E-on Rechnung

Ist mein Verbrauch realistisch?

• Jo sicher du PC Junkie!

Stimmen: 29 70,7%
  • Da verbraucht meine 20-köpfige Familie ja weniger Strom!

Stimmen: 5 12,2%
  • Never, da klaut dir wer Strom!

Stimmen: 7 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    41
den Kühlschrank solltest Du über 24 Stunden messen der braucht stundenlang nix und dann kommt es drauf an wie oft und wie lang er in den 24 Stunden kühlen muss

Pc +Anlage mit 230 Watt ist heftig, mein Pc braucht 45 Watt im Windowsbetrieb meine Anlage 25 Watt aber die ist nur an wenn sie auch benutzt wird

Was hast du fürn PC?

Beim Kühlschrank ist der aktuelle Verbrauch bei Kühlung gemeint. Wenn er gerade nicht kühlt, dann verbraucht er ca. 8 Watt.
Wie lange jetzt die Kühl- und Ruhephasen sind, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht mess ich den wirklich mal 24 Stunden.

Was hast du fürn PC?
ist alles nach genug Leistung und wenig Stromverbrauch ausgesucht

Prozessor: AmD Dualcore 5050e
Grafik: nur Onboard HD3200
4 Gb Ram
Netztteil: 350 Watt Be quiet , >80 % Effiziens
320 Gb Festplatte

für neuere Spiele mangels Grafikleistung nicht geeignet, aber ich zock eh fast nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann liegt bei unseren Grafikkarten schon ein enormer Unterschied. Meine hat gleich zwei Stromstecker und frisst auch dementsprechend -> nVidia 8800 GTX

Naja hab meinen PC jetzt mal wieder im Energiesparmodus laufen. Muss nochmal nachmessen, wieviel er so verbraucht.

EDIT: Achja was mir noch einfällt, die 230 Watt sind ja mein PC und meine Anlage. Hab den PC jetzt nicht einzeln getestet, würde aber schätzen, dass er ca. die Hälft oder etwas mehr davon verbraucht. So 150 Watt vielleicht.

Zuletzt bearbeitet: