Die Siedler - Online ...

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Hai, bin gestern per Zufall über eine News zu dem Launch von "Die Siedler" Onlinebasiert gestossen und dachte vllt hat der einte oder andere Lust mal sich anzumelden.

Das Spiel ist Rundenbasiert wobei eine Runde knapp 4 Stunden dauert. Sehen, obwohls liebevoll aufgebaut ist sieht man leider keine Männchen welche umherhuschen oder sie kommen erst in einer weiteren Ausbaustufe.

Für die Anmeldung braucht man eigentlich nur einen gültigen UBI-Soft Account oder man Registriert sich ... auch ist es möglich dass Diverse User in ein und dieselbe City gehen damit diese schneller wachsen kann.

Also wer in meine kommn will soll mir die Mailadresse geben ^^ Vorteile sonst für mich gibts keine da es kein Ref-System is ... ich könnt sogar als Bürgermeister abgewählt werden :ugly:

mfg

SumoSulsi
 
mmhh... klingt ja nicht uninteressant. aber erzähl mal a bissl mehr darüber.
siedler ist eines meiner lieblingsspiele aus der vergangenheit.

du schreibst, man benötigt einen account. ist der kostenpflichtig?
auf der seite habe ich nämlich was von kaufen gelesen.
gibt es von dem spiel screenshots zum kucken? ist natürlich schade, dass das spiel dann nicht wenigstens ein bisschen animiert ist. oder wie ist das?
und wenn ich das mit der karte richtig verstanden habe, dann spielt sich das auf der "realen" welt/erde ab. also keine fiktiven landschaften mehr, wie in den ersten ausgaben des spiels?!

ich freue mich von dir zu hören. vll. am besten auch per pn, denn ich bin nicht ständig im forum.
 
Hmm keine Ahnung, ich hab meinen Ubi-Account seit jeher und hab noch nie was dafür bezahlt ... ob der für "Neuanmeldungen" ohne Spiel kostenpflichtig ist weiss ich nu gar net o_O

Screenes kann ich machen sobald ich wieder zuhause bin, dann kann ich dir auch gleich ne PN schicken über die aktualisierung hier.

Naa ... als die kleine Vorhut aufgestiegen ist zum Nest (wir erreicht durch erfüllen der nötigen Voraussetzungen) kamen auch plötzlich die Gebäude, Burg und Co zum vorschein. Jetzt siehts schon niedlich aus, aber statisch isses immo trotzdem noch.

Inwieweit es auf der "realen" Welt abspielt kann ich dir nicht sagen, es hat nach/vor dem login die googlemap wo alle Städte eingetragen sind und man auch hinzoomen kann. Die Städte selber sind aber auf kleinen Landschaften eingezeichnet.

Edit: Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es weiterentwickelt worden. Komm doch auf den Steppenwald-Server, dann machen wir Schweizer-Connection auf, ok ?
 
Spielt denn niemand die aktuelle Beta von Siedler Online?

Ich wuerde mich freuen, mit ein paar Klamm-Usern zu handeln... bin auf dem Server Steppenwald (Welt 4)!
 
Spielen tu ichs, aber auf Welt 1. Und ich hab auch nicht viel zu handeln, brauche nämlich so gut wie nichts mehr, sonder warte nur auf die nächste Stufe der Beta
 
Spielen tue ich es eigl. schon seit anfang an. Also auf Welt 1 aber momentan finde ich kaum die Zeit um da weiter zu machen was eigentlich recht schade ist. Denn das macht eigl. recht viel spaß ^^
 
Bin gard auf Lv. 26 auch auf Welt 1. Wer Lust hat Gelegentlich zu handeln oder mit Sachen aus dem Shop besorgen kann, soll sich mal melden!
 
Man liest immer wieder, dass das Spiel ab LVL 30 sinnlos wird.
Warum? Weil man taglich mindestens 1 Stunde alles abklicken muss, um die Produktion am laufen zu erhalten.

Jedoch gibt es ab diesem Level nichts mehr, was man machen könnte. Quasi: Den Leuten wird langweilig.

Gibt es schon eine Lösung zu diesem Endlosspiel-Problem?
 
Das problem ist halt, dass die Abenteuer und der PVP Modus noch nicht da sind. Das kommt aber bis Maerz oder so - bis dahin muss man halt viel rumklicken, ab da kann man dann aber auch langsam in die Gaerten von anderen einmarschieren ;)
 
Stimmt nicht ganz, deine eigene Insel bleibt unangreifbar.
Wie das PVP System aussehen wird weiß glaubich auch noch keiner außer den Entwicklern.

Und ja, es ist aktuell schon was Arbeit das ganze aufrecht zu erhalten. Hängt aber auch davon ab, wie viel Arbeit man sich macht.