e-chips?

Der Betreiber ist doch hier unter IAP bekannt. So ganz sicher wird er sich nicht sein, sonst hätte er nicht ne Ltd. gegründet. ;)

na ja mit den Ltd. ist das ja so eine Sache, da werden wohl demnächst einige Köpfe rollen.

Werther (ots) - Es wird ein heißer Frühling für Limiteds in
Deutschland. Nach Informationen aus Kreisen der Finanzbehörden sollen
in den nächsten Wochen mehr als 25.000 Limiteds "überprüft" werden.
Dabei geht es nicht nur um die steuerliche Ordnungsmäßigkeit, sondern
auch darum, ob die Unternehmen überhaupt in Deutschland arbeiten
dürfen. Geprüft wird auch, wem die Unternehmen gehören und wer
dahinter steckt.

Die Überprüfung erfolgt im Rahmen von Ermittlungen wegen
Steuerdelikten in Zusammenhang mit deren Gründungen. Die Ermittlungen
können für Limited-Besitzer, die in den letzten drei Jahren die Firma
gegründet haben, dann fatale Folgen haben, wenn die Gründungen nicht
ordnungsgemäß oder unter Vorspiegelung falscher Tatsachen
durchgeführt worden sind. Tatsache ist: In vielen Fällen wissen
Limited-Besitzer noch nicht einmal, dass ihre Limiteds nicht in
Ordnung sind.

Na, für so doof halte ich IAP im Gegensatz zu einigen anderen eher nicht.

Fakt ist aber, dass da nichts dahintersteckt. Sooo schwer ist es nämlich auch nicht, ne GmbH zu gründen.

Aber es wird mal Zeit, dass denen auf die Finger geschaut wird.

Na, für so doof halte ich IAP im Gegensatz zu einigen anderen eher nicht.

Fakt ist aber, dass da nichts dahintersteckt. Sooo schwer ist es nämlich auch nicht, ne GmbH zu gründen.

Aber es wird mal Zeit, dass denen auf die Finger geschaut wird.

Danke für das Lob und ja, so blöd bin ich wirklich net. ;)

Ansonsten halte ich das rigorose Vorgehen gegen schwarze Schafe unter den Ltd. für völlig okay (nur zu spät!). Hat doch der Name bzw. der Ruf von Ltd.s darunter ganz schön gelitten.

Es ist nichts weiter als eine ganz normale GmbH, die Ihre Steuern zahlt und ein Stammkapital hat. Nur das dies eben nicht gleich 25 k€ sein müssen. Man sollte aber trotzdem ein ausreichendes Eigenkapital haben, viel Billig-Ltd.s mit 100 Pfund Stammkapital sind mit einer einzigen großen Rechnung im Haus schon überschuldet. 8)

Und zum Server: Ja wir hosten selbst, seit Jahren eigene Root-Server bei Strato. Und wenn es Ausfälle gab (letztes Jahr Erreichbarkeit bei 99,8%) waren wir zu 100% dran Schuld. Insofern sind der Passus der AGB eine Vorsichtsmassnahme gegen Dinge die wir nicht beeinflussen können.

wie oder wo und wofür bekommt man den die schönen Chips ? Wurde glaub ich noch nicht beantwortet.

Bisher kann man aber nur chips kaufen. ;) Der Buttom verkaufen funzt nicht.

Ist der Mindestbetrag beim Verkauf auch 10 Euro?

Warum soll ich mir denn 1 oder 2 Chips auszahlen lassen, damit sie dann auf deinem Server vor sich hinschimmeln?

Ich bevorzuge dann doch eher Paprikachips.

P.S.:
Bei Visit-Affair ist die Auszahlungsmethode noch nicht in den AGB drin.

Sie möchten e-Chips verkaufen?
Kein Problem, einfach nachfolgendes Formular ausfüllen

und die gewünschte Anzahl an e-Chips transferieren.

Die Auszahlung im Kurs 1:1 (1,- € pro 1.00 eChip abzügl. Gebühren) erfolgt werktags innerhalb 24h nach Geldeingang!

Öhhhm.... was hat es denn damit auf sich?

[EDIT]

Kann man mit diesen Chips auch dies bezahlen oder sich diverse Haarpflegeprodukte kaufen?
Naja, schauen wir mal wie sich das entwickelt!​

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wird die VAT-No. als gültig angezeigt, daher nehme ich das selbstverständlich zurück.

Okay, dann bitte...

Inzwischen wird die VAT-No. als gültig angezeigt, daher nehme ich das selbstverständlich zurück.

ich darum das schnellst möglich in dem ersten Beitrag von Dir zu editieren.
Da die Aussage die Du dort machst nicht wirklich besonders angenehm ist.
Und einige sofort glauben was dort steht. Leider dann vielleicht nicht weiter lesen.

Grüße

mach ich glatt. Weiß auch nicht, was da los war, da muss die Validierungsdatenbank der EU nen Schluckauf gehabt haben.

*LOL*

Alle Beiträge die der Vergangenheit angehören, sind im eigentlichen Sinne nicht mehr zum editieren verurteilt. Wenn es so war, dann entspricht dies der Wahrheit... Alles geänderte kann im Nachinein hinzugefügt werden damit auch die anderen Bescheid wissen.

Sry, aber das ist nun mal so. Hier ist ein Diskusstionsforum und kein "Mach-gute-Seite-Forum" :ugly:

*LOL*

Alle Beiträge die der Vergangenheit angehören, sind im eigentlichen Sinne nicht mehr zum editieren verurteilt. Wenn es so war, dann entspricht dies der Wahrheit... Alles geänderte kann im Nachinein hinzugefügt werden damit auch die anderen Bescheid wissen.

Sry, aber das ist nun mal so. Hier ist ein Diskusstionsforum und kein "Mach-gute-Seite-Forum" :ugly:

Wenn die Behauptung aufgestellt wird das eine im Impressum angegebene MwSt - Nr. nicht gültig / falsch sei kommen wir damit sehr schnell in die richtung der Rufschädigen Aussage.... wenn man den Verdacht hat das etwas nicht stimmt sollte man sich villeicht besser erteinmal an die Betreiberadresse wenden.

Hier gehts aber letztlich um E-Chips. Deine MwSt- Nr. ist wohl nur ein Nebenschauplatz gewesen und hat sich dann jetzt wohl auch geklärt, oder?

Wenn die Behauptung aufgestellt wird das eine im Impressum angegebene MwSt - Nr. nicht gültig / falsch sei kommen wir damit sehr schnell in die richtung der Rufschädigen Aussage.... wenn man den Verdacht hat das etwas nicht stimmt sollte man sich villeicht besser erteinmal an die Betreiberadresse wenden.

Ich glaube, das Thema sollte gegessen sein. Die Validierungsdatenbank der EU hat bei der ersten Anfrage ungültig gezeigt, bei einer erneuten Anfrage gültig.
Wie und warum das so war, weiß ich auch nicht.

Mich würde aber noch eine Frage bzw. deren Antwort zu den chips interessieren.

Wenn ich auf https://www.e-chips-markt.com/verkaufen.php gehe, komme ich auch auf die "du wolle chips kaufe" Seite. Das finde ich merkwürdig.

Wg. der Mindestumtauschgrenze (hehe, das erinnert an alte Zeiten) hatte ich ja auch schon gefragt, ob die Grenze für den Verkauf ebenfalls 10 Euro/Chips beträgt.

Das Impressum hat ein leichtes Stirnrunzeln bei mir verursacht.

Der Name hat wohl auch nicht so den besten Ruf: https://www.angelfire.com/trek/dialerdomains/

Solche Seiten mag ich auch nicht:
https://www.100smsfree.de/index.php?seite=impress

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dem mein Geld anvertrauen würde. Na ja, dem Webbi von Geldmailer auch nicht. Aber das ist ne andere Sache, weil mit dem muss ich ja nichts zu tun haben. Wenn ich mit chips umgehe, bleibt mir aber der Weg über die Tschechische Rep. wohl nicht erspart?

Hier würde mich bzw. auch andere Leuts evt. mal interessieren, in welcher Verbindung IAP mit dem steht?

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, versuch nicht immer irgendwelche Verantwortlichkeiten von Usern auf uns zu übertragen!

Geldmailer wurde verkauft, bis zum Verkauf wurde der Dienst korrekt geführt und stets ausgezahlt. Der Verkauf wurde mit einem ordentlichen Vertrag mit fester Abgrenzung (Userguthaben etc.) abgewickelt. Was nun mit dem Dienst passiert, obliegt natürlich nicht meiner Verantwortung. Wer mir hier einen Vorwurf machen möchte, soll bitte Ross und Reiter beim Namen nennen.

e-Chips:
e-Chips waren unsere "Erfindung", als reines Bonus- und Vergütungssystem für echipstart.de. Wie bereits berichtet, stiess dieses System auf Interesse auch bei anderen Webmastern, die dort mitmachen wollten. Also wird das System einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und bietet Dank der Software die Möglichkeiten von Schnittstellen und den direkten Transaktionen per E-Mail. Eigentlich ist es jedoch mit Klammlosen vergleichbar, wobei wir jedoch nach Absprache den Kurs auf 1:1 festgezimmert haben.

Es steht jedoch jedem frei, mit e-Chips wie mit Klammlosen zu handeln. Hieraus irgendwelche "Verbindungen" hochzubeschwören ist absurd. Meinst Du, Lukas hat "Verbindungen" zu jedem, der mit Losen handelt??

Ach IAP,

ich halte dich nicht für doof, möglicherweise hälst du mich ja für doof?

Um Geldmailer bzw. seinen Webbi ging es mir nur am Rande.

So, es steht also jedem frei mit e-chips zu handeln, zufälligerweise hostet der einzige Händler bei dir. Den kennst du nicht?

Ist schon Recht.

Der Vergleich mit Losen ist übrigens so nicht ganz richtig, schon alleine wenn man den Werdegang der Lose mit dem plötzlichen Auftauchen der chips vergleicht. ;)

Lose haben auch lt. Klamm keinen Wert. Ich gehe sogar ganz stark davon aus, er weiß, warum dies immer wieder betont wird.

Du hingegen setzt sofort einen Wert fest. Siehst du einen Unterschied? Ich schon.

ich halte dich nicht für doof, möglicherweise hältst du mich ja für doof?

Sicherlich nicht! ich schätze Deine (wenn zugegebener Maßen manchmal etwas über das Ziel hinaus gehende) Postings und gründlichen Recherchen.

Den kennst du nicht?

Das habe ich nicht gesagt.

Ganz sicher sind die ersten Portale, die mit e-Chips transferieren, von Webmastern, die ich kenne. Und so bei vielen eben sehr viel Werbung mit e-Chips gebucht und bezahlt habe oder denen e-Chips-Konten zur Verfügung gestellt habe.

So sind eben schon e-Chips im Umlauf, die aufgekauft werden. Und der kann auch nur das anbieten, was er zum Aufkauf angeboten bekommt, logisch.

Lose haben auch lt. Klamm keinen Wert. Ich gehe sogar ganz stark davon aus, er weiß, warum dies immer wieder betont wird.

Du hingegen setzt sofort einen Wert fest. Siehst du einen Unterschied? Ich schon.

e-Chips haben auch keinen Geld-"Wert", lediglich zur Bewertung von Leistungen und Punkten wurde zur Vergleichbarkeit der Euro herangezogen.

Wie gesagt, Du kannst Deine e-Chips für 50 Cent verkaufen oder e-Chips für 3 Euro einkaufen. Wenn genug dabei sind, werden sicherlich auch welche bei ibucht auftauchen.

Mach Deinen eigenen Marktplatz und handle, nichts dagegen! ;)

Es ist sogar ausdrücklich erlaubt und erwünscht, Portale mit e-Chips ins Leben zu rufen und zu betreiben. So wird als nächstes unser Paid4MailScript als e-Chips-Version auf den Markt gebracht.