Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Wenn ich Stress habe, passierts schonmal, dass ich nen Pfeifton im Ohr habe, allerdings immer nur ne Minute lang. Oder weniger. Wenn ich richtig viel Stress habe, dann gibts nen hohen Pfeifton mehrfach am Tag, ne Minute oder weniger lang.

Das tiefe Brummen ist mir aber neu. Ist wenig aufdringlich, und wenn mein PC nicht so verflucht leise wäre, würde ich es nicht wahrnehmen. Geh ich in die Küche und lausche dem Brummen des Kühlschranks, nimmt mans gar nicht mehr wahr.

Von der Tonfrequenz her ist das Brummen auch tiefer als der Kühlschrank ... :ugly:

Hrm, ich werde auf jeden Fall aufpassen, aber wenn ich richtig gelesen habe, kann das auch ganz gut von selbst wieder gehen. Sollte ich dem ein, zwei Tage Zeit geben?

Also ich persönlich würde ein wenig warten, gerade solche Ohrgeräusche verziehen sich ja oftmals von alleine wieder. Wenn du jedoch noch etwas genauer forschen möchtest empfehle ich: https://www.tinnitus-liga.de/
Die kennen sich da sicher besser aus als ich. ;)

Bei der Produktion die wir derzeit in den Nusswerken haben kann es schon stressbedingt sein, hört sich zumindest nicht nach Hörsturz an ;)

Das Brummen ist auch seit nen paar Stunden wieder weg.

... Eine gewagte Theorie, aber vielleicht kann man mir ja folgen. Aufgrund der Tatsache, dass ich wie eh und je immer vor dem PC sitze, habe ich ziemlich oft Verspannungen im gesamten Nacken/Schulterbereich. Die Schmerzen sind meist recht sacht, ziehen sich aber in viele Bereiche, sogar dorthin, wo ich das gar nicht glauben mag. (Hals unten-vorne, wer hätt gedacht, dass sich dort was verspannen kann).

Aber die rechte Seite ist etwas mehr verspannt derzeit, und das zieht sich auch recht weit hoch. Und da es auch das rechte Ohr ist, das gebrummt hat - Gibt es vielleicht einen kausalen Zusammenhang?

Das ist, wie gesagt, sehr gewagt, diese Theorie!

Nö, nö, so gewagt ist das gar nicht. Es stimmt schon das Schmerzen im Schulter Nacken Bereich recht weit abstrahlen können.Ganz ähnlich sieht es mit Rücken oder Zahnschmerzen aus.
Bzw. bei Zahnschmerzen sieht es manchmal auch andersrum aus, die können manchmal die Auswirkung von etwas ganz anderem wie z.B. Schlafmangel, sein.

Hörst Du dann noch?

Das fragst du nicht im Ernst oder?
Zur Aufklärung:
Ein Hörsturz ist vergleichbar mir einem Schlaganfall, allerdings im Ohr. Leider ist das Hörvermögen dadurch eingeschränkt bzw. komplett weg, kann auch rauschen. Da man annimmt das es sich um eine Durchblutungsstörung handelt wurde meistens eine Infusionstherapie in die Wege geleitet. Mit etwas Glück geht es vorüber, wenn man Pech hat leider nicht.Stress zählt mit zu den Verursachern.
So das sind meine Laien und leider auch Erfahrungswerte.. nur ist das mittlerweile über 30 Jahre her und da hieß es noch stationäre Behandlung :roll:

Ich wollte immer schon mal eine aufklärende Funktion haben :mrgreen:;)

Da ich in einem anderen Forum schon den Spitznamen "Foren-Opi" innehabe, bin ich hier wohl nicht gerade der jüngste...:mrgreen: