der Seiten auch mit der Börse Kontakt aufgenommen, aber nach diesem Eindrücken denke ich werde ich bei dem Projekt keinen Account mehr haben.

Gruß
Axel

PS:

Da ja nun der Webmaster der Seite sicher mich verklagen möchte mache ich es Ihm einfach schick es bitte an:

Axel Küwen
Reiherkolonie 6
49597 Rieste
 
Ich sage dazu mal paar Sätze:

Mit der Übernahme der Seite wurde dir auch die Übernahme der LAGs auferlegt , trittst du davon zurück (den die gehören zusammen) , so ist der Kauf der Seiten geplatzt und du darfst die Seiten an Jürgen zurück geben. Und wenn du das nicht machst, begehst du damit Betrug ... und das unabhängig davon ob du auf Loseboerse aktiv bist oder nicht.

Nebenbei - bei Topslots habe ich mit keinem Wort von einer Ablöse gesprochen , sondern nur von einem Wert der LAG (da diese Seite aktiv im Netz steht).



Und da wir hier in Lose-Talk sind , mal 3 Sachen:
1. Es geht dabei nicht um meine Lose / Anteile ... sondern du hintergehst damit ALLE User die von den LAGs Aktien haben.
2. Mit der Einstellung von oben , muss ich echt JEDEM Klammuser davon abraten mit dir / auf deinen Seiten auch nur noch irgendwas zu tun.
3. Deine Art es so im Bild-Niveau darzustellen, zeigt auch tief in die Person hinein und den Zweck davon.


Zahlungszeit : 7 Tage - sind dann die Lose nicht bezahlt, handelt es sich um Losebetrug an Usern von Loseboerse und das werde ich dann auch so weiter melden müssen.


P.s. Und wenn man schon Zitiert , dann richtig und vollständig (dazu gehören auch deine Sätze und meine Texte davor). Nicht nur Auszüge die dir besondere gelegen kommen ...
 
Ich denke das möchtest du nicht @ kompletten Log

Wie gesagt - ich hab dir das auch nochmal per Mail geschickt und deine FAQ / AGB sichern lassen - wir haben keine Geschäftsverbindungen und werden sie auch nicht haben. Den Rest habe ich dir per Mail nochmal mit geteilt.

Meine Adresse ist oben, aber denk an die alte Weissheit "nur brüllen wenn man das Echo verträgt".

Gruß

Axel

PS: Ich soll dich fragen wo die Verknüpfung der Projekte mir LAG legitimiert ist - nach welchen AGB und auf was sich die AGB laut HGB oder BGB stützt, aber das wirst du mir sicher schreiben.
 
Ich weiß ja nicht , wie du das siehst, aber die LAGs sind Bestandteil der Projekte und da du die Projekte komplett übernommen hast - ich zitiere dich mal : "... viele Projekte (insgesammt fünf) von Eseldompteur übernommen ..." - gehört dort auch die LAG mit dazu. Hättest du gesagt, ich habe die Seite / den Script übernommen, wäre das was ganz anderes ... Aber nein, es wird explizit Projekt genannt, weil dazu gehört alles was sich darum dreht (von Script, Seite, Guthaben .... und Forderungen). Und diese Forderung wurden dir mit Übernahme von Jürgen auch mitgeteilt. Die Aktien sind wie ein Guthaben bei Usern , was du jetzt gerade mit Füßen trittst (Okay, mir kommt aktuell der Eindruck als würdest du denken, du schädigst mich dabei - aber für mich ist es völlig egal - für mich ist es nur Stress hier zu posten) und um Ihre Lose defakto betrügst.

Um es dir nochmal zu sagen - DU BETRÜGST MIT DER NICHTRÜCKZAHLUNG INVESTOREN IN DIE PROJEKTE TOPSLOTS, SLOTGIGANT UND LITTLESLOTS. Den diese haben die PROJEKTE mit Ihren Losen mitfinanziert . Das ich Ihre Interessen dabei durchsetze und anbringe, ist für dich der Einfachheit geschuldet, dass du nicht mit allen selber Sprechen brauchst.

Es könnte natürlich auch sein, das ich es einfach falsch mache ... komme dir schon bei 50% der Kosten entgegen - und kassiere auch dafür eine Abfuhr.

P.s. Zur Veröffentlichung: Aber denke dran, dann mußt auch Begrüßung und die Texte der Tage zuvor ja auch noch posten, wo du nicht reagiert hast (und auch deine Meinung zu den Projekten so generell).
Und ich erlaube mir mal auch eines zu Zitieren vom Gesprächsende (zum Thema Glaubwürdigkeit):
"beide Seiten sind "offline" - egal ich streite nicht um 60 Mio - wenn ich auch dies Geschäftsgebaren interessant finde - Schreib mir bitte eben ne kurze Mail mit Forderung / Begründung & EF Id wo das hingehen soll und der Erklärung danach ist alles erledigt

bitte an ... dann kommt das direkt zu mir "
 
Stimmt und dann kamm da ist noch eine .... Wert 210.000.000 Mio


Die kam aber erst auf den Tisch nachdem ich gesagt hatte "60 Mio- will ich nicht drum streiten", aber das steht auch alles oben ,-)

Ausserdem streich mal bitte das "Betrügen", ich habe nicht für eins dieser Projekte an der Börse gehandelt noch Aktien verkauft. Solche Äußerungen sind einfach nur haltlos und passen irgendwie zu deinen AGBs - vielleicht würde ich auch versuchen jetzt über das Wort PROJEKT noch etwas zu reissen, aber ich denke da wirst du kein Glück haben.

Ergänzung: "Projekt ist das WebProjekt mit den Bestandteilen auf einen Webspace" <- lt. Rechtssprechung.

Gruß

Axel

Das wars von meiner Seite zu dem Thema - wie es weitergeht entscheidest du. Hier kann sich nun jeder selbst ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also im Klartext - bei 2en bist du zu frieden und löst sie ab und bei der mit keinem Wort von Abfindung oder ähnliches bis dato betroffenen LAG , verweigerst du plötzlich jegliche Zusammenarbeit ... das muss mal einer verstehen.
 
ich habe nicht für eins dieser Projekte an der Börse gehandelt noch Aktien verkauft.
Du zwar nicht, aber der Vorbesitzer. Was glaubst Du warum Projekte mit fetten Lags nur schwer weiter zu verkaufen sind? Eben weil die Lag an sich projektbezogen ist und nach Übernahme weitergeführt oder aber ausgelöst werden muß. Mit den Projekten von Esel hast Du also auch die Lags übernommen. Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
 
Hy Bass

nochmal im Klartexte - ein "hy lös die mal auf - ich müsste dafür 3 x 30 Mio haben" hätte mich weder gestört noch wäre dieser Tread je entstanden. Ich bin der Letzte der nicht mit sich reden lässt, ich kenne das Konzept Börse und würde da gute Miene zu machen, obwohl ich die Forderungen für falsch halte.

Aber bei der Ansprache und wenn aus (2 x 30 Mio) 60 Mio auf einmal, nach dem ich gesagt habe na gut (60 + 210 Mio) 270 Mio werden und mir gedroht wird @ ich pfände deine Skripte usw. dann ist bei mir der Spaß vorbei - ich denke das ist verständlich.

Ich stehe immer zu meinem Wort und lasse gern mit mir reden, aber wer mich verklagen möchte, der kann das auch gerne tun. Ich könnte jetzt noch eine Seite über die rechts- / sittenwidrigkeit von FAQ und AGB schreiben, oder die Optionen aufzeigen warum ich keinen Kontakt wünsche / übernehme, dafür ist das Bewertungssystem zu manipulativ und die AGB zu ungenau. Ich werde hier nicht weiter drauf eingehen, du weisst sicher auch so was ich meine.

Ich habe selbst auf die "kreative" Ansprache im ICQ nett reagiert und hätte die beiden LAGs aufgelöst (aus reinem Goodwill) aber nach der Nachforderung über 210 Mio für die dritte mag ich nicht mehr.

Ich finde es schön dich mal wieder zu lesen, aber die Übernahme der LAG ist ne Goodwill Sache des neuen Besitzers. Ich hätte das hier auch gerne friedlich vom Tisch, aber ich werde mir hier weder Betrug noch sonst irgendwelchen Quatsch vorwerfen lassen. Rechtlich ist die Bindung der LAG an eine Domain / Skript / Projekt nicht haltbar! Ich möchte nochmal kurz anmerken, das es nicht meine Idee war das ganze auf die rechtliche Ebene zu heben!

Ich habe sehr viel und sehr lange mit Jürgen gearbeitet und allein schon weil die Börse sein Baby war, ärgert mich diese Sache - wenn du vermitteln möchtest Bass bist du mir willkomen - du bist lange genug hier und erfahren genug um dem Webmaster zu verdeutlichen das alles was er ausser einem Vergleich anstrebt nur Kosten verursacht.

Ich möchte nochmal betonen, ich suche keinen Streit und für eine vernünftige Lösung bin ich immer zu haben (womit ich aber NICHT irgendeine Forderung anerkenne) weil mir meine Zeit eigentlich für so ein Theater zu schade ist.

Gruß

Axel
 
Ich finde es schön dich mal wieder zu lesen, aber die Übernahme der LAG ist ne Goodwill Sache des neuen Besitzers. Ich hätte das hier auch gerne friedlich vom Tisch, aber ich werde mir hier weder Betrug noch sonst irgendwelchen Quatsch vorwerfen lassen. Rechtlich ist die Bindung der LAG an eine Domain / Skript / Projekt nicht haltbar!
Naja, dass Elend an den Lags ist ja, dass jemand der ein Projekt startet, genau wie bei einer richtigen AG, Anteile dieses Projektes verkauft. Dadurch entsteht die Bindung zur Lag. Du bist also nicht der einzige Besitzer, sonder teilst das Vergnügen mit allen Usern die Aktien von Dir halten. Denn die haben das Projekt durch ihre Anteile mitfinanziert. Und wenn Du jetzt plötzlich sagst, dass Du die Verpflichtung der Lags nicht übernehmen willst, dann stehen die User im Regen. Letzlich sind es diese User die berechtigt sind die Lose bei Dir einzufordern.

Lege Dir am Besten erst mal einen Account bei der Losebörse zu und verschaffe Dir einen Überblick. Dann Aktien zurück kaufen, Lag auflösen und gut ist das. Unter Umständen sparst Du dabei noch Lose ein. Wie das genau funzt, einfach Esel fragen, der kennt sich aus damit :yes:
 
Bass

No - Way - mein letzter Account bei der LoBö hat mich 12 Mio (oder mehr?!) gekostet, und das ist schon etwas her, und das nur weil ich jemanden einen Gefallen tun wollte der eine zweite LAG haben wollte - und seit dem habe ich da keine Account mehr - und werde sicher nicht wieder einen eröffnen und mir die LAGs anhängen lassen.

Wie gesagt es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Ich bekomme ein realistisches Angebot um die LAG zu löschen. (und ich tue es aus Goodwill)

2. Ich werde verklagt.

Wie es weitergeht liegt nicht an mir.


Axel
 
Champ

dann würde das bedeuten das seit XXX (bewusst nicht genannt) Monaten die Börse nicht stimmt und sich niemand um die LAGs und ordnungsgemäße Führung / Abwicklung kümmert - aber das wolltest du sicher nicht mit deinem Posting sagen oder?

Im Übrigen habe ich keinen LoBö Account - also kann ich nicht Inhaber sein, allein schon, weil ich wie oben steht, ich keine Geschäfte mit der Seite gemacht habe ^-^

Aber bevor das hier überkocht warten wir doch erstmal was Bass sich überlegt, ich denke das ist besser als wenn wir hier ins Detail gehen oder?!

Axel
 
@magic Komme mal bissl von deinem hohen Ross da runter:

1. Loseboerse ist MEIN Baby und nicht Jürgens (Konzept , Programmierung und Inhaber = immer ich, nur Betreiben durft Jürgen es kostenfrei)
2. Ich zitiere jetzt mal den Anfang:

[22:14] XXXX : hy
[22:14] allesdeutsch: nabend
[22:15] XXX : wie komm ich zu der Ehre?
[22:16] allesdeutsch: Ich würde gerne wissen , was mit littleslots und slotgigant passieren wird
[22:16] XXX : weiss ich noch nicht - entweder wird das fusionieren und über eine Seite gehen oder als einzelseiten weiterlaufen, aber erst ma muss ich alles Slots zusammen haben
[22:18] allesdeutsch: ganz einfach - mit der übernahme hast du eigentlich auch die lags auf loseboerse mit übernommen und wenn sich dort nichts ändert , löse ich diese zu jeweils 30 mio auf , was dann dir / eseldompteuer zu lasten fällt
[22:19] XXX : du kannst börsentechnisch tun was du möchtest, die Seiten sidn zur Zeit offline und du kannst da nach belieben verfahren, ich hab nicht mal mehr einen Account an der Börse ....
[22:20] XXXX : nebenbei nach der Nummer mit der Losemagie LAG hab ich da auch keine Lust mehr zu ;-)


Also tue mal nicht so, als hätte ich "Lose her oder Leben ..." oder so gespielt ... ganz im Gegenteil ... bereits im ersten Hinweistext steht der Grund für die Forderung und die Möglichkeit aus der Forderung komplett ohne Kosten raus zu kommen , drin .

So und jetzt nochmal zur Nachforderung - ich habe nie eine Nachforderung genannt ... du dichtest dir hier Sachen zusammen, nur damit du dein Gewissen beruhigst.



Und um es klar zu sagen , vorher habe ICH es auf freundlichkeit auf 30 Mio jeweils gesenkt, nur sehe ich dafür einfach keine Grund mehr ... ich gebe dir über 50% Nachlass und du redest hier so ein Unsinn ...
 
1. Ich bekomme ein realistisches Angebot um die LAG zu löschen. (und ich tue es aus Goodwill)

Axel


Ich fasse mal nochmal Zusammen:

Höhe der Forderung:
Slotgigant mit 5494 Aktien bei einem Kurs von rund 12000 Losen = rund 66 Millionen Lose
Abfindung wurde auf 6000 Lose pro Aktie festgelegt = 32964000 Lose (-2478240 Sicherheitsfond)

Littleslots mit 13809 Aktien bei einem Kurs von rund 4500 Losen = 62 Millionen Lose
Abfindung wurde auf 2500 Lose pro Aktie festgelegt = 34522500 Lose (-4820876 Sicherheitsfond)

Gesamtforderung : 60187384 = 60 Millionen Lose


Ich weiß ja nicht was für dich realistisch ist, aber eigentlich wären 128 Mio fair ...
 
Wie lange wollen dir das noch spielen?

Wenn ich nicht an einer Lösung interessiert wäre würde ich nicht antworten.

Und ich habe bisher etliche Male geschrieben,

die 30 Mio Dinger darum will ich nicht streiten

und auch ein paar mal

die Topslot für 210 Mio auflösen da streike ich.

Tu mir den Gefallen und entscheide dich @

1. Ich bekomme ein realistisches Angebot um die LAG zu löschen. (und ich tue es aus Goodwill)

2. Ich werde verklagt.

Dann können wir diesen Tread löschen und wir gehen beider wieter unsere Wege. Das Jürgen das Projekt für dich / mit dir gemacht hat weiss ich, aber wir wissen auch beide wie engagieret er war und das es sein Baby war ,-)

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich ja nur ungern ein in euer Streitgespräch ;)

Aber mal eben als Anmerkung in den Raum werfen will:
Ich würde die AGB bei der Boerse mal gründlich überdenken und überarbeiten.
Wenn ich diese überfliege und dort vieles von Euro lese, so wird sehr schnell der Eindruck erweckt das es dort Euro und Lose gibt. Eine Börse mit Euro (wenn auch als Entschädigung / Gegenwert) ist so ziemliche Grauzone wenn nicht sogar schon weiter drin.
Da sollte man wirklich mal ganz schnell einiges ändern ;)

Anmerkung Ende
 
Anmerkung meinerseits, auch wenn sich dadurch sicher einige auf den Schlips getreten fühlen.

Es kann keiner gezwungen werden an einem Projekt teilzunehmen was er nicht möchte !
Wenn der Vorbesitzer eine LAG dort hatte, dann ist es gut und schön aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Nachbesitzer sie zu übernehmen hat gegen seinen Willen oder ?!

Fakt ist und das verstehe ich sowieso nicht:
Nicht Magic hat die AGB's gelesen und bestätigt hat sondern Esel..
und wenn ich mir einen Pullover kaufe bei ebay, dann muss ich nicht danach noch zu Nike gehen und denen nen Obolus zahlen weils so in den AGB's steht.
Ich denke es ist niemand verpflichtet irgendwelche Dividenden oder sonstiges zu zahlen.
Dementsprechend kann Magic auch nicht belangt werden oder gar bedroht werden die Projekte würde man ihm "wegnehmen" wenn er sich nicht um die Aktien kümmert ?!

Hallo gehts noch ? Wo sind wir denn hier ?

Wenn ich mir ein Auto kaufe und der Vorbesitzer hat da jemanden drine erschossen muss ich doch auch nicht in den Knast nur weil ich der neue Besitzer bin !

Ich kenne Axel (Magic) ja nun auch schon einpaar Tage und dieser Mensch ist kein 12 oder 14 jähriger der nicht weiß was er tut. Und von daher, zumal es meiner Meinung nach jeder Grundlage fehlt würde ich denken das ihr mal butter bei die Fische macht und ruhe ist..
Spart ihr euch Zeit, Geld und Nerven.
 
Wenn der Vorbesitzer eine LAG dort hatte, dann ist es gut und schön aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Nachbesitzer sie zu übernehmen hat gegen seinen Willen oder ?!
Soweit so gut, wenn aber die Lag mit dem Projekt verkauft wird, dann auslösen oder weiterführen. Wenn das dann auch Bestandteil des Vertrages war. Vor allem stellt sich mir die Frage, wenn die Lag nicht Bestandteil des Vertrages war, warum soll magic dann dafür löhnen. Denn dann währe wohl eher Esel anzutickern ;)
 
Vor allem stellt sich mir die Frage, wenn die Lag nicht Bestandteil des Vertrages war, warum soll magic dann dafür löhnen. Denn dann währe wohl eher Esel anzutickern ;)


genau das meine ich ja.. denn wer magic kennt weiß, dass er jetzt nicht irgendwie rumdruckst um sich aus der verantwortung zu stehlen sondern weil er von diesem "bonus" den es auf die Projekte drauf gab nichts wußte. Dementsprechend nicht vereinbart, dementsprechend keine Haftung...

P.S.: Alter Mann geh ins Bett zu deiner Frau @bassi :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.