e-chips?

Wie verhinderst du das zu viele Chips in den Umlauf kommen?

e-chips kann man ja nicht "drucken", es können nur so viele im Umlauf sein, wie wir auf e-Chips im System haben, also nur so viele, wie durch unsere Angebote erworben werden und dazu so viele, wie wir auch auf anderen Portalen selbst für z.B. Werbung ausgeben.

Soweit klar.

Also wenn ich mal zusammenfassen darf?

Du verkaufst Chips an Webbis zu 1:1. Diese Webbis zahlen damit ihre User.
Usern ist es auch möglich Chips bei dir käuflich zu erwerben 1:1 um damit wiederrum Dienstleistungen und Waren zu erwerben?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Soweit klar.

Also wenn ich mal zusammenfassen darf?

Du verkaufst Chips an Webbis zu 1:1. Diese Webbis zahlen damit ihre User.
Usern ist es auch möglich Chips bei dir käuflich zu erwerben 1:1 um damit wiederrum Dienstleistungen und Waren zu erwerben?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

NEIN! Wir verkaufen keine e-Chips!

e-Chips können bei uns NUR auf unseren Diensten erarbeitet werden (Paidmails, Paid4start etc.)!

Mensch das_Makro,

das könnte doch evt. Schwierigkeiten geben, zumal bei einem festen 1:1 Kurs. Die chips verkauft doch der andere. :mrgreen:

Warum hat mir eigentlich immer noch keiner geantwortet, warum man auf der Seite nur kaufen und nicht verkaufen kann? :think:

Mensch das_Makro,

das könnte doch evt. Schwierigkeiten geben, zumal bei einem festen 1:1 Kurs. Die chips verkauft doch der andere. :mrgreen:

Warum hat mir eigentlich immer noch keiner geantwortet, warum man auf der Seite nur kaufen und nicht verkaufen kann? :think:

Ich hab mir das eben angeschaut, natürlich kannst Du unter "Ankauf" Deine Chips loswerden?! Er kann ja auch nur das loswerden, was er ankauft, wäre ja sonst Blödsinn.

Das ging vorhin aber noch nicht! Da kam man auch auf die Verkaufsseite, aber vielleicht liest er ja mit? ;)

So, jetzt sieht man auch die Gebühren. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung?

Doch 2% bei ner Banküberweisung. Die Mindestsumme ist, wie bereits vermutet, 10 Euro/Flips.

Der Werbespruch auf der Startseite:

An- und Verkauf zum Festpreis von 1 Euro
grenzt hiermit IMHO schon an unlautere Werbung. Wie, klar zu Festpreis, die Gebühren kann ich auch festsetzen, wie ich lustig bin?

Auch hier würden mich die AGB ziemlich abschrecken.

Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Anbieter und den Mitgliedern gilt ausschließlich das maßgebliche Recht der Tschechischen Republik.

Aber hallo. Soll ich mich da auch noch reinlesen als User??

Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Wir verkaufen keine e-Chips!

e-Chips können bei uns NUR auf unseren Diensten erarbeitet werden (Paidmails, Paid4start etc.)!

IAP, sorry das ich dir Löcher in den Bauch frage aber ich muss einen Dienst verstehen bevor ich auch nur EINEN Euro reinstecke.

Also du verkaufst nicht aber die Chips können auf der externen Seite gekauft werden (natürlich nur die, die vorher verdient worden sind)

Wenn ich nun meine Chips bei dieser externen Seite verkaufe, was passiert dann mit ihnen?

IAP, sorry das ich dir Löcher in den Bauch frage aber ich muss einen Dienst verstehen bevor ich auch nur EINEN Euro reinstecke.

Also du verkaufst nicht aber die Chips können auf der externen Seite gekauft werden (natürlich nur die, die vorher verdient worden sind)

Wenn ich nun meine Chips bei dieser externen Seite verkaufe, was passiert dann mit ihnen?

Frag ruhig Löcher in meinen Bauch, vielleicht werden zwei Zentner Kampfmasse so endlich reduziert! :biggrin:

Wenn Du deine Chips da anbietest, wird er die dann Anderen anbieten und dafür Gebühren kassieren, denk ich mir. Aber frag doch selbst da, ich kenne den (oder die?) nicht persönlich und weiß nicht, wie die das machen.

Es ist eine Frage der Zeit, bis es mehrere Handelsplätze geben wird, natürlich haben die Webbys, die mich kennen und mit denen ich vorher drüber gesprochen bzw. gemailt habe, einen Vorsprung ;)

Wieviele chips sind denn im Umlauf, respektive wieviele chips stehen denn zum Verkauf über e-chips-market.com zur Verfügung?

Wurden die alle "erarbeitet" oder bunt gehäkelt?

Du solltest zumindest wissen, wie viele chips vorhanden sind, ist ja deine Währung, oder?

Wie wäre es denn, wenn man mehr chips kaufen könnte, als überhaupt vorhanden sind? Wie würde man das nennen?

Wieviele chips sind denn im Umlauf, respektive wieviele chips stehen denn zum Verkauf über e-chips-market.com zur Verfügung?

Woher soll ich das wissen, es sind etliche im Umlauf, da ich wie gesagt mit Chips viel Werbeplätze erworben habe. Wie viel der nun schon angekauft hat, weiß ich nicht.

Wie wäre es denn, wenn man mehr chips kaufen könnte, als überhaupt vorhanden sind? Wie würde man das nennen?

Wie man das nennen sollte weiß ich net, aber wie willst Du was verkaufen, was Du nicht hast?? 8O

Och, wenn die Chips wirklich im Umlauf bleiben sollten, dann sind bald mehr als genug davon da;)
Ich wüsste nämlich nicht wie sie abfließen sollten. Es sei denn du klärst mich jetzt mal auf (nicht mit Bienchen und Blümchen bitte:mrgreen: )

Och, wenn die Chips wirklich im Umlauf bleiben sollten, dann sind bald mehr als genug davon da;)
Ich wüsste nämlich nicht wie sie abfließen sollten. Es sei denn du klärst mich jetzt mal auf (nicht mit Bienchen und Blümchen bitte:mrgreen: )

Wie soll was "abfließen"? Die Chips bleiben im System, auch kommen immer welche dazu. Ist ja fast wie Lose.

e-Chips sind KEIN Zahlungsmittel! Sind denn Klammlose ein Zahlungsmittel???

e-Chips sind ein Bonus- und Vergütungssystem! Mir scheint, Du hast das System immer noch nicht verstanden :(

e-Chips sind KEIN Zahlungsmittel! Sind denn Klammlose ein Zahlungsmittel???

e-Chips sind ein Bonus- und Vergütungssystem! Mir scheint, Du hast das System immer noch nicht verstanden :(

Nee, deshalb frag ich doch. Ich bitte einfach um eine Erklärung!
Was ist der der Vorteil gegenüber Lose? Was ist der Mehrwert gegenüber anderen Systemen dieser Art?
Überzeuge mich doch eifach!;)