Domains per Eintrag in HOSTS blocken, wo ist die Grenze erreicht?

Ein Gewohnheitstier darf man nicht sein, wenn man sich von den US Giganten lösen möchte ;)

Stimmt schon, aber wenn man schnell ne Adresse nachschauen will um nicht blindlinks dem Navi zu vertrauen ist man eben schnell auf maps.google.com Muss mir ne Kurzurl machen ;-) ala beam.to/Siemensandy

Zum Thema Privacy bzw. Nichtverfolgbarkeit wirds dann richtig eklig, wenn die hiesigen Provider dem Beispiel von Verizon folgen und das SuperCookie einführen, sprich HTTP( /S? )-Header manipulieren und ein zusätzliches Meta mit eindeutiger ID einfügen..

Heise.de: Verizons Super-Cookies offenbar sehr beliebt

Das kann man dann nicht mehr durch Hosts- Einträge, Firewall-Regeln oder Proxy-Filter abfangen.. :-?
Weil der liebe Provider es dann fürsorglich für einen übernimmt, die Identifikation..

Gruß,

jiw

Warum so kompliziert? Kann der Provider doch als IPv6-Extension-Header gleich komplett meinen Namen, Anschrift und vielleicht noch Bankdaten hinterlegen, mit denen ich die Telefonrechnung zahl. Gibt sicherlich Shops, die mir dann bei der Kasse gleich die Felder vorausfüllen...

Bald kommt man wirklich nicht mehr drumrum, den Stecker zu ziehen :-?

Warum so kompliziert? Kann der Provider doch als IPv6-Extension-Header gleich komplett meinen Namen, Anschrift und vielleicht noch Bankdaten hinterlegen, mit denen ich die Telefonrechnung zahl. Gibt sicherlich Shops, die mir dann bei der Kasse gleich die Felder vorausfüllen...
also ich bin dafür!
es ist so nervig, bei einem neuen Shop jedes Mal die komplette Adresse einzugeben :-?

und was ist mit der Sicherheit bzw. wenn man andere Daten (Kreditkarten) angeben will. Automatismen sind leider das Schlechteste, wenn es um Sicherheit geht.