Check deinen S*x Popup!

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Gott sei dank ist meine kleine Tochter gerade nicht am PC gewesen!

Denk mir nix...geh auf Klamm.de....und da kommt ein erotisches POP UP....

FIND ICH NICHT GUT!!!!!!!!!!!!!!

Leider ist nicht nur bei Klamm & Co ein SexPopupChaos,
NEIN, auch auf fast allen anderen I-Netseiten erlebt
man(n), (Frau, Kind) - wie auch bei den Fernsehsendern
bis (teilweise) 7 Uhr!!! Sexwerbung in Hülle und Fülle...

Es ist eben eine Zeiterkrankung unserer Gesellschaft die
von Geld und S*x (egal in welcher Form, Art und Weise)
in unser aller Leben einzug hält.

Wir können, glaube ich, nur versuchen das Beste für
unsere Kinder tun, indem wir sie richtig aufklären und
nach Möglichkeit solche Werbeformen nicht unterstützen.

In diesem Sinne eine nachdenkliche Nacht und einen schönen Wochenbeginn...

Dann blockt die Werbung doch, wenn sie euch stört. Fairerweise sollte man dann aber auch die Startseitenvergütung abschalten, Luke verdient schließlich daran.

joa das stimmt wohl :biggrin: und das mit erotik muss man eben durch, auf vielen seiten ist erotik werbung .
Ich glaub jeder hat sie schonmal gesehen der länger als 2 h am tag im net surft

wie alt ist denn deine tochter???

ich finds jetzt echt nicht so schlimm, wenn sies nicht weiss fragt sie dich halt und wenn sies weiss, dann ist es doch auch egal :roll:

Ich will ja nicht unbedingt behaupten das meine Meinung/Einstellung
immer richtig ist, aber wenn Ihr einmal einen Blick auf die in vielen
Ländern momentan herrschenden Misstände wirft, dem müsste doch
so manchem ein Lichtlein aufgehen - mit gewisser Werbung oder Spielen
fängt es an, und was in den Schulen passiert weis wohl jeder der hin
und wieder die Nachrichten sieht selbst.

Ein wenig Nachdenken würde vermutlich uns allen NICHT schaden!

Wer keine Kinder (und dessen Verantwortung) hat, kann die letzten
Posts vermutlich nicht nachvollziehen oder für Gut befinden.

Dann muss alles abgeschafft werden.

Wieviel Jugendliche sind schon Auto gefahren?

Also alle autospiele und foren verbieten?

Wieviel attentäter auf schule gabs?

Also alle Spiele , FILME , BÜCHER abschaffen wo gewalt drinne ist?

Wieviel vergewaltiger gibts?

ALso alle filme abschaffen wo kinder drin sind (könnte anturnend sein)

u.s.w.

[...] mit gewisser Werbung oder Spielen
fängt es an, und was in den Schulen passiert weis wohl jeder der hin
und wieder die Nachrichten sieht selbst.
Das ist doch sowas von weit hergeholt, dass da niemand ernsthaft einen Zusammenhang sehen kann. Erst sind es die Killerspiele und jetzt sind es Erotik-Popups, wodurch dann gleich Schüler zu Tätern werden.

Wir sollten doch lieber beim Thema bleiben.

Ich habe das Popup nicht sehen können und kann deshalb nicht genau wissen und beurteilen was man da zu sehen bekam. Ich weiß nur, dass die Diskussion um solche Popups hier schon öfter entbrannt ist.

Besonders vorteilhaft ist es sicherlich nicht, auf der anderen Seite gibt es im Netz an allen Ecken und Enden auch für Minderjährige kostenlose Erotikangebote.

Wieviel Jugendliche sind schon Auto gefahren?

Also alle autospiele und foren verbieten?
Dieser Vergleich ist genauso unsinnig. :roll: Mehr muss man dazu nicht sagen.

Naja...es gibt genügend Anbieter, wo man ankreuzen muß, ob man mit erotischen PopUps einverstanden ist oder nicht.

Wenn nicht, dann bekommt man halt weniger vergütet.

Ich finde es auch schade, daß man das nicht einstellen kann. :roll: Und einige Beispiele hier im Thread finde ich nun wirklich unpassend.

Kann demnach den Threaderöffner gut verstehen, wenn es nicht abzuschalten ist, dann Popupblocker nutzen:-?

lg, sandra

Das ist doch sowas von weit hergeholt, dass da niemand ernsthaft einen Zusammenhang sehen kann. Erst sind es die Killerspiele und jetzt sind es Erotik-Popups, wodurch dann gleich Schüler zu Tätern werden.

So auf die art hab ich es ja auch gemeint ;) dann hast du auch was unsinnige geschrieben hgw :ugly:

Und vorallem kann diese Werbung sehr teuer werden!
Wer diesen Test macht, der bezahlt 59 Euro!!
Steht ganz unten im Kleingedruckten! :wall:

Und vorallem kann diese Werbung sehr teuer werden!
Steht ganz unten im Kleingedruckten! :wall:

och dann mach dir keine Sorgen denn

laut §305c ist sowas als überraschende Klausel anzusehen und wird deshalb nicht Vertragsbestandteil. wer es mir nicht glaubt der lese bitte hier

mfg
Aradiv

Sory... nur mal am Rande (Ich darf das, hab selbst eine Tochter ;) )

Es ist eben eine Zeiterkrankung unserer Gesellschaft die
von Geld und S*x (egal in welcher Form, Art und Weise)
in unser aller Leben einzug hält.

Wir können, glaube ich, nur versuchen das Beste für
unsere Kinder tun, indem wir sie richtig aufklären und
nach Möglichkeit solche Werbeformen nicht unterstützen.
Versteh' mich mich nicht falsch... Aber wenn du S*x als Krankheit siehst ist imho bei deiner Aufklärung was schiefgelaufen. Ich mein, ich lass meine Tochter auch keine Hardcorefilme sehen. Aber die Augen bei jeder/jedem nur leicht bekleideter Frau/Mann zuhalten muss ja nun auch nicht sein. Wir sind alle nackt zur Welt gekommen ;)

Und wenn wir S*x als normales Thema behandeln würden, statt hinter vorgehaltener Hand drüber zu tuscheln und so tun als ob nur Verbrecher und Huren poppen, hätten unsere Kinder damit wohl weniger Probleme als wir evtl. denken.

Meine Tochter ist jetzt 10... und wenn ich behaupte sie wüsste gar nicht was S*x ist würde ich mich wohl genauso selbst belügen als wenn ich behaupte, daß sie nie S*x haben wird.

S*x gehört zu unserem Selbsterhaltungstriebes und ist somit ein elementarer Teil unseres Lebens... Warum also so tun, als wär es was unnormales ? Und Spass macht's doch auch ;)

Gruß Aru

So auf die art hab ich es ja auch gemeint
Also von Ironie habe ich in deinem Post ehrlich gesagt nichts gesehen. Nachher kann man das natürlich immer behaupten.

Ich meine dich damit auch gar nicht unbedingt persönlich, sondern finde solche Vergleiche generell Quatsch.

[...] dann hast du auch was unsinnige geschrieben hgw
Ich weiß nicht was du meinst.

Steht ganz unten im Kleingedruckten!
Darüber hatten wir hier bereits eine lange Diskussion und sind zu dem Schluss gekommen, dass mit solchen Seiten rechtlich alles in Ordnung ist. Bevor man irgendwelche AGB einfach so akzeptiert oder irgendetwas unterschreibt sollte man das grundsätzlich komplett durchlesen. Wer das nicht macht ist selber Schuld.

Nochmal zurück zu dem Popup: Bisher weiß ich gar nicht wie das ausgesehen hat. War das nur ein leicht bekleideter Mensch oder was? Vielleicht hat ja jemand einen Screenshot parat.

Also von Ironie habe ich in deinem Post ehrlich gesagt nichts gesehen. Nachher kann man das natürlich immer behaupten.
.

Dann muss alles abgeschafft werden.

Des hab ich am anfang geschrieben. Und wenn man den text ließt weiß man das es UNMÖGLICH IST das alles zu machen , und dann kann man sich schon denken das des net ganz ernsthaft war ;)

Sory... nur mal am Rande (Ich darf das, hab selbst eine Tochter ;) )

Versteh' mich mich nicht falsch... Aber wenn du S*x als Krankheit siehst ist imho bei deiner Aufklärung was schiefgelaufen. Ich mein, ich lass meine Tochter auch keine Hardcorefilme sehen. Aber die Augen bei jeder/jedem nur leicht bekleideter Frau/Mann zuhalten muss ja nun auch nicht sein. Wir sind alle nackt zur Welt gekommen ;)

...

Gruß Aru

Sorry wenn da etwas in die falsche Kehle geraten ist ;)
ich bin absolut nicht gegen Aufklärung oder S*x (ist ja wohl eines der
schönsten Dinge im Leben), sondern gegen die Praktiken wie einige
Personen versuchen um jeden Preis die Ware am Markt zu verbreiten.

Ich habe selbst auch 3 Töchter (schon ausser Haus 8) ) und seit zwei Jahren
den Sohn (11 Jahre) meiner Freundin, bin aber nicht gerade begeistert über
die Entwicklung der Werbebranche; auch scheint es mittlerweile ein allgemeines
Übel zu sein das eigentlich keiner mehr richtig zuhören, bzw. einen Text/Brief
lesen kann oder will.

Wie gesagt, es ist meine eigene Meinung zu einem, wie mir scheint, sehr
wichtigem Thema das uns alle betrifft, und was wir im Endeffekt ernten
erleben wir in ein paar Jahren - bis dahin haben wir noch etwas Zeit... ;)

Schöne Grüße aus einem schneelosen Ösiland
Woef

Hm, sprechen wir von dem Popup "Check deinen S*x" in dem keine anzüglicheren Dinge dargestellt sind als in jedem x-beliebigen Film - oder gibt es ein neues Popup?

Ich verstehe die Aufregung ja, wenn hier auf einmal Bilder und Videos auftauchen würden, aber ein Popup, mit dem Wort "S*x" und 2 angezogenen Menschen ist doch noch lange nicht kinderschädlich. Das fällt höchstens unter Erotik (imo), nun gut, aber stell einfach einen Werbeblocker ein (z.b.) Adblock für den Firefox, stelle die gesamte URL ein und du siehst die Bilder nie wieder. *Tipp*

S*x-Ads blocken?

Die "Check Deinen S*x"-Werbung finde ich vom Anblick her nicht so schlimm, allerding von der Abzocker-Masche, die dahinter steht.

Bei anderen Systemen besteht die Möglichkeit, speziell Werbung mit sexuellem Inhalt über sein Profil abzublocken oder zuzulassen. Eine Art Kindersicherung für gemeinsam genutzte PCs.

Mich persönlich störts nicht, aber für einige wäre das ja sinnvoll. Vielleicht kann Lukas das ja einbauen.

@ Lukas ich finde Klamm sollte die Seite bei ihren Krimminellen machenschaften nicht auch noch unterstützen. den was die Seite da macht ist Arglistige Täuschung
https://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung schrieb:

Arglistige Täuschung
ist ein Begriff aus dem Bürgerlichen Recht. Eine arglistige Täuschung ist gegeben, wenn der Täuschende weiß und will, dass der Getäuschte durch die Täuschung zur Abgabe einer Willenserklärung veranlasst wird, die er nicht so abgegeben hätte, wenn er die Täuschung durchschaut hätte.

mfg
Aradiv