DOS Angriff auf Loseseiten

Also ich finde es wäre mit Sicherheit nicht schlecht wenn sich die betroffenen Webbys mal im ICQ zusammentun und folgendes tun:

1) Sich mal austauschen welche KlammIDs in den letzten Monaten sehr aktiv und/oder unzufrieden waren. Und vieleicht sogar mal eine Drohung (die bisher keiner ernst genommen hat) ausgesprochen haben?
Vieleicht gibts ja da irgendwelche Gemeinsamkeiten bei bestimmten Usern. Und wegen Datenschutz braucht ihr euch vermutlich weniger zu sorgen...oder glaube jmd das die Angreifer euch dann anzeigen? :mrgreen:

2) Sich darüber auszutauschen wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Manche Seiten haben die Angriffe zum Teil abgewehrt indem zum Beispiel bestimmte IPs ausgeschlossen wurden. Vermutlich gibt es da noch mehr Möglichkeiten :D

Gemeinsam könnt ihr euch mit Sicherheit mehr helfen als wenn jeder das Problem selbst bekämpft ;)
Und so was ist gar nicht schwer zu starten. Es muss nur ein Betreiber die anderen kurz per PN anschreiben a la "Heute Abend 8 uhr Krisensitzung im ICQ, wäre cool wenn du auch kommst)

So kanns jedenfalls nicht weitergehen das die Hälfte aller Klammseiten dauernd offline ist :roll:

Mfg

Also ich finde es wäre mit Sicherheit nicht schlecht wenn sich die betroffenen Webbys mal im ICQ zusammentun und folgendes tun:

1) Sich mal austauschen welche KlammIDs in den letzten Monaten sehr aktiv und/oder unzufrieden waren. Und vieleicht sogar mal eine Drohung (die bisher keiner ernst genommen hat) ausgesprochen haben?
Vieleicht gibts ja da irgendwelche Gemeinsamkeiten bei bestimmten Usern. Und wegen Datenschutz braucht ihr euch vermutlich weniger zu sorgen...oder glaube jmd das die Angreifer euch dann anzeigen? :mrgreen:

2) Sich darüber auszutauschen wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Manche Seiten haben die Angriffe zum Teil abgewehrt indem zum Beispiel bestimmte IPs ausgeschlossen wurden. Vermutlich gibt es da noch mehr Möglichkeiten :D

Gemeinsam könnt ihr euch mit Sicherheit mehr helfen als wenn jeder das Problem selbst bekämpft ;)
Und so was ist gar nicht schwer zu starten. Es muss nur ein Betreiber die anderen kurz per PN anschreiben a la "Heute Abend 8 uhr Krisensitzung im ICQ, wäre cool wenn du auch kommst)

So kanns jedenfalls nicht weitergehen das die Hälfte aller Klammseiten dauernd offline ist :roll:

Mfg

Zu Punkt 1:
Hat damit ja nichts zu tun aber der datenschutz exitiert und die webbys würden sich strafbar machen darum geht es denen ja und sie müssen sich ja in der hinsicht nicht auf das niveau hinabsteigen und sich strafbar machen. Egal was die kiddies tun. zumal müssten sie sich auch erst sicher sein das es dann die richtigen sind.

Punkt 2:

Haste vollkommen recht einige seiten haben es geschafft und infoaustausch sollten alle Webbys die betroffen sind mal machen um eventuell eine Lösung zu finden.
Und das mit den Seiten das die dauerhaft down sind nervt wirklich klar die meisten User laufen nicht weg deswegen aber haben auch bedürfnisse die sie befriedigen wollen.:mrgreen:

Mfg

Hardstylemaus

Punkt 2:

Haste vollkommen recht einige seiten haben es geschafft und infoaustausch sollten alle Webbys die betroffen sind mal machen um eventuell eine Lösung zu finden.

Nunja dafür müssten sich die Webbis jedoch zusammen setzen, da es auf eine "Lösung" auch immer ne Gegenlösung gibt.
Und es bringt letztlich ja nix wenn Webbi A schreibt: Joar also wir haben einfach das IP Routing geändert und haben nun Ruhe. Dann weiß der Angreifer : ahh ja dann machen wir doch nochmal looki looki und tada haste das selbe in grün wieder..
Ich denke mal du weißt worauf ich hinaus möchte

Nunja dafür müssten sich die Webbis jedoch zusammen setzen, da es auf eine "Lösung" auch immer ne Gegenlösung gibt.
Und es bringt letztlich ja nix wenn Webbi A schreibt: Joar also wir haben einfach das IP Routing geändert und haben nun Ruhe. Dann weiß der Angreifer : ahh ja dann machen wir doch nochmal looki looki und tada haste das selbe in grün wieder..
Ich denke mal du weißt worauf ich hinaus möchte

Jo Norman da haste recht.

Und eine Lösung werden die em endeffekt immer wieder finden wenn sie wollen.

Mfg

Hard

übrigens hab ich dir schon gesagt das mich deine maus total wuschig macht im kopp ? Die hüpft da rum als wär se auf Extasy oder so ^^
Naja nichts desto trotz klappen mir hier nu die Augen zu ich mach mich dann mal in die waagerechte :)

LG und bis später :mrgreen:

Mfg

Also zu Punkt 1: ganz meine Meinung, allerdings kann man das auch offline machen (also nachdem die Krise ueberstanden ist). Was Datenschutz angeht hab' ich ja oben shcon eine Loesung genannt. Die Daten die ausgetauscht werden sollen hashen und dann miteinander vergleichen.

Punkt 2: was hindert die leute daran sich im IRC channel zu treffen und mal alles durchzudiskutieren? Als erste massnahme denke ich sollte mal DDOS Deflate benutzt werden um Hosts die haeufig connected zu blocken (250 Connections/minute sollte mehr als genug sein).

Zu Punkt 1:
Hat damit ja nichts zu tun aber der datenschutz exitiert und die webbys würden sich strafbar machen darum geht es denen ja und sie müssen sich ja in der hinsicht nicht auf das niveau hinabsteigen und sich strafbar machen. Egal was die kiddies tun. zumal müssten sie sich auch erst sicher sein das es dann die richtigen sind.

Mfg

Hardstylemaus

Klar sollte man es nicht übertreiben, was auf keinen Fall gemacht werden könnte ist zum Beispiel solche Vergleiche anzustellen. User Hansi, mit RL Namen Hans Dampf, RL adresse: Hansenweg 5, 91633 Hanswursthausen, emailadresse,hans @ dampfen.net etc hat in den letzten 2 Monaten 355,74 Mip Apz gemacht und 10 Banner geklickt :mrgreen:
War der auf den anderen Seiten auch aktiv? etc

Das wäre mit Sicherheit zu viel...aber wenn sich Webbys unterhalten und sagen, also bei mir sind folgende KlammIDs in den letzten Monaten sehr aktiv gewesen dann müsste das doch noch unter einen Graubereich fallen oder nicht?^^

Wenn die Seiten online wären, könnte man auch ganz legal die Apz Toplisten, Renten etc anschaun und mit den verschiedenen Seiten vergleichen wer da überral weit vorne steht :mrgreen:

Dann könnte man sicher mehr über diese User rausfinden indem man rumfragt ib sie eventuell unzufrieden waren oder vieleicht sogar mal gedroht haben etc...

Doof nur wenn dann am Ende es jmd war der gar nicht gezockt und verloren hat :roll: Dann würde das alles nichts bringen.
Aber was für einen Grund soll es sonst geben, außer das Leute viel verzockt haben? Grade wenn so Seiten wie 2slots etc angegriffen werden, kann man schon davon ausgehen dass das der Grund ist.

Man muss nur Indizien sammeln, eventuell führt das zu den Tätern :D

Mfg

Selbsst das wäre schon gegen das Datenschutzgesetz, also die Klammids alleine.

Anders wäre es wenn es eine Aktivenliste gibt, Vistenkarte, dann könnte ein Webbi bei einem anderen selber schauen, wobei das sehr aufwendig wäre...

Das mit dem hash was hier gepostet wurde, wäre vielelciht was was in die Grauzone gehört.

Und ihr seit ehrlich der Meinung, dass der Angreifer (Initiator) bei allen Seiten aktiv ist/war, die er angreift und ihr das erkennen könnt?
Die User melden sich doch wie Lemminge bei JEDER Seite an.

Nebenbei bemerkt habe ich das Gefühl, dass man versucht einfach alle großen Seiten zu treffen, statt eine Auswahl zu treffen, welche Seite man mehr hasst.

Nein eher alle erfolgreichen Seiten. Und das ist nicht seit gestern so. Zu meiner erfolgreichen Zeit gab es die Ddos Attacken auch schon bei mir. Und das ist schon 1-2 Jahre her.

Jetzt scheint es nur ein neues Ausmaß angenommen zu haben. In der Vielfalt und in der Intensität wie vorgegangen wird.

Welchen Nutzen man davon hat kann ich so nicht verstehen.

Nutzen haben sie garkeinen.

Wenn nur schaden und dann auch nur die webby´s denn es kann ja keiner mehr diese seiten besuchen geschweige denn zokken ich denke mal das wird der Sinn und Zweck sein. Sprich das die Betreiber nichts mehr verdienen!

Mfg

Hard

Hat sich denn schon jemand in einem Forum oder nem Irc dazu bekannt?
Ich meine meisst will sich derjenige dann ja auch für seine Taten auf die Schulter klopfen lassen. Wenn dem nicht so ist, machts ja noch weniger Sinn.

Wie sehen die Angriffe aus? Server oder Zombierechner?
Welche Art von Angriff?

Ja gut dann wird es wohl von jemanden sein, der vermutlich Haus und Hof verballert hat. Der will den Betreibern vermutlich Schaden. Ich denke aber, dass es sich absichtlich auf die größten Seiten beschränkt, weil er dort den größten Nutzen hat.

Ich glaube nicht, dass es von irgend einer Konkurrenz herkommt. Weil die Konkurrenz dann als kleine Seite viel für die Angriffe ausgeben müsste aber selbst den Kleinsten Effekt davon hätte.

Also dann doch eher einer der sich rechen will.

Also ich denke mit wilden spekulationen wird den Seiten nicht wirklich geholfen, dass es jemand ist der ein huehnchen mit den Admins der Seite zu rupfen hat sieht man in der Androhung. Ob's jetzt ein frustrierter Zocker ist oder ob er allgemein etwas gegen grosse Klammseiten hat ist nicht ganz so klar.

Die DDOS attacken sind sicherlich laestig aber man kann einiges gegen sie machen und man sollte an konkreten Loesungen arbeiten anstatt nach den Schuldigen zu suchen. Am besten alle Logs behalten dann kann man sich spaeter um die Forensische analyse kuemmern :)

P.s: Gerade mal aufgefallen Beitrag 1 der Zitat von Nannok.

Nannok <> Konnan Umgekehrt passt es ja schonmal:ugly:

Hard

Bist ja 'ne ganz schnelle :mrgreen::p

Ich bezweifel leider sehr stark, dass in naher Zukunft, geschweige denn überhaupt, rausgefunden wird, wer dahinter steckt.
Und selbst wenn die Admins der Seiten einen Verdächtigen finden, müssen sie ihm erst nachweisen mit den Angriffen etwas zu tun zu haben.
Hoffe nur, dass die Attacken schnell aufhören, wäre für die Webbys und User das Beste...

Nicht nur für die Webbis und User wäre es sinnvoll.

Es soll auch Server geben wo nicht nur Loseseiten drauf liegen.
Was dort nun passiert brauche ich denke ich keinem erzählen.

Gruß Flash