baggacfreak

Well-known member
5 März 2007
326
5
Hi,

nachdem mich eine Freundin aufgeklärt hat über diese tolle neue Ärzteserie dachte ich ja erst wieder sowas wie Scrubs oh mein Gott, aber dann fand ich es erst nicht schlecht und irgendwie find ich die Serie sogar interessant genug sie öfters anzuschalten, wenn sie denn grade läuft, wie findet ihr Dr House und sein Truppe so?

MfG, Baggacfreak!

Mein Doc ist zum glück nicht so. Den Zynismus und den Rest von Dr.House finde ich genial. Ich genieße jede Folge wenn ich eine erwische

In den letzten Wochen habe ich auch öfter mal eingeschaltet und finde es auch ziemlich nett.

Am Ende geht ja dann doch wie in jeder Arztserie alles gut aus. Etwas abstrakt ist nur der Weg bis zur Lösung des Problems. :D Und Dr. House ist dabei manchmal ganz schön gemein zu den Leuten in seiner Umgebung, was die Serie wohl auch so reizvoll macht.

Und spaßig ist es ja auch! Gestern vor allem die Szenen am Ende. :LOL:

Finde die Serie auch gut.
Macht echt spass die zu sehen und ist mal was anderes.

@baggacfreak
Aber Scrubs war doch auch geil, nur mit der zeit geht der witz da verloren.

@hfkb
Meinste die Szene mit dem Stock? :biggrin:

ich liebe dr. house und hab mich auch gleich die erste staffel auf dvd geholt, wo sie endlich in deutschland raus war :yes:

gerade den zynismus an ihm finde ich genial! er geht ja immer erstmal davon aus, das seine patienten ihn anlügen, womit er ja meist recht hat *g*

die szene mit dem stock gestern war nicht schlecht, vor allem hat er da echt bedeppert geschaut :p

Ich habe vorher gedacht dass dieses Dr. House eh total langweilig sei und habe es mir bis letzte Woche nie angesehen. Letzte Woche jedoch war eine super Sendung und gestern auch schon wieder. Jetzt schaue ich es immer :LOL:

Aber ich muss schon sagen: Zum Glück ist das nicht mein Arzt! :ugly:

Also doch kommt halt drauf an wie er grad drauf ist. Finde seine normalen Patienten auch immer witzig. Ich sag nur Mp3 Player fürn Arsch *g*. Bei der Folge gestern hab ich mich auch weggeschmissen als er seinem Freund die Streiche spielt und dann selber reingelegt wurde. Hand in lauwarmes Wasser welch Klassiker unter den bösen Streichen *g*.

Ich hatte zu Anfang auch immer geglaubt, dass sei soeine langweilige Arztserie mit schweren Schicksalen etc. Nachdem ich es aber nun schon einige male gesehen habe und mich jedes mal kaputtlachen musste, werde ich es nun öfters schauen. Sehr coole Serie.

Ich will sein Motorrad haben! :mrgreen:

Ich bin Dr.House-Fan der ersten Stunde, habe alle Folgen gesehn.

Mein Hausarzt ist auch so ein verkappter Dr. House. Ich muß ja 1x pro Woche zur Blutabnahme gehn, nur leider sind meine Venen so versteckt, dass er jedesmal Panik bekommt, wenn er mich schon von Weitem sieht.

Gespräch zwischen ihm und mir vom letzten Montag:

Ich: Einen wunderschönen guten Morgen Herr Doktor.
Er: Das war er bis jetzt in der Tat.
Ich: Bitte schneiden Sie mir heute nicht wieder den Arm ab mit ihrem Staugurt, ich hab nur 2 Arme, bald gehn sie uns aus.
Er: Tja, wenn ich ihren Blutdruck auf andere Weise finden würde, gerne.
Ich: Na der liegt doch draußen in Ihrem Wartezimmer im Tiefschlaf, weil ihn diese japanische Entspannungsmusik und das Geplättscher des Springbrunnens eingelullt haben.
Er: Sie sollten sich lieber mal nen Mann suchen, der ihr Blut wieder in Wallung bringt.
Ich: Geht nicht, diese Schmetterlinge im Bauch kann ich meiner Gastritis nicht antun.
Er (sticht in die Vene...daneben) Sie haben kein Blut.
Ich: Wozu auch? Ohne Blutdruck würde es eh nur schlecht werden.
Er: Dann müssen wir es unter der Zunge versuchen, da ist ne schöne Ader.
Ich: Bevor ich Sie mit Ihrer Nadel unter meine Zunge lasse, schneide ich sie mir lieber ab.
Ich komme morgen wieder. Neuer Tag, neues Spiel.
Er: Sie wollen mir den morgigen Tag schon wieder vermiesen?
Ich: Ja klar, macht doch Spaß Ärzte zu quälen. Warum sollte es immer umgekehrt sein?
Er: Sind Sie mal nicht so grausam, ein Arzt ist auch nur ein Mensch.
Ich: Leider.
Auf Wiedersehn und noch einen schönen Tag.

Gruß
CashButterfly

lol ich hab ja "gute" Venen *g* diese Aussage hat mich am Anfang total stutzig gemacht, aber nach der Erklärung war klar wieso. Also meistens kann man bei mir aus ein paar dutzend gut zu erkennenden Adern auswählen. Was allerdings die "Stecher" nicht davon abhält auch bei mir daneben zu stechen. Da sind mir die alten Hasen von Krankenschwestern am liebsten. Grad sagt sie dir noch ihren Namen und fragt wie es geht schon ist wieder alles vorbei und keine blaugrünen Flecke, die sagen wir mal sau weh tun :mrgreen:

Zitat Dr. House zu seinen Assistenzärzten:

"Sie können mich jetzt noch weitere 5 Minuten dumm anglotzen, oder auch gleich an die Arbeit gehn."

@baggacfreak
Ich sage zu meinem Hausarzt auch immer er wäre mein "Stecher".
Meine Bekannten stutzen immer verduzt, wenn ich sage: Jeden Montag früh um 8 habe ich ein date mit meinem Stecher.

Da ich für die Chemotherapie einen Port eingepflanzt bekommen habe, nennen sie mich nur noch "aufblasbare Puppe". :LOL:

Das Ding sieht aus wie der Stöpsel einer Luftmatratze und liegt auf der rechten Brust.

Gruß
CashButterfly

@CashButterfly Cool hast also einen Uplink ala Matrix 8)

und sind deine Freunde so kindisch, dass sie dich mit ihrer Geliebten aus Plastik verwechseln :evil:

@CashButterfly Cool hast also einen Uplink ala Matrix 8)

und sind deine Freunde so kindisch, dass sie dich mit ihrer Geliebten aus Plastik verwechseln :evil:
Jo, nur das bleibt Wunschdenken.

Ich lasse an meinen Stöpsel nur die jungen Ärzte vom Klinikum Mannheim.

Wenn die dann an meiner Brust rum fummeln und den Stöpsel gefunden haben, scherzen sie immer: "Ich hab jetzt einen direkten Zugang zu ihrem Herzen".
Darauf ich: Jo, wegen Ihrer Chemo hab ich jetzt ein "vergiftetes Herz".
Andere Leuts haben ein großes Herz, ein warmes oder auch kaltes Herz, ein gebrochenes Herz....ich hab ein vergiftetes.

Dieser Port ist ja so ne Art Pipeline, quer durch den Brustkorb, direkt in die Herzvene. Man hat ihn rechts verlegt, damit ihn beim Autofahren der Gurt nicht eindrückt.

Wenn Dr. House mein Arzt wäre, würde er als erstes sagen:
Entgiftet sie erstmal, damit sie wieder ein Mensch wird und nicht weiter ne Klapperschlange bleibt. :LOL:

Doktor Gregory House
Der Kotzbrocken am Krankenbett
drhouse.gif

Für mich einfach nur Kult. Ich pass auf, das ich keine Folge von House verpasse.

Schau mir gerade die alten Folgen an und natürlich jeden Dienstag die neuen im TV. Das macht irgendwie Spass endlich mal eine normalere Weltsicht zu sehen nicht nur Hollywood Heilewelt. Steh eh auf Filme ohne Happy End!