e-chips?

Nee, deshalb frag ich doch. Ich bitte einfach um eine Erklärung!
Was ist der der Vorteil gegenüber Lose? Was ist der Mehrwert gegenüber anderen Systemen dieser Art?
Überzeuge mich doch eifach!;)

Ich will doch niemanden überzeugen! Wer mitmachen will ist gut, wer nicht ist auch gut!

Ich hab doch nix davon, außer das ich natürlich meine anderen Dienste damit Publik machen kann und zukünftig über die Werbeplätze auf e-Chips und den in den Transaktionsmails ein paar Einnahmen erzielen werde.

Woher soll ich das wissen, es sind etliche im Umlauf, da ich wie gesagt mit Chips viel Werbeplätze erworben habe. Wie viel der nun schon angekauft hat, weiß ich nicht.

Aha, du hast also chips in Umlauf gebracht, interessant. Normalerweise hättest du wohl für die Werbeplätze in Euro zahlen müssen. Also hast du dir sozusagen ne Chipsdruckerei zugelegt. Praktische Sache, das.

Hm, wenn ich mir noch ein wenig von Volkwirtschaft behalten habe, wird/kann das auf Dauer nicht funktionieren.

Normalerweise hättest du wohl für die Werbeplätze in Euro zahlen müssen.

Nein, im Normalfall tauschen wir untereinander schon seit langem nur gegenseitig Werbeplätze.

Hm, wenn ich mir noch ein wenig von Volkwirtschaft behalten habe, wird/kann das auf Dauer nicht funktionieren.

Deine volkswirtschaftlichen Kenntnisse in allen Ehren, aber was haben die e-Chips damit zu tun? Nochmal: es ist kein Zahlungsmittel! Es wird damit weder Geld verdient noch welches verloren.

Deine volkswirtschaftlichen Kenntnisse in allen Ehren, aber was haben die e-Chips damit zu tun? Nochmal: es ist kein Zahlungsmittel! Es wird damit weder Geld verdient noch welches verloren.

Das sieht dein Partner, sorry, der Käufer/Verkäufer wohl anders:

Zahlen Sie für Produkte und Leistungen online mit e-Chips - einfach per E-Mail und ohne Transaktionsgebühren!
Vergüten Sie Ihre User mit e-Chips für Aktivitäten wie z.B. für das Lesen von Paidmails
oder verkaufen Sie Ihre Produkte ohne Wertverlust mit e-Chips!

Das einzige, was Sie benötigen um Zahlungen zu senden und zu empfangen ist ein kostenloses Konto bei e-Chips.de!

Oder hast du dem das nicht richtig erklärt? :LOL:

Wie ist das denn?

Wenn ich Ware X für 5 Chips kaufe und für 8 Chips verkaufe, habe ich dann nichts verdient? Weil, das fände ich ganz schön blöd. ;)

P.S.:
Ich finde den thread klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir wieder bei dem Thema Verantwortung für Andere.

Nochmal zum mitschreiben: Das ist kein Partner von uns. Wir tragen nicht die Verantwortung für das, was andere auf Ihren Webseiten schreiben!

Hau nicht immer Alles in einen Topf und rühre fleissig um - da kommt nur gequirlte K* bei raus.

Wenn Du an unseren Seiten (IAP) etwas auszusetzen hast dann benenne bitte das Haar in der Suppe. Ansonsten lass es einfach und wende Dich an die von Dir kritisierten Betreiber selbst!

Na,

wundern darf ich mich aber doch? Wenn es jetzt 100 Händler gäbe, und einer würde so was schreiben, ok. Aber der einzige Händler und der hat ein völlig anders Verständnis von e-chips als du hast bzw. uns hier darlegen möchtest?

Mal sehen, ob das was auf der Seite steht, Bestand haben wird.

[...]

Wenn Du an unseren Seiten (IAP) etwas auszusetzen hast dann benenne bitte das Haar in der Suppe. Ansonsten lass es einfach und wende Dich an die von Dir kritisierten Betreiber selbst!

Ich nenne dir jetzt mein persönliches Haar in der Suppe. Am Anfang dieses Thread schreibst du, dass 'ihr' in Absprache den Kurs auf einen Euro festgepinnt habt. Das suggeriert mir als (dummen) User, dass ein Chip eine feste Größe hat.
Im Nachhinein stellt sich aber herraus, dass Chips nachproduziert werden aber keine aus dem System verschwinden.
Das bedeutet aber das der Kurs (1:1) auch kurzfrisstig nicht gehalten werden kann. Denn spätestens wenn der erste seine Chips aus Geldnot für 0,90€ das Stück verkloppt ist es mit der festen größe dahin.
Am Anfang wird dieser Fall sicherlich nicht eintreten, da das Angebot sicherlich soooo dicke ist aber sehr schnell wird das Angebot steigen und ich fürchte schneller als die Nachfrage.
Plötzlich ist der erklickte € nur noch 0,90€ wert und das Gesschrei ist groß!

Ich will dir nix unterstellen aber LANGFRISTIG (meine persönliche Meinung)wirst nur du daran verdienen. Vielleicht nicht Bar und in € aber in Werbung für deine Projekte, die ja ebenso einen Wert hat.
Der User hat KEINERLEI Mehrwert!

Ich nenne dir jetzt mein persönliches Haar in der Suppe. .....

Denn spätestens wenn der erste seine Chips aus Geldnot für 0,90€ das Stück verkloppt ist es mit der festen größe dahin.....

So lange jemand e-chips für 1,- € ankauft, wäre der User ja schön blöd, die für 90 Cent herzugeben, oder?

Nun,

der kann ja seine Gebühren lt. AGB jederzeit ändern. Dann kauft er halt das chip für nen Euro und nimmt 30% Gebühren?

So lange jemand e-chips für 1,- € ankauft, wäre der User ja schön blöd, die für 90 Cent herzugeben, oder?

Ähhh..... wieso sollte jemand für 1€ kaufen, wenn sie jemand für 0,90€ hergibt?

Aber wie gesagt, ich bin nur ein kleiner Loseschubser und vielleicht nicht der Hellste:ugly:

Aber wie gesagt, ich bin nur ein kleiner Loseschubser und vielleicht nicht der Hellste:ugly:

Das kann sein, darüber erlaube ich mir kein Urteil.
Du kannst aber gewiss sein: Ich bin seit 10 Jahren im Internet geschäftlich tätig und mache nichts, ohne es vorher gründlich vorzubereiten und rechtlich abzusichern.

Warum antwortest du nur auf Belanglosigkeiten, es ging doch hierum:
Ähhh..... wieso sollte jemand für 1€ kaufen, wenn sie jemand für 0,90€ hergibt?

Außerdem kauft er nicht für einen Euro, er kauft für 98 Cent, jederzeit änderbar.

Das kann sein, darüber erlaube ich mir kein Urteil.
Du kannst aber gewiss sein: Ich bin seit 10 Jahren im Internet geschäftlich tätig und mache nichts, ohne es vorher gründlich vorzubereiten und rechtlich abzusichern.

Ich will dir meinen Gedanken kurz erläutern. Vielleicht bist du dann nicht mehr der Meinung das du alles durchdacht hast.
Selbst wenn du eine Art Rahmenvertrag über den Aufkauf der Chips gemacht hast, kann der Käufer (nennen wir ihn 1€ Joe) nur so viel kaufen, dass seinen Bedarf gedeckt ist. Wenn er mehr kauft ist das totes Kapital. Was soll er auch mit dem Zeuch?
Schließlich werden es täglich mehr Chips und da 1€ Joe nun nicht mehr kauft (er braucht nun keine mehr) denkt sich User Arm er Willi, dass er jetzt besser zu 0,90€ verkauft als leer auszugehen.

Wenn das nicht passieren kann... ok... dann erkläre mir wie und wenn diese Erklärung für alle verständlich ist mache ich sogar Werbung für dich!
Kostenlos!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir begrüßen recht herzlich alle in den letzten Tagen neu hinzugekommenen User!

Es freut uns, das unser Konzept so gut angenommen wird und zeigt uns: die Zeit war reif dafür!

Es mag vielleicht das eine oder andere Feature noch nicht so leicht verständlich sein, wenn Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an den Support. Wichtige Fragen werden für Alle in den FAQ erfasst.

Die häufigste Frage ist jedoch: Wo bekomme ich e-Chips her? Schauen Sie dazu bitte in die Liste mit Diensteanbietern unter https://www.e-chips.de/index.php?a=browse . Hier finden Sie Dienste, bei welchen Sie e-Chips verdienen können (ich lege Ihnen hierbei besonders unsere bezahlte Startseite www.echipstart.de ans Herz) und auch Dienste, die mit e-Chips handeln.

Ich hoffe auf weiterhin so guten Zulauf und freue mich über die wachsende Akzeptanz von Diensten, die e-Chips akzeptieren!

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Wagner und

Ihr e-Chips Team

www.e-Chips.de

Diese NL hab ich gerade bekommen. Du hast Recht. Nicht jeder hat die Features verstanden. Ich habe immer noch nicht verstanden wie du den Kurs stabil halten möchtest.

Zerbrech Dir nicht meinen Kopf ;)

*lol* Ich würde mir aber wünschen wenn du es mir erklärst und zwar als wenn ich 6 Jahre alt wäre.

Ich stelle meine Meinung ein, ok?

Der einzige der daran verdient bist du. Du 'kaufst' Werbung bei verschiedenen Webbis und bezahlst mit Chips, deren Wert du auf 1€ 'festgepinnt' hast, die aber mittelfrisstig nicht mehr den Dreck unter meinen Nägeln wert ist. Denn Erstens kommen immer wieder welche dazu (Werbung kann man ja immer buchen) und zweitens kannst du keinem eine Garantie geben, dass sie auch zu einem Euro wieder aufgekauft werden.

Somit hast du mächtig viel Werbung für NIX gebucht. Die User die Werbung klicken, bekommen NIX. Denn es gibt keine Garantie das die Chips gekauft werden so wie es auch keine Garantie gibt, dass diese Chips auch einen € Wert behalten. Die Webbis schalten Werbung für NIX. Mit Chips KANN man nämlich NIX kaufen und wenn man Pech hat, bekommt man irgendwann nur noch 0,10€ dafür.

Das ist MEINE Sicht der Dinge. Wenn ich falsch liege kannst du mich gerne berichtigen. Wie gesagt, ich schalte dann für mindestens 5 Mio Lose Werbung für dich OHNE Reflink!

*lol* Ich würde mir aber wünschen wenn du es mir erklärst und zwar als wenn ich 6 Jahre alt wäre.

Du benimmst Dich aber so! :LOL:

Das ist MEINE Sicht der Dinge. Wenn ich falsch liege kannst du mich gerne berichtigen. Wie gesagt, ich schalte dann für mindestens 5 Mio Lose Werbung für dich OHNE Reflink!

Ich habe dazu aber keine Lust. Weiterhin besitze ich selbst genug User in unseren sowie in angeschlossenen Portalen, Deine Werbung brauch ich net.

Schiebe Du weiter Lose und lass den Rest die Sorge derer sein, die sich damit auskennen und wissen wovon Sie reden. 8)