Die RaucherEcke

Edle Maid, so zügelt geschwind Euer Zunge boshafter Worte! Das Erdenrund kann nun erfahren, welch Damen meine Gunst wohl gilt! Lasset die Minne ertönen. Und seid nicht vergrämt, weil Minne die Liebe wohl meint. Zu Zeiten des Herrn wohl 2008 ist Liebe nimmermehr die Wurzel aller Poesie, nicht einmal mehr die Schwinge. So sei eine Minne ein Wohlklang alter Worte, die sanft Euer Ohr umschmeichelt und Euch des Daseins Härte etwas zu versüßen versteht. Gelänge mir dies, so sei Schiss-Moll fortan bekannt als edelstes Photon-Dur :)

*Kaffee hinstell*
*ziggi anzünd*
*hinsetz und lausch*

*schmelz* :D

Edle Maid, so zügelt geschwind Euer Zunge boshafter Worte! Das Erdenrund kann nun erfahren, welch Damen meine Gunst wohl gilt! Lasset die Minne ertönen. Und seid nicht vergrämt, weil Minne die Liebe wohl meint. Zu Zeiten des Herrn wohl 2008 ist Liebe nimmermehr die Wurzel aller Poesie, nicht einmal mehr die Schwinge. So sei eine Minne ein Wohlklang alter Worte, die sanft Euer Ohr umschmeichelt und Euch des Daseins Härte etwas zu versüßen versteht. Gelänge mir dies, so sei Schiss-Moll fortan bekannt als edelstes Photon-Dur :)

Gruß,
Photon

Ist solcherart Dichterei nicht von Rechts wegen untersagt ob vermeintlicher Nebenwirkungen auf sich nicht in Schutz bringen könnende Anwesende?

smile

Respekt vor solch Eloquenz :yes:

Edle Maid, so zügelt geschwind Euer Zunge boshafter Worte!
Mein Herr, der Zunge meiner sind boshafte Worte nicht vertraut. Eure Ohren vernehmen nicht die Botschaft meiner lieblichen Stimme. Höret genau, so werdet ihr das Wahre erkennen.
Das Erdenrund kann nun erfahren, welch Damen meine Gunst wohl gilt!
Ihr sprechet in der Mehrzahl, mein Herr. Doch sollte die Minne nur Eine erreichen. Auch im Jahre des Herrn 2008 sollte das Wahre geehrt sein.

Lasset die Minne ertönen. Und seid nicht vergrämt, weil Minne die Liebe wohl meint. Zu Zeiten des Herrn wohl 2008 ist Liebe nimmermehr die Wurzel aller Poesie, nicht einmal mehr die Schwinge.
Mein Herr, ihr seid vergrämt und seht nimmer die wahre Minne. Auch mir, holder Maid, prägte sich das Dasein auf Erden, doch bin ich der alten Minne zugetan.

So sei eine Minne ein Wohlklang alter Worte, die sanft Euer Ohr umschmeichelt und Euch des Daseins Härte etwas zu versüßen versteht. Gelänge mir dies, so sei Schiss-Moll fortan bekannt als edelstes Photon-Dur
So werde auch ich dem Photon-Dur lauschen solang ich der Minne harrend.

Mein Herr, es ward nicht mein Sinnen Euch zu kränken. Doch bin ich Weib, wie ihr erkannt richtig, sodann auch ich des Obstinaten zugetan bin.

Gruß, Poo

P.S.: mal einfach so meine letzte schachtel Zigarette in die Runde gebe. Die Dinger werden hier sonst nur alt :)

smile schrieb:
Ist solcherart Dichterei nicht von Rechts wegen untersagt ob vermeintlicher Nebenwirkungen auf sich nicht in Schutz bringen könnende Anwesende?
Er störe uns're Kreise nicht! Welch' Unhold muss er sein, feinste Poesie so schändlich zu reden! :LOL:

[...] Ihr sprechet in der Mehrzahl, mein Herr. Doch sollte die Minne nur Eine erreichen. Auch im Jahre des Herrn 2008 sollte das Wahre geehrt sein.
So wähntet Ihr gar, ich wäre Euch nicht gewogen? Wähntet Ihr gar, meine Worte könnten Euer Innerstes nicht erquicken? Würde Worte sprechen, die Euren Geist vernebeln, mich Eurer zu bemächtigen? Seid euch gewiss, das wäre fürwahr ein Trugbild, geflüstert von boshaften Gedanken!

Doch frage ich Euch, edle Maid, die den höchsten Genüssen des Pfeifenkrauts längst nicht mehr zugetan; was schleichet Ihr in uns're Runde, wenn Ihr meinen Worten weder Glaube schenkt, noch Euch gewahr seid, dass ich Euch zugetan?

Mein Herr, ihr seid vergrämt und seht nimmer die wahre Minne. Auch mir, holder Maid, prägte sich das Dasein auf Erden, doch bin ich der alten Minne zugetan.
Die wahre Minne, wie Ihr sie wähntet, ist fürwahr des Alchemisten Vorbehalt. Sie mischen Tränke, vernebeln den Geist mit widerwärtigem Gemisch. So wähnt ein unschuldig Maid wie Ihr, Ihr wäret der Minne erlegen. Doch wahrlich ist es nur ein boshaft Zauber, der Euer Willen, Euer Selbst zu brechen sucht. Seiet nicht gedankenlos, so das Erdenrund Euch rosarot erscheint!

Doch der Worte Wahrheit selbst vermag wohl niemand abzusprechen; entstammen sie doch der Seele selbst. So lauschet meinen Worten und findet Euren Schlaf im Schutze meiner Poesie. Und verschließet Euer Herz den boshaft Gedanken, die Euch zu Zweifel zu verführen suchen.

Gruß,
Photon-Dur :)

So wähntet Ihr gar, ich wäre Euch nicht gewogen?
Mein Herr, ich bin mir sicher, Ihr seid mir gewogen, so würdet Ihr den Dialog nicht führen.
Wähntet Ihr gar, meine Worte könnten Euer Innerstes nicht erquicken?
Ihre Worte erquicken mein Innerstes in unverstandener Weise. Ihr seid der Minne zur einzigen Maid abgetan, und habet den Glauben verloren. Sodann Ihr Euch Mehreren zutut und mit der wahren Minne bricht.

Würde Worte sprechen, die Euren Geist vernebeln, mich Eurer zu bemächtigen? Seid euch gewiss, das wäre fürwahr ein Trugbild, geflüstert von boshaften Gedanken!
Auch mein Geist läßt sich gern vernebeln, doch besinne ich mich der Härte des Daseins und weiß die poetischen Worte inbegriffen der boshaften Gedanken eines edlen Ritters zu deuten ;)
(...) was schleichet Ihr in uns're Runde, wenn Ihr meinen Worten weder Glaube schenkt, noch Euch gewahr seid, dass ich Euch zugetan?
Zwecks der alten Gerüche zur Auffrischung meiner Erinnerung. Dass Ihr, mein Herr, Euch hier aufhaltet ist alleinig ein ... Nebeneffekt.

Doch wahrlich ist es nur ein boshaft Zauber, der Euer Willen, Euer Selbst zu brechen sucht. Seiet nicht gedankenlos, so das Erdenrund Euch rosarot erscheint!
Mein Herr, seid gewiss, dass ich der Versuchung des Alchemisten-Gebräu nicht erlegen ward und werde. Sodann ich das Dasein nicht rosarot beurteile.
Doch der Worte Wahrheit selbst vermag wohl niemand abzusprechen; entstammen sie doch der Seele selbst.
Mein Herr, Ihrer Seele selbst ;)

Zum Gruße, Maid Poo

Zuletzt bearbeitet:
[...] Auch mein Geist läßt sich gern vernebeln, doch besinne ich mich der Härte des Daseins und weiß die poetischen Worte inbegriffen der boshaften Gedanken eines edlen Ritters zu deuten ;)
Wohldann, so labet Eure Seele an meinen Worten und strafet die boshaft Gedanken mit Nichtachtung. So allein werdet ihr finden die Ruhe zum Genusse.

Mein Herr, seid gewiss, dass ich der Versuchung des Alchemisten-Gebräu nicht erlegen ward und werde. Sodann ich das Dasein nicht rosarot beurteile.
Es käme einer Schmach auch gleich, so Ihr des alten Mannes widerlich Gebräu Eure Jugend und Schönheit opfertet! Auch bemerkte ich wohl, dass Ihr der Edda alter Worte kundig seid? Welch freudig Erfahrung, die mich fürwahr entzückt! Last Ihr doch in des Eddas Worten selbst nicht auch, dass eines Mannes Worte stets der Wahrheit zur Ehr, während ein widerlich Gebräu nur zu Schmach und Weh am nächsten Tag verhelfen...

Also alles gut :LOL:

So Poo, ich schätze, wir haben hier wirklich alle vertrieben. Menno, so schlimm war unsere "Poesie" nun auch nicht, oder?

*guckt mal in alle Ecken, ob sich noch irgendwo jemand versteckt hat, der sich krampfhaft die Ohren zu hält* :LOL:

Gruß,
Photon

So, Ihr habt die Raucherecke wieder :) schnell noch einen Zug bei Photon schnorren
@Photon: Danke für das Gespräch und

Gruß, Poo

Huhu mein süßer tax64 :kiss: wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Darf ich mir bei dir eine Zigarette schnorren? Habe meine leider im Rauchverbot-Thread liegen gelassen.

Danke, wie lieb von Dir!
Der Ziggi wegen komm ich wohl zu spät. Tut mir sorry!

So, Ihr habt die Raucherecke wieder :)

Ich bin nur froh, daß ihr nicht noch die Laute raus gekramt habt. :mrgreen:

Gähn, ich glaub, ich rauch noch eine und geh mal ne Runde schlafen. Qualmt noch schön. *wink*