Ebuuk.de: Shoutboxarchiv / LoseseitenIndex / Statistikparadies / Losepreis [Neu: MTP/KGF Handel]

wäre es möglich, dass du bei der ap anzeige einer seite auch die (gleitenden) durchschnittswerte angibst, sodass eine trendlinie erkennbar ist?

Hallo,

Ich habe das mal umgesetzt. Zu sehen unter: (LoseseitenIndex) unter dort unter "Media" der einzelnen Seiten.

Nun steht die Frage im Raum, wie viele Tage einen Wert beeinflussen sollen. Aktuell müssten es 10 Tage sein. Man müsste jetzt die beste "Einstellung" für diesen Wert finden, damit man von den Graphen auch irgendwas aus diesem gleitenden Mittelwert ablesen kann.

Und soll der Gleitende Mittelwert sonst noch irgendwo auf Ebuuk.de verbaut werden? Wo würde sich es anbieten?

Gruß

MonkeyDRuffy

Ich fände zu den Kurven GesamtAA, GrundAA und AP Optionen für gleitende Durchschnitte für 10, 30 und 100 Tage gut. Wäre das machbar? Müssten wie gesagt nur zuklickbar sein, um den ersten Überblick nicht zu verwirrend zu gestalten.

Dabei fällt mir ein: Eine Rememberfunktion, die sich die letzten Einstellungen des Users merkt (Welche Kurve, welcher Zeitraum, welcher Durchschnitt) wäre auch super. ;)

An der Börse sind Durchschnitte für 30, 90 und 180 Tage üblich. Ich würde es klammgemäß mal mit 10, 30 und 100 Tagen probieren ;)

Mal ein dickes Lob da lassen. Schon Klasse die Statistiken, auch wenn ich mittlerweile nix mehr mit KG-Mist zutun habe. Aber schon wirklich interessant sich mal so durch die Mediadaten anderer Seiten zu wursteln. Informativ das ganze.

und immer wieder dickes Lob an MonkeyDRuffy auch wenn ich jetzt über die Ankaufspreise gestolpert bin. Da werden Ankaufspreise für Seiten aufgezeigt, die aktuell gar keine Lose kaufen. Eine Aussage wie "ich kaufe max. 0 Lose für 0,95 € je Mio Lose" ist aber kein Kaufgebot. Die Angabe dieser Ankaufspreise verfälscht also nur den Durchschnittspreis lässt mich länger suchen wenn ich Lose verkaufen will.

Wer keine Lose ankaufen will darf auch keinen Einfluß auf den durchschnittlichen Ankaufspreis haben.

Oder kann ich eine Seite aufmachen, auf der ich für den Ankauf von Losen 2,50 € je Mio Lose biete und die Menge der gesuchten Lose auf 0 stelle. Dann würde der Losepreis doch wieder steigen, oder?

Fazit: Seiten dürfeten nur auf der Preisübersicht erscheinen und Einfluß auf den Durchschnittspreis haben, wenn sie aktuell Lose suchen. (oder bezogen auf den Verkaufspreis anbieten)

An der Börse sind Durchschnitte für 30, 90 und 180 Tage üblich. Ich würde es klammgemäß mal mit 10, 30 und 100 Tagen probieren ;)

Ich bin noch am überlegen, wie ich es einbinde (Die Auswahl für 10, 30 und 100 Tage). Aber generell möchte ich es umsetzen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Da werden Ankaufspreise für Seiten aufgezeigt, die aktuell gar keine Lose kaufen. Eine Aussage wie "ich kaufe max. 0 Lose für 0,95 € je Mio Lose" ist aber kein Kaufgebot.

Wer keine Lose ankaufen will darf auch keinen Einfluß auf den durchschnittlichen Ankaufspreis haben.

Guter Einwand, aber das Problem ist, dass nicht alle Seiten angeben, wie viel Sie aktuell verkaufen oder ankaufen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich das gesondert von der Seite abhängig eintragen muss, ob ich dort die Menge "aufnehme" oder nicht.
Nun nehmen wir den Fall an, dass die Seite die mir keine Mengenangabe zur Verfügung stellt auch zur Zeit keine Lose ankauft.
Nun soll ich aber die Seiten mit der Mengenangabe aus der Wertung raus nehmen. Somit wirkt sich die Seite ohne Mengenangabe gewichtiger auf meinen Durchschnitt aus.

Und das nächste ist: z.B. im Kursverlauf, wie soll ich das darstellen, dass die Seite ja eigentlich gerade keine Lose ankauft/verkauft?

Oder kann ich eine Seite aufmachen, auf der ich für den Ankauf von Losen 2,50 € je Mio Lose biete und die Menge der gesuchten Lose auf 0 stelle. Dann würde der Losepreis doch wieder steigen, oder?

Ich fange so einen Mist ab. Keine Seite kann mir Preise einschleusen die X % über/unter dem aktuellen durchschnittlichen Ankauf/Verkauf-preis liegen.

Es ist eine schwierige Sache. Wenn du konkrete Ideen zur "Behandlung"/"Behebung" dieser Probleme hast, immer her damit. ;)

Gruß

MonkeyDRuffy

• Like
Reaktionen: Jog
huhey

und nehm mitte auch noch be-a-king.net auf... auch hier darfste die shoutbox und die media veröffentlichen...:eek:)

lg Merico

Bitte die Infernoslots Seite berücksichtigen, EF offiziell nicht mehr gedeckt. Somit müsste die Losemenge deutlich sinken um ca. 340 Mrd.

Na selber erstellen kann er Sie ja nicht. Die Betreiber können nur Buchlose herstellen.

Langsam wird der ganze Losemarkt zu ner Lachnummer.

Auch wenns nur Buchlose sind. Es sollte schon das tatsächliche Userguthaben übermittelt werden. So hat die Anzeige ja schließlich keinen Sinn.

Die Anzeige setzt sich ja aus den Mediadaten der Seiten zusammen.
Wird wohl kaum einer seine EF Daten offenlegen :biggrin:
Das wäre mal nen Spaß