DummKundenFang - ***KLICK*** hereingefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jadale

Grafikmami
ID: 144788
L
30 Mai 2006
706
58
Hallo liebe KlammUser,

ich möchte heute mal ein für mich wichtiges Thema anfangen und möchte euch auch um Meinungen bitten. Ihr wisst ja selbst wie es ist (gerade bei Klamm), wenn man sich mit Bonusaktionen ein paar Cent oder Lose dazuverdienen möchte. Aber ACHTUNG es gibt hinterlistige Seiten ...

Ich möchte ein dieser Seiten erwähnen und hoffe ihr macht es mir nach und schenkt uns ein paar Seiten, die genause hinterlistig sind, ich möchte verhindern das anderen Usern ähnliche Dinge passieren.

Es gibt eine Seite (wahrscheinlich mehrere) welche mit kostenlosen Gewinnspielen wirbt, unter anderem findet man auch dieses kostenlose Gewinnspiel:

***KLICK***

BITTE NUR ANSEHEN, NICHT ANMELDEN !

Prüfe jetzt deine Verwandtschaft mit Freunden und Prominenten

und gewinne ein tolles Familienfest im Wert von 5000 Euro
Super, denkt sich jeder der mitmachen will. Verwande prüfen und gleichzeitig vielleicht endlich einmal gewinnen. Und füllt die leerstehenden Felder aus.

ABER ACHTUNG: Manchmal ist es gut bis zum Zeilenende zu scrollen und nicht nur bis zum Button zum Absenden des Formulars.

Denn wer jetzt ***KLICKT*** ist reingefallen und die Falle hat zugeschnappt.

* Nur richtig angegebene Daten nehmen an unserem Gewinnspiel teil.
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 84.180.14.106 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p54B40E6A.dip0.t-ipconnect.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Names- und Ahnenforschung starten" beauftrage ich Genealogie.de, mich für den Zugang zur Genealogie.de - Datenbank freizuschalten. Der einmalige Preis für einen 12-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Wir haben hier weder eine Kündigungsmöglichkeit, noch einen Testzeitraum oder sonstiges. Nein wer einmal geklickt hat, bekommt ca. 2 Wochen später eine Mail ("Hä was ist das denn?" ***löschen***), 2 Wochen später eine Mail ("Man was wollen die von mir?" ***löschen***) und dann folgt der Gang zum Briefkasten, wie nett die schicken mir sogar Post, und wollen 60€ ...

Was haltet ihr von solchen "Fallen" ? Findet ihr es gerechtfertigt, das Geld bezahlen zu müssen ? Sind andere schon auf solche Seiten reingefallen ? Und und und ... erzählt mal die Geschichten ...

Mein Freund hat auch bei 2 Sachen mitgemacht.
Ich glaube das war hier https://www.iq-fight.de/ und hier https://genealogie.de/ .

Dann kamen halt auch Mails und später Mahnungen per Post, aber weil er einen Artikel in einer Computerzeitschrift gelesen hatte, dass das nicht rechtsgültig wäre, hat er alles ignoriert.
Er hat nur Mails zurückgeschrieben, dass das nicht wirksam ist.
Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt ( er hat sich im Herbst letzten Jahres angemeldet.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.