E-Mail Missbrauch bei Facebook

Giftzwerg

im Bummelzug
ID: 79161
L
11 Mai 2006
2.143
234
Hallo Leute,
sorry, wenn mein Thema vielleicht nicht in der richtigen Rubrik steht, aber für mich ist es "das wahre Leben" Liebe Mods, wenn es hier nicht passt, dann bitte verschieben.

Ich suche dringend Hilfe bei folgendem Problem mit Facebook:

Ich selber habe dort kein Konto und möchte das "Fratzenbuch" auch überhaupt nicht nutzen. Aber eine sehr schlaue Userin hat sich dort mit meiner Mail-Adresse registriert ( Im Frühjahr schon) und ich bekam täglich virutelle Post mit der und der möchte mit dir in Kontakt, kennt dich und was weiss ich...

Ich hatte damals keine Möglichkeit gefunden mit dem Support von Facebook als nicht registrierter User in Verbindung zu treten und habe mir dann einfach ein neues PW zusenden lassen, bin in den Account um den es geht und habe diesen Deaktiviert. Dann noch eingetragen keine Mails mehr und Ruhe war...

Nur kam meine "virtuelle" Missbraucherin der Mail-Adresse auf die Idee sich wohl auch ein neues PW zusenden zu lassen, was ich sogar in meinen Mails gefunden habe, aber... Sie war so schlau und hat sich per SMS eintragen lassen.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mir zwar einen neuen Code für die Freischaltung zusenden lassen - per Mail - muss aber noch eine SMS bestätigen, die ich ja nicht bekomme, weil ich das ja nicht bin und die Account-Besitzerin diese wohl bekommt.

Boar lange Rede kurzer Sinn hier: Wie kann ich Favebook kontaktieren, ohne mich zu registrieren- um denen mitzuteilen, dass sie bitte sofort diese Tussi von mir aus per SMS kontaktieren aber mich endlich in Ruhe lassen, Täglich mehrere E-Mails von denen, die ich nicht unterbinden kann, gehen mir gehörig auf den Sender.

Freue mich über jede Antwort.

LG

Giftzwerg
 
Mailadresse ändern wäre wohl die einfachste Variante (die, welche im FB-Konto steht).
Nimmst eine Freemailadresse (extra dafür angelegt) und bestätigst die Änderung.
Und dann verwirfst du die Mailadresse, vergisst sie einfach.
Dann dürfte Ruhe sein.
Ob der andere das absichtlich gemacht hat, weiß man nicht.
Ich bekomme auch ab und zu Post, die eigentlich für andere bestimmt ist.
Da hat der andere dann einen Schreibfehler gehabt (Zahlendreher in der Mailanschrift) und es dann garnicht mitbekommen.
 
Genau das ist mein Problem.... Ich bekomme zwar die Mails, werde dann zu Facebook geleitet wo ich, wenn ich was ändern möchte, einen Bestätigungs-Code per SMS bestätigen soll. :ugly:
 
Danke Luxor.

Ich habe das nun mal gemacht.

Ausgewählt: Ich habe keinen Facebook-Account und jemand hat meine Mail Adresse registriert.

Eine Frechheit von denen, dass ich da meinen realen Namen eingeben sollte. Der lautet nun
Völlig Unwichtig - hat er auch geschluckt und ein Geburtsdatum eingeben sollte. Das habe ich nun auch frei erfunden, da die meine Daten ja nun nicht wirklich wissen müssen. Wozu bin ich sonst NICHT bei Facebook. :ugly:

Bin mal gespannt, was nun passiert und halte euch dann auf dem Stand der Dinge.
 
Falls es nur um die Mails geht sehe ich hier kein größeres Problem als bei gewöhnlichen Spam-Mails.
Spamfilter auf *@facebook.com einrichten und du wirst nie wieder eine Mail von denen sehen. ;)

Sollte dich aber jemand bei FB gefaked haben sollten die nervigen E-Mails das kleinste Problem sein... :ugly:
 
also ich würde einfach alle 5 Minuten etwas im Account ändern ... irgendwann wird die Person schon genervt sein ^^
 
Schön, dass Du es mir nicht abkaufst, ist aber leider so.

Und auf meine "Hilfe mail" bei denen kam natürlich auch, wie Kelle es schon sagte, eine Standard Antwort ähnlich wie"Danke, dass du dich beim Support gemeldest hast, wir kümmern uns (tun aber nix und laber laber)
 
Es ist zwar blöd, aber wenn Du Deine Mailadresse nicht löschen möchtest (was ich nachvollziehen kann), wirst Du wohl nicht umhin kommen, unter Deinem Realnamen mit Facebook in Kontakt zu treten.

Ich würde das schriftlich tun. Folgende Adresse habe ich durch Google herausfinden können:

Facebook Germany GmbH
Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg

Die taz zitierte 2009 noch folgendes aus dem Handelregister:

Facebook Germany GmbH
Rathausmarkt 5
20095 Hamburg

(Das nur für den Fall, dass die obige Adresse nicht passen sollte - habe ich aus irgendeinem Branchenbuch).

Gruß
baffi

@Luckyze: Welchen Sinn macht dieser Thread denn, wenn Giftzwerg sich das ausgedacht hat (Was ich nun wirklich nicht glaube)? :think:
 
Schon mal daran gedacht, dass diese Person dann auch in deine Mails kommt?
Es ist ja fast überall so, dass wenn man sich registriert eine Aktivierungsmail oder ähnliches bekommt.
 
@Luckyze: Welchen Sinn macht dieser Thread denn, wenn Giftzwerg sich das ausgedacht hat (Was ich nun wirklich nicht glaube)? :think:

Es ist Quasi unmöglich sich mit zwei selben E-Mail Adressen sich irgendwo zu Registrieren. Es sei denn der Account wurde vorher gelöscht. bzw. ist nicht mehr da.

Außerdem bekommt man ein Bestätigungslink um eben diesen Account zu Aktivieren.

Aber möglich wäre es ( eher nenn unding ) das man in dein Handy Ausschau gehalten hat um in die Daten ein zu sehen. Aber nee ohne Bestätigungslink geht da gar nichts^^

greetz Luckyze
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war das nun keine Antwort auf meine Frage.

Es ist Quasi unmöglich sich mit zwei selben E-Mail Adressen sich irgendwo zu Registrieren. Es sei denn der Account wurde vorher gelöscht. bzw. ist nicht mehr da.

Giftzwerg hatte ja keinen Account bei Facebook.

Außerdem bekommt man ein Bestätigungslink um eben diesen Account zu Aktivieren. [...]

Ich kenn das auch von sehr vielen Seiten. Heißt aber nicht unbedingt, dass das bei facebook auch so ist. Möglicherweise hat die unbekannte Person aber auch unbemerkt Zugang zu Giftzwergs E-Mail Account...

Nochmal also die Frage an Dich:
Warum sollte Giftzwerg einen solchen Thread eröffnen, wenn die Geschichte nicht stimmt?