Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Sie werden mit diesem Produkt äußert zufrieden sein! Es kann in perfekter Weise Bier trinken, Geld ausgeben und Unsinn zum Besten geben...

Aber bitte seien Sie vorsichtig. Das Produkt ist vom Umtausch ausgeschlossen...im Gegensatz zu früheren Angeboten können wir Ihnen keine Nudelpakete oder Toilettenpapier anbieten, sollten das Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen.

:ugly:

Etwas, was meine kompletten Finanzen wegsäuft, ohne, das ich was tun muss? Ich nehm gleich zwei!!

Tja, torkelt nun ein Tiger vorne anders als hinten, quasi so im Schlängelgang, oder torkelt er eher vorn und hinten in die gleiche Richtung?

Lohnt sich dann wohl für euch!
Schau mer mal, können ja nicht alle Firmen Telearbeit machen.
Sei's jetzt weil's einfach nicht geht oder weil die Lehrer z.B. selbst nicht wissen wie sie was bedienen oder auf was zugreifen können. :roll:
Wenn sich das jetzt alles doch gut beruhigt gibt's evtl. auch ein offeneres Verhältnis dazu.
Aber prinzipiell haben wir da in der E-Learning-Brache gerade eher zuwach, jup.

Muttern hat auch frei (Heilpädagogin in ner Schule), Vaddern ist Rentner, Bruder sitzt in seiner Studentenbude (was vorher noch in AT), in der WG sind auch 5/7 Leute daheim (Studenten).
Aus der Familie sind eigentlich nur noch ich und Tante (Arbeitet im Supermarkt) am Ackern.
Schon krass wie innerhalb von ein paar Tagen halb DE still steht.

Nicht wahr? Es geht Schlag auf Schlag. Und, huff, ich bin auch sehr ... Hrm. Naja, so etwas kenne ich nicht, und ich glaube, die meisten hier kennen sowas auch nicht. Das tatsächlich mal so eine Krise auftaucht.

Ich will aber nur für mich sprechen. Für mich ist das so. Das erste Mal, dass tatsächlich etwas da draußen ist, was mich spüren lässt, dass nicht immer alles gut gehen kann.

Was nicht bedeutet, dass ich irgendwelche Panik verspüre oder dergleichen. Mir ist klar, dass sowas einfach passiert, irgendwann musste ja mal sowas kommen. Und es wird wahrscheinlich auch nicht die einzige Krise sein, die ich mitbekommen werde, die mich auch selbst stark betrifft. (Nebst all den anderen Krisen überall auf der Welt, an die ich gar nicht denken will ...)

Ergibt das für irgendjemanden Sinn?

Naja, geschichtlich gesehen kam ja so alle paar hundert Jahre mal eine Krankheit die große Teile der Menschheit dahingerafft hat. Man denke nur z.B. an die Pest, Typhus, SARS, Ebola, Lasser-Fieber, Spanische Grippe usw. Obwohl es also schon immer solch schwere Krankheiten mit vielen Todesopfern gab, hat sich etwas wesentlich verändert. Inzwischen sind die Wissenschaftler meist recht schnell ein geeignetes Gegenmittel zu entwickeln.
Und hier ist eben auch der große Unterschied, in den Jahren seit dem ersten Weltkrieg (bei der Spanischen Grippe gab es immerhin noch 20 bis 50 Mio. Tote) wurde die Medizin immer besser, nicht mehr die Krankheiten waren unser schlimmster Feind, nein, wir waren es selbst.
Das aktuelle Virus ist nun wieder eines, bei dem unsere Wissenschaft noch am forschen und entwickeln ist. Zur Verlangsamung bei der Entwicklung eines Impfstoffs trug sicherlich auch bei, das die ersten Fälle in China auftraten und zunächst unter den Teppich gekehrt wurden. Hätte zu diesem Zeitpunkt die Weltweite Wissenschaft schon Zugang zu diesem Virus gehabt wären wir in der Entwicklung sicherlich auch schon weiter. Da dies allerdings nicht der Fall ist, müssen wir nun eben mal für einige Zeit einsehen (für den einen oder anderen sicher eine harte Einsicht), dass das Leben eben nicht eine ewige Party ist...

@Kätzchen knuddel und gute Besserung wünscht. Wie driver schon schreibt, wir brauchen dich noch! :kiss:

Keiner weiß was richtig ist, kommen mag und wie es weiter geht. Ob ganz oben oder unten, mit einem Mal sind alle Menschen gleich. Kein Geld kann hier in der augenblicklichen Situation jemanden besser stellen als den armen Bettler , der vielleicht auf der Straße lebt.
Jeder muss hier den Verstand einschalten und sich an Richtlinien halten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn einige meinen das sie weiterhin shoppen gehen, in Straßencafés sitzen und ähnliches , es noch weitere Einschränkungen im sozialen Leben geben wird.
Ich hoffe nur das wenig an dem Virus sterben müssen und der Spuk in einigen Wochen/Monaten vorbei ist.

Hachja. Das Leben ist schon unlustig.

Naja, immerhin gibts diesen Thread! Hier ist nur der absolute Schwachsinn unter Quarantäne - Das allerdings zu recht. :ugly: Würde der hier ausbrechen und sich aufs gesamte Forum verbreiten, das wär wirklich eine Gefahr für die Menschheit. :mrgreen:

Hast Du in den letzten Wochen mal einen (medialen) Blick ins weiße Haus geworfen? Ich fürchte, der Wahnsinn war hier nicht ganz sicher...